Bremsbelagwechsel Doblo 263 130 Ps

Diskutiere Bremsbelagwechsel Doblo 263 130 Ps im Forum Fiat Doblo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo bin neu hier, habe schon schraubererfahrung an den Bremsen bei Fiat Panda, Doblo 223 usw... Möchte nun am Doblo 263 vorne die Beläge...
P

Paraglider

Mitglied
Beiträge
27
Hallo bin neu hier, habe schon schraubererfahrung an den Bremsen bei Fiat Panda, Doblo 223 usw...
Möchte nun am Doblo 263 vorne die Beläge wechseln.
Wie gehe ich da vor? Ist bisschen anderst als beim 223....
Gruß Jürgen
 
P

Paraglider

Mitglied
Beiträge
27
So habe es heute gemacht.
Die Feder vorne kann man mit dem Schraubenzieher abhebeln.
Um den Teil vom Bremssattel zu lösen, muss man an der Innenseite, die Gummistopfen entfernen, dann kann man die Schrauben lösen(braucht man aber 7er Inbuss).
Dann kann man den Bremssattel, wo der Bremskolben dran ist, wegziehen und die Beläge sind frei!
Stelle noch Fotos rein...
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
wie lang haben die denn gehalten?
 
P

Paraglider

Mitglied
Beiträge
27
Keine Ahnung,haben den Doblo mit 50000km gekauft, jetzt hat er 80000 drauf!
 
Thema: Bremsbelagwechsel Doblo 263 130 Ps
Oben