Bremse hinten ungleich

Diskutiere Bremse hinten ungleich im Opel Combo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo Leute, Nachdem ich meine Kupplung und das Zweimassenschwungrad getauscht habe, stand heute die Bremse auf dem Plan. Vorne mussten Scheiben...

  1. #1 Lukas2212, 09.07.2015
    Lukas2212

    Lukas2212 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    Nachdem ich meine Kupplung und das Zweimassenschwungrad getauscht habe, stand heute die Bremse auf dem Plan.
    Vorne mussten Scheiben und Klötze neu und hinten habe ich die Klötze auch getauscht (hatte ich noch runliegen, waren eigentlich nicht fällig)
    Mein Problem ist, dass die Beläge auf der linken Seite deutlich weniger abgenutzt waren als auf der rechten. Die Feststellbremse packt rechts auch deutlich besser als rechts.
    Die Lösung für die Feststellbremse könnte ein neues Handbremsseil sein, da die Alten 10 Jahre alt sind!
    Aber das erklärt doch nicht die ungleichmäog abgenutzten Beläge, da die Feststellbremse ja nichts mit der Berriebsbremse zu tun hat...
    Habt ihr noch eine Idee?


    LG Lukas
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rapidicus, 10.07.2015
    rapidicus

    rapidicus Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2010
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    39
    falls scheibenbremse (kenne die combos nicht explizit): der hebel der feststellbremse am sattel MUSS am anschlag anliegen.
    wenn nein, entweder seil entspannen (oder erneuern), und/oder den eigentlichen hebel gängig machen.
    wenn das wieder läuft, ERST die fußbremse anpumpen, dann die feststellbremse testen.
    mit technischem sachverstand lassen sich die sättel auch zerlegen und überholen, wertvolle tipps gibts auf youtube bei der VW fraktion.

    gruß, stefan
     
Thema:

Bremse hinten ungleich

Die Seite wird geladen...

Bremse hinten ungleich - Ähnliche Themen

  1. Hinterer Fußraum Doblo Maxi 263er und Länge der Ladefläche

    Hinterer Fußraum Doblo Maxi 263er und Länge der Ladefläche: Grüß Gott, jetzt hab' ich mir einen Doblo Maxi (Kombi) bestellt, kommt im Januar oder Februar, aber noch nie einen gesehen, weil hier in...
  2. AUX-Anschluss, FSE & Lautsprecher hinten Bj '11

    AUX-Anschluss, FSE & Lautsprecher hinten Bj '11: Hallo zusammen, ich habe mich ganz neu im Forum angemeldet, über die SuFu keine Antwort gefunden und schreibe damit mal meinen ersten Beitrag....
  3. Reifenprobleme bei Nässe

    Reifenprobleme bei Nässe: Hallo, ich habe ein großes Problem mit meinen Sommerreifen Pirelli Carrier. Diese sind vom Baudatum 10/2015, also noch keineswegs alt. Ich habe...
  4. Hintere Sitze und Dachhimmel grau NV200 Kombi abzugeben

    Hintere Sitze und Dachhimmel grau NV200 Kombi abzugeben: Hi Leute, im Rahmen meines Campingausbaus habe ich ich die hinteren 3 Sitze (5 Sitzer) und den hinteren Dachhimmel übrig und möchte die Sachen...
  5. Citan 111 CDI Bremsen quitschen

    Citan 111 CDI Bremsen quitschen: Hallo, nachdem ich jetzt 4.000 km in drei Monaten auf meinen Citan gefahren habe, musste ich heute zum Erstaunen ein lautes Quitschen beim Bremsen...