Brauche einen Tipp

Diskutiere Brauche einen Tipp im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Habe seit einiger Zeit auch so eine tolle Waeco Kühlbox (günstig bei Doctore Zooom bestellt). Der Stecker dieser Box passt auch wunderbar in die...
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.651
Habe seit einiger Zeit auch so eine tolle Waeco Kühlbox (günstig bei Doctore Zooom bestellt). Der Stecker dieser Box passt auch wunderbar in die Dose in meinem Kangoo. Nun wollen wir in diesem Jahr mit unserem Nemo in den Urlaub fahren (nach Bayern!). Leider passt der Stecker der Box nicht so recht in die Nemo Dose. Die Nemo Steckdose ist einfach sch.... Er wackelt und hat dadurch während Fahrt häufig Stromausfall. Das hatten wir schon auf der Fahrt zum Berlingo-Pfingsttreffen. Dort hatte man uns den Tipp gegeben, einen Adapter im Fachhandel zu kaufen. Den gibt es aber nicht.
Hat von Euch jemand einen Tipp?
Gruß Wolfgang
 
T

thies

Mitglied
Beiträge
391
Einen Adapter von 1 auf zwei Steckdosen und schauen ob die besser im Nemo und besser an der Kühlbox hält wäre eine Idee.

Ansonsten was dazwischen machen. Ich will jetzt nicht so plump Alufolie sagen, aber halt einen leitenen Stoff, der eben den sitz verbessert.

Sind das im Stecker oder der Buchse nicht sogar Federn die man etwas aufbiegen kann, damit das fester sitzt?


Mit meinem Handy-Ladegerät hatte ich bisher in meinem Qubo keine Probleme, sollte ja die gleiche Dose sein, kühlbox habe ich vermutlich erst ab Sonntag eine, dann kann ich weiter berichten.
 
A

Anonymous

Guest
Adapter

Ich würd es auch mit einer KFZ-Steckdosenverlängerung oder Mehrfachsteckdose ausprobieren. Eventuell sitzen die strammer.

Oder aber gleich eine neue Steckdose installieren, ist ja in der Regel keine Zauberei. Da kann man sich auch überlegen auf ein anderes Stecker/Dosensystem zurückzugreifen. Da gibt es so ein schönes System, das VW wohl im Multivan verbaut. WIe heist das noch? Ich überlege...

LG,M.

PS.: Google sei Dank: Das hier ist der Mercedes unter den 12V-Steckdosen: http://www.magcode.de/power.html
 
A

Anonymous

Guest
kann dir nur empfehlen eine neue steckdose einzubauen und zwar eine sogenannte normsteckdose (Normsteckdose bei Conrad) .
im gegensatz zur normalen zigarettenanzünderbuchse rastet bei den normsteckdosen der stecker richtig ein. sollte deine kühlbox so einen stecker mit so einem roten abziehbaren ring haben (universalstecker bei conrad) , brauchst du nichtmal den stecker an der kühlbox wechseln.

lg
matthias
 
Thema: Brauche einen Tipp
Oben