brauche eure hilfe

Diskutiere brauche eure hilfe im Nissan NV200 Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; bei meinem nv200 geht seit ein paar tagen , immer wenn ich an einer ampel stehe, dann bei grün wieder anfahre, einkuppel und gas gebe... das...

  1. nulli

    nulli Mitglied

    Dabei seit:
    15.07.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    bei meinem nv200 geht seit ein paar tagen , immer wenn ich an einer ampel stehe, dann bei grün wieder anfahre, einkuppel und gas gebe... das navi/radio für eine sekunde aus, der bildschirm wird schwarz und kein ton mehr.....

    woran kann das liegen, habt ihr eine lösung?


    danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maasi

    Maasi Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2011
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    2
    hallo nulli,

    gabs hier schon immer wieder mal - gib mal "Connect geht aus" oder so in die suchfunktion ein.

    gruß von maasi, dem das alle 10.000-20.000 km auch mal passiert ist
     
  4. #3 nulli, 07.07.2016
    Zuletzt bearbeitet: 07.07.2016
    nulli

    nulli Mitglied

    Dabei seit:
    15.07.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    nur geht es bei mir einige 100 male am Tag, an jeder ampel aus.....
     
  5. #4 rotes-klapprad, 07.07.2016
    rotes-klapprad

    rotes-klapprad Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    16
    Was sagt denn die Versorgungsspannung? Bleibt die konstant?
     
  6. nulli

    nulli Mitglied

    Dabei seit:
    15.07.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    ausser am conect habe ich keine aussetzer...... spannung bleibt gleich!
     
  7. #6 rotes-klapprad, 07.07.2016
    rotes-klapprad

    rotes-klapprad Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    16
    Hast du das nachgemessen, am Versorungskabel des Radios?
     
  8. Fan

    Fan Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2012
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    1
    hm: "dabei seit 15.07.2013".

    Klingt so als könnte dein NV grad noch so in der Garantie sein?! Wenn dem so ist: ab zum Freundlichen... wenn nicht, dann auch ;-)
     
  9. #8 Reisebig, 07.07.2016
    Reisebig

    Reisebig Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2009
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    72
    Ich würde die Sache mit dem Strom mal verfolgen ... wenn Du elektrisch keine zwei linken Hände hast. Wenn Du in der Lage dazu bist, würde ich den Radio mal aus einer anderen Stromquelle (Zigarettenanzünder ?) versorgen (Du solltest allerdings wissen was Du tust, hierzu müßte der Radioanschlußstecker mißhandelt werden) um zu sehen ob er dann auch noch ausgeht. Wenn nein, dann hat dein Anschluß ein Problem, wenn ja, weitersuchen. Wenn Du dazu nicht in Lage bist und der Fehler reproduzierbar, würde ich auch den Händler empfehlen.

    Aber was ganz einfaches zuerst, wenn es immer beim Anfahren ist, ist vielleicht nur ein Wackelkontakt in einem Stecker ? Zieh doch erst mal das Radio raus, las es laufen und wackel an den Kabeln hinten dran, vielleicht ist es das schon ?
     
  10. nulli

    nulli Mitglied

    Dabei seit:
    15.07.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    @ Reisebig

    es ist nicht nur ein radio, im nv 200 ist es das conect, das brain oder auch die zentrale steuereinheit für alles....
    es ist mit dem fahrzeug sozusagen verschmolzen....

    ich habe nun mal die 12 inch lösung für elektronik aus probiert! es nun etwas besser, es geht nun nur noch alle 20 ampeln aus.....
     
  11. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Reisebig, 07.07.2016
    Reisebig

    Reisebig Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2009
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    72
    Ok, sorry ... mein Auto heißt Connect, aber das Teil im NV kenn ich nur vom Hörensagen. Ich dachte jetzt mehr an ein "normales" Radio. Und natürlich keine Garantie mehr ?
     
  13. zooom

    zooom Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2007
    Beiträge:
    3.130
    Zustimmungen:
    101
    Lieber User Nulli:
    Zuerst mal willkommen im Forum.
    Du erleichterst uns allen ungemein Deine Fragen zu beantworten, wenn Du eine Signatur erstellst und vielleicht Deine ziemlich knappen Beiträge mit einem Namen unterschreibst, sieht gleich Alles viel wohnlicher aus.
    Grundsätzlich sind hier viele berufliche Glaskugelleser zu Gange, aber der erste Weg mit einem Problem an der Bordelektronik ist zum nächsten Nissan Händler, dann können wir Dir vielleicht auch Deine Fragen beantworten, wenn Du uns erzählst, was der Fehlerspeicher denn so geladen hatte.
    Auch in diesem Forum gilt:
    Je höher der Input, desto ergiebiger der Output.
    Ich persönlich krieg nicht so gern einen Brocken hingeworfen, ich esse lieber gepflegt.
     
Thema:

brauche eure hilfe

Die Seite wird geladen...

brauche eure hilfe - Ähnliche Themen

  1. Hilfe: Wie funktioniert der Dachträger beim 2008er C-Combo?

    Hilfe: Wie funktioniert der Dachträger beim 2008er C-Combo?: Ich hab einen Combo, und bräuchte für den nächsten Urlaub noch einen Dachträger. Eigentlich ein leichtes denkt man und ich habe auch schon mal...
  2. Hilfe,unnatürliche Geräusche im Motorraum

    Hilfe,unnatürliche Geräusche im Motorraum: Hallo liebe Gemeinde Ich habe leider nicht viel Zeit und versuche das Problem schnell zu erklären,vielleicht habt ihr ne Idee da ich wohl heute...
  3. Hilfe zum Bilder einstellen (Thumbnails)

    Hilfe zum Bilder einstellen (Thumbnails): Ich bin leider "zu doof" dafür, aber für jeden Hinweis dankbar: Wenn mir jemand erklärt, wie ich hier "Thumbnails" einfügen kann, die erst beim...
  4. Brauche ein Autoradio

    Brauche ein Autoradio: Tach auch, da ich ein neues Autoradio benötige wollte ich euch mal fragen was ihr so für Autoradios habt? Ich werde mich in den nächsten Tag mal...
  5. Wir brauchen eine Bodenleiste NV200

    Wir brauchen eine Bodenleiste NV200: Da ist uns was völig Vermurkstes angeliefert worden. Hat jemand aus seinem Umbau eine Sitzbefestigungsleiste mit Schrauben übrig? Das Teil mit dem...