Bordcomputer verliert die Einstellung und Tachonadel zittert

Diskutiere Bordcomputer verliert die Einstellung und Tachonadel zittert im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Vielleicht hat schon jemand von euch den Fehler und kann mir ein Tipp geben. Wenn ich mein Bordcomputer einstelle und den NV wieder ausmache sind...
TOMMDINE

TOMMDINE

Mitglied
Beiträge
186
Vielleicht hat schon jemand von euch den Fehler und kann mir ein Tipp geben.
Wenn ich mein Bordcomputer einstelle und den NV wieder ausmache sind die eingestellten wärte bei nächstem starten weg, dazu zittert die Nadel wenn ich den Schlüssel einstecke für kurze Zeit, Batterie ist OK.
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.261
Kenne das Fahrzeug nicht, würde aber mal vermuten es gibt ein Dauerplus und ein geschaltetes Plus, wenn das so ist, dann wäre das Dauerplus für die Erhaltung der Daten zuständig und wenn das ab/Sicherung durch/aus sonstigen Gründen nicht da, dann wäre das vielleicht eine mögliche Ursache.
 
TOMMDINE

TOMMDINE

Mitglied
Beiträge
186
Danke für die Tipps, an so etwas banales hätte ich nicht gedacht aber, leider hat mein lieber Händler vergessen vor der Übergabe die Sicherung für die Zusatzausstattung wieder rein zu machen. Die wird beim Transport entfernt damit die automatische Verriegelung außer kraft ist. ein Blick in den Sicherungskasten und schon war die Ursache enteckt.
 
Thema: Bordcomputer verliert die Einstellung und Tachonadel zittert
Oben