Brauche Hilfe Lenkgetriebe + Knackgeräusch Fahrwerk

Diskutiere Brauche Hilfe Lenkgetriebe + Knackgeräusch Fahrwerk im Ford Tourneo/Transit Connect Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Liebe Forumsleser, Ich bräuchte Euere Hilfe zu folgenden 2 Themen: Habe letzte Woche festgestellt, daß ich Servolenkungsöl verliere. Laut...

  1. #1 alexpapa, 15.08.2009
    alexpapa

    alexpapa Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Forumsleser,
    Ich bräuchte Euere Hilfe zu folgenden 2 Themen:

    Habe letzte Woche festgestellt, daß ich Servolenkungsöl verliere. Laut Auskunft der Werkstatt ist das Lenkgetriebe zu tauschen. Rechts unten, an der Manschette vom Lenkgetriebe ist ein Ölaustritt zu sehen. Kostenpunkt ab 850 Euro aufwärts. :mad: :mad:
    Was ist Euer Rat, soll ich das bei einer freien Werkstatt machen lassen oder beim FOH (angebot steht noch aus, da Betriebsurlaub)? Wie sehen die Garantiebedingungen aus?
    Habe auch meinen Mondeo vorher immer beim FOH warten lassen, hat aber beim Eintausch für das neue Auto niemanden interessiert.

    das 2. Thema betrifft ein Knackgeräusch von im Fahrwerksbereich, welches nicht immer auftritt, aber nervig ist. Wenn ich das Auto im Stillstand seitlich hin und her bewege, tritt genau dieses Knackgeräusch auf. Habe mir dann jemanden 2. geholt und habe gemerkt, daß dieses Geräusch + die Bewegung von einer Strebe kommt, an welche die linke Koppelstange befestigt ist. Das merkt man beim Berühren dieser Strebe. Diese Strebe verschwindet irgendwo in der Mitte des Autos. Ich wäre dankbar für einen Hinweis, damit ich beim FOH nicht ahnungslos dastehe.

    PS: Mein Auto hat 60.000 km runter und ist am 30.12.2005 zugelassen, ab 1.1.2006 gab es meines Wissens eine 4 Jahresgarantie. Aber was solls, ich hoffe, das Ausnahmeprobleme sind. Habe damals extra im lange gesucht, um ein zuverlässiges Autozu bekommen. Hatte mit dem Mondeo in 10 Jahren und 198.000 km ausser Verschleissteilen lediglich mal einen ABS Sensor als Reparatur gehabt.

    genug geschrieben, ich freue mich auf Euere Antworten

    danke + lg
    Alexpapa
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Helmerl, 15.08.2009
    Helmerl

    Helmerl Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Also wegen der Garantie hab ich in letzter Zeit auch zutun gehabt.(Turboschaden) 4Jahre Garantie hat nur der mit der Family-Ausstattung.
    Knackgeräusch habe ich auch aber nicht sehr oft und nur bei geringer Geschwindigkeit.
    Aber Fordmaster weiß da sicher mehr.Hat mir auch sehr geholfen.

    mfg

    Helmerl
     
  4. #3 Fordmaster, 16.08.2009
    Fordmaster

    Fordmaster Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2007
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Das Thema, habe ich eine 4 Jahresgarantie, kommt in Österreich sehr oft zu tragen, seit letzter Woche sind viele Fahrzeuggarantien im Ford-Händlerportal ersichtlich.
    Nur mit einer Fahrgestellnummer kann eine Abfrage im Werk gemacht werden, ob dieses Fzg. eine Garantie hat oder nicht. PN an mich und ich kann dies abklären.

    Wenn Ja, dann wäre das Lenkgetriebe in Garantie erhalten. Ausgenommen das Servolenkungsöl.
    Wenn Nein, dann liegt es allein bei dir ob du dich für einen Originalteil oder aus dem Zubehörhandel entscheidest. Du kannst ja bei mehreren FOH nachfragen was der Austausch kosten würde.


    Zu deinem Knacksgeräusch: also von den beiden Koppelstangen auf beiden Seiten gibt es einen Stabilisator, welche diese beiden Koppelstangen verbindet, wenn du hier eine Geräuschentwicklung hast, dann ist vielleicht bei einem der beiden Gummibüchsen des Stabilisators ein Fehler. Entweder ist die Gummibüchse ausgearbeitet und hat viel Spiel oder die Gummilasche hält nicht richtig in dem Haltebügel.
    Oder es steht irgendein andere Bauteil an diesem Stabilisator an, der bei dessen Bewegung ein Geräusch verursacht.
    Aber oftmals ist eine dieser beiden Koppelstangen ausgeschlagen und das Geräusch wird nur übertragen.

    lg
    fordmaster
     
Thema:

Brauche Hilfe Lenkgetriebe + Knackgeräusch Fahrwerk

Die Seite wird geladen...

Brauche Hilfe Lenkgetriebe + Knackgeräusch Fahrwerk - Ähnliche Themen

  1. Hilfe: Wie funktioniert der Dachträger beim 2008er C-Combo?

    Hilfe: Wie funktioniert der Dachträger beim 2008er C-Combo?: Ich hab einen Combo, und bräuchte für den nächsten Urlaub noch einen Dachträger. Eigentlich ein leichtes denkt man und ich habe auch schon mal...
  2. Hilfe,unnatürliche Geräusche im Motorraum

    Hilfe,unnatürliche Geräusche im Motorraum: Hallo liebe Gemeinde Ich habe leider nicht viel Zeit und versuche das Problem schnell zu erklären,vielleicht habt ihr ne Idee da ich wohl heute...
  3. Hilfe zum Bilder einstellen (Thumbnails)

    Hilfe zum Bilder einstellen (Thumbnails): Ich bin leider "zu doof" dafür, aber für jeden Hinweis dankbar: Wenn mir jemand erklärt, wie ich hier "Thumbnails" einfügen kann, die erst beim...
  4. Brauche ein Autoradio

    Brauche ein Autoradio: Tach auch, da ich ein neues Autoradio benötige wollte ich euch mal fragen was ihr so für Autoradios habt? Ich werde mich in den nächsten Tag mal...
  5. Wir brauchen eine Bodenleiste NV200

    Wir brauchen eine Bodenleiste NV200: Da ist uns was völig Vermurkstes angeliefert worden. Hat jemand aus seinem Umbau eine Sitzbefestigungsleiste mit Schrauben übrig? Das Teil mit dem...