Bordcomputer verliert die Einstellung und Tachonadel zittert

Diskutiere Bordcomputer verliert die Einstellung und Tachonadel zittert im Nissan NV200 Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Vielleicht hat schon jemand von euch den Fehler und kann mir ein Tipp geben. Wenn ich mein Bordcomputer einstelle und den NV wieder ausmache sind...

1. #1 TOMMDINE, 13.02.2020
    TOMMDINE

TOMMDINE Mitglied

Vielleicht hat schon jemand von euch den Fehler und kann mir ein Tipp geben.
    Wenn ich mein Bordcomputer einstelle und den NV wieder ausmache sind die eingestellten wärte bei nächstem starten weg, dazu zittert die Nadel wenn ich den Schlüssel einstecke für kurze Zeit, Batterie ist OK.

2. skip

skip Mitglied

Als Laie würde ich zuerst alle Sicherungen prüfen.

3. #3 Reisebig, 14.02.2020
    Reisebig

Reisebig Mitglied

Kenne das Fahrzeug nicht, würde aber mal vermuten es gibt ein Dauerplus und ein geschaltetes Plus, wenn das so ist, dann wäre das Dauerplus für die Erhaltung der Daten zuständig und wenn das ab/Sicherung durch/aus sonstigen Gründen nicht da, dann wäre das vielleicht eine mögliche Ursache.

4. #4 TOMMDINE, 14.02.2020
    TOMMDINE

TOMMDINE Mitglied

Danke für die Tipps, an so etwas banales hätte ich nicht gedacht aber, leider hat mein lieber Händler vergessen vor der Übergabe die Sicherung für die Zusatzausstattung wieder rein zu machen. Die wird beim Transport entfernt damit die automatische Verriegelung außer kraft ist. ein Blick in den Sicherungskasten und schon war die Ursache enteckt.

odfi, rapidicus, rotes-klapprad und 3 anderen gefällt das.
Thema:

Bordcomputer verliert die Einstellung und Tachonadel zittert

Die Seite wird geladen...

Bordcomputer verliert die Einstellung und Tachonadel zittert - Ähnliche Themen

1. Bordcomputer Durchschnittsverbrauch

Bordcomputer Durchschnittsverbrauch: Hallo Forum, beim Kombi zeigte der Bordcomputer immer ca. 0,5 Liter weniger Durchschnittsverbrauch an, als real, nach jetzt 2 Volltankungen mit...
  2. Innenlicht und „Begrüßungslicht“ per Bordcomputer ausschalten.

Innenlicht und „Begrüßungslicht“ per Bordcomputer ausschalten.: ich war beim Ford-Händler in Graz. Nach anfänglichem Zweifeln haben es die Techniker dann doch versucht, mir bei meinem Ford Tourneo Connect den...
  3. Innenlicht per Bordcomputer ausschalten

Innenlicht per Bordcomputer ausschalten: Nachdem ich im Hochdachkombi-Forum gelesen hatte, dass es doch möglich ist, das Innenlicht, Stand-und Decklicht (dauerhaft!) per Bordcomputer...
  4. Display Bordcomputer ist zunächst dunkler als normal

Display Bordcomputer ist zunächst dunkler als normal: Guten Morgen, Seit ein paar Wochen beobachte ich, dass das Dispay des Bordcomputers oft zunächst nicht die normale Helligkeit aufweist, sondern...
  5. RDKS Reifendrucksensor § + Bordcomputer + Haltbarkeit ?

RDKS Reifendrucksensor § + Bordcomputer + Haltbarkeit ?: Wer hat Erfahrungen mit den RDKS gemacht ? Brauche neue Winterkompletträder und habe bei der Suche festgestellt das die Aufpreise für 4 RDKS...