Bremse hinten ungleich

Diskutiere Bremse hinten ungleich im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Leute, Nachdem ich meine Kupplung und das Zweimassenschwungrad getauscht habe, stand heute die Bremse auf dem Plan. Vorne mussten Scheiben...
L

Lukas2212

Neues Mitglied
Beiträge
8
Hallo Leute,

Nachdem ich meine Kupplung und das Zweimassenschwungrad getauscht habe, stand heute die Bremse auf dem Plan.
Vorne mussten Scheiben und Klötze neu und hinten habe ich die Klötze auch getauscht (hatte ich noch runliegen, waren eigentlich nicht fällig)
Mein Problem ist, dass die Beläge auf der linken Seite deutlich weniger abgenutzt waren als auf der rechten. Die Feststellbremse packt rechts auch deutlich besser als rechts.
Die Lösung für die Feststellbremse könnte ein neues Handbremsseil sein, da die Alten 10 Jahre alt sind!
Aber das erklärt doch nicht die ungleichmäog abgenutzten Beläge, da die Feststellbremse ja nichts mit der Berriebsbremse zu tun hat...
Habt ihr noch eine Idee?


LG Lukas
 
rapidicus

rapidicus

Mitglied
Beiträge
1.555
falls scheibenbremse (kenne die combos nicht explizit): der hebel der feststellbremse am sattel MUSS am anschlag anliegen.
wenn nein, entweder seil entspannen (oder erneuern), und/oder den eigentlichen hebel gängig machen.
wenn das wieder läuft, ERST die fußbremse anpumpen, dann die feststellbremse testen.
mit technischem sachverstand lassen sich die sättel auch zerlegen und überholen, wertvolle tipps gibts auf youtube bei der VW fraktion.

gruß, stefan
 
Thema: Bremse hinten ungleich
Oben