Bremsen / Bremskraftverstärker

Diskutiere Bremsen / Bremskraftverstärker im Forum VW Caddy im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hey, wenn ich unseren Caddy über Nacht vor unserem Haus auf der leicht abschüssigen Straße ohne Handbremse abstelle, kann ich ihn morgens nach...
A

Anonymous

Guest
Hey,

wenn ich unseren Caddy über Nacht vor unserem Haus auf der leicht abschüssigen Straße ohne Handbremse abstelle, kann ich ihn morgens nach dem Treten der Kupplung nicht alleine mit der Fußbremse am Wegrollen hindern.

Der Händler sagte mir, dass es normal sei, dass der Bremskraftverstärker über Nacht den Druck verliert. Außerdem solle man ein Fahrzeug immer mit Handbremse abstellen.

Fahre jetzt schon seit über 25 Jahre Auto und dieses Problem ist noch bei keinem meiner Autos aufgetreten.

Tritt dieses Phänomen bei allen Caddys auf? Sollte ich mir nun wirklich die Benutzung der Handbremse angewöhnen?

Vorab vielen Dank!

mfG. Schumi
 
A

Anonymous

Guest
Hi,

ob es beim Caddy "normal" ist, kann ich dir nicht sagen, da ich ja keinen Caddy fahre. Mein Berli jedenfalls steht auch an einer stark abschüssigen Strasse bei getretener Fußbremse (ohne Handbremse und ohne BKV-Unterstützung) wie festgetackert !

Dass das beim Caddy normal ist, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
Hole einfach mal den Rat einer zweiten Werkstatt ein. An einer leicht abschüssigen Strasse muss relativ wenig Bremsdruck aufgewendet werden, um das Auto am Wegrollen zu hindern. Das schafft man normalerweise auch ohne BKV.
 
Thema: Bremsen / Bremskraftverstärker
Oben