Bodenplatte für Berlingo PKW

Diskutiere Bodenplatte für Berlingo PKW im Forum Camping/Umbauten und Tuning im Bereich ---> Auto / Verkehr - Hallo. Mein Neffe (Meister NFZ Mercedes, MAN und Co.) baut mir die 2te Sitzreihe und die Gurte raus. Abnahme wird gleich mitgemacht - alles im...
Berlin(er)go

Berlin(er)go

Mitglied
Hallo. Mein Neffe (Meister NFZ Mercedes, MAN und Co.) baut mir die 2te Sitzreihe und die Gurte raus. Abnahme wird gleich mitgemacht - alles im Haus dort. Bodo wird jetzt ein 2 Sitzer.

Ich habe keine Ahnung wie es darunter dann aussieht (hat da jemand ggf. Bilder?), denke aber über eine Bodenplatte nach - einfach um endlich einen ebene Boden zu haben.

Gibt es für die PKW Variante Bodenplatten oder sind diese ausschliesslich für die innen nicht verkleideten Fahrzeuge?

Reisebig

Reisebig

Mitglied
Soweit ich Bodenplatten kenne, sind die immer nur für die Nutzfahrzeugvarianten. Aber vielleicht ist nach Ausbau der Sitzreihe und entfernen des Teppichs der Boden identisch mit dem Nutzfahrzeug ?

G

Gringo

Mitglied
Die Platte vom NFZ sollte prinzipiell anpassbar sein, indem die Breite leicht reduziert wird (die Kunststoffverkleidung verringert die Breite) und der Teil über dem hinteren Fußraum ein Abstützung nach unten erhält (der NFZ-Boden geht normalerweise auf einer Ebene bis zur Trennwand).

Berlin(er)go

Berlin(er)go

Mitglied
Selbermachen keine Option?
Schablonen aus Fahrradverpackungskartons (die sind riesig), vom Schreiner sägen lassen?

Gruß, Stefan
Leider nein - zwei linke Hände, kein Werkzeug und der Boden ist zudem nicht eben wie beim NFZ. Ich könnte mir natürlich ganz platt eine auf 1,20m über die ganze Länge zuschneiden lassen, aber da wäre doch was verschenkt im Bereich der Schiebetüren.

Berlin(er)go

Berlin(er)go

Mitglied
Aber vielleicht ist nach Ausbau der Sitzreihe und entfernen des Teppichs der Boden identisch mit dem Nutzfahrzeug ?
Leider nein.

Von der benötigten Stütze im Bereich der dann fehlenden 2ten Sitzreihe abgesehen, hoffte ich, dass ggf. jemand die Maße für die PKW Variante hat... . Die Stütze bekäme selbst ich hin :)

Thema: Bodenplatte für Berlingo PKW