Bordelektrik für Dummies

Diskutiere Bordelektrik für Dummies im Forum FAQ-Camping im Bereich HDK-FAQ - Hallo liebe HDK-Gemeinde, nun steht die Campingsaison bevor und ich wage mich nicht nur an meinen Ausbau, sondern auch an meinen ersten Beitrag...
M

MissAntipink

Neues Mitglied
Beiträge
5
hier [Link entfernt]
nur 450 €
Ja, ein ähnliches Angebot habe ich auch schon gefunden, kommen aber trotzdem noch 50€ für das 12V-Autokabel dazu.

Ich hoffe Du wirst nicht enttäuscht, die Kapazität von 33 Ah für 450 € find ich schon ziemlich heftig.
Ja, das wird sich dann eben zeigen. Wie gesagt, wenn es nicht klappt, wird man die Dinger glaube ich einigermaßen gut über Kleinanzeigen los und dann kommt die fest eingebaute zweite Batterie...
 
D

dietlmeister

Mitglied
Beiträge
27
Ich habe als Versorger Batterie die victron peak power Batterie mit 40ah eingebaut. Klein leicht, eingebautes Ladegerät für 12v und 230v und Solar. Die reicht bei mir für 3 Tage ohne aufladen (waeco 18 Kühlbox, Licht, iPad aufladen und Wasserpumpe) und gibt es für 378
 
Thebike

Thebike

Mitglied
Beiträge
183
Hallo, ich möchte mir die Suaoki g500 (weiß jemand ein Schnäppchen?) kaufen und dazu ein passendes Faltsolar Modul.
Worauf sollte ich dabei achten, 100W?
Bin in elektronischen Dingen leider nicht so fit, wäre dankbar für jede Hilfe.
Gruß Mike
 
Thema: Bordelektrik für Dummies
Oben