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Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan
Bordcomputerwerte bei Gasbetrieb am Kangoo G2
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<blockquote data-quote="Casperle" data-source="post: 111188" data-attributes="member: 6418"><p>Hallo,</p><p></p><p>schnell mal der Sachstand:</p><p></p><p>Bei der Gas-Wartung nach 25.000 km wurden die Gasfilter gewechselt, Softwarestand gecheckt, Kerzen, Luftfilter und Ventilspiel kontrolliert (aber nichts getauscht) sowie eine Halterung für einen bisher lose verlegten Filter gebaut.</p><p></p><p>Ergebnis: Bis jetzt ist der Wagen beim Kuppeln nicht mehr ausgegangen - Drehzahlmessernadel fällt auch nicht mehr so tief. Fahrverhalten (Beschleunigung, Verbrauch) ansonsten wie vorher.</p><p></p><p>Woran es letztlich gelegen haben könnte, konnte der Mechaniker nicht zuverlässig sagen - einer der Schläuche sei seiner Auffassung nach wegen der ungünstigen Lage eines Bauteils etwas zu lang, möglicherweise könnte dies zusammen mit den alten Gasfiltern zu den Symptomen geführt haben.</p><p></p><p>Ich bin jedenfalls erstmal zufrieden - wobei mir die Werkstatt noch zu einem gesonderten Ventilschmiersystem geraten hat, für das Sie mir jetzt ein gesondertes Angebot unterbreiten wollen. Der Erstausrüster, mit dem ich mal telefoniert hatte, riet mir davon allerding ab. Der 1.6er Motor sei wie geschaffen für Gasbetrieb, weshalb Renault den gleichen Motor wohl auch für die Original-LPG-Version des Kangoo verwendet habe.</p><p></p><p>Wie sehen das die LPG-Profis hier im Forum?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Casperle, post: 111188, member: 6418"] Hallo, schnell mal der Sachstand: Bei der Gas-Wartung nach 25.000 km wurden die Gasfilter gewechselt, Softwarestand gecheckt, Kerzen, Luftfilter und Ventilspiel kontrolliert (aber nichts getauscht) sowie eine Halterung für einen bisher lose verlegten Filter gebaut. Ergebnis: Bis jetzt ist der Wagen beim Kuppeln nicht mehr ausgegangen - Drehzahlmessernadel fällt auch nicht mehr so tief. Fahrverhalten (Beschleunigung, Verbrauch) ansonsten wie vorher. Woran es letztlich gelegen haben könnte, konnte der Mechaniker nicht zuverlässig sagen - einer der Schläuche sei seiner Auffassung nach wegen der ungünstigen Lage eines Bauteils etwas zu lang, möglicherweise könnte dies zusammen mit den alten Gasfiltern zu den Symptomen geführt haben. Ich bin jedenfalls erstmal zufrieden - wobei mir die Werkstatt noch zu einem gesonderten Ventilschmiersystem geraten hat, für das Sie mir jetzt ein gesondertes Angebot unterbreiten wollen. Der Erstausrüster, mit dem ich mal telefoniert hatte, riet mir davon allerding ab. Der 1.6er Motor sei wie geschaffen für Gasbetrieb, weshalb Renault den gleichen Motor wohl auch für die Original-LPG-Version des Kangoo verwendet habe. Wie sehen das die LPG-Profis hier im Forum? [/QUOTE]
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