Blog zum Thema Hochdachkombi, Campingbox, Minicamper erstellt!

Diskutiere Blog zum Thema Hochdachkombi, Campingbox, Minicamper erstellt! im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen, Ich habe gestern einen kleinen Blog zum Thema Hochdachkombi, Campingbox, Minicamper erstellt, da ich mich dieses Jahr mit dem...
HansderCamper

HansderCamper

Mitglied
Beiträge
22
Hallo zusammen,

Ich habe gestern einen kleinen Blog zum Thema Hochdachkombi, Campingbox, Minicamper erstellt,
da ich mich dieses Jahr mit dem Thema auseinandergesetzt habe und etwas derartiges nicht gefunden habe.
Ich müsste das ganze Inernet durchforsten, zu Händlern und Vermietern fahren um dann meine Wahl zutreffen :-(

Es geht darum, alle mir persönlich bekannten oder gestesten Boxen für Hochdachkombis zu sammeln und in einer Liste online zustellen.
Somit hätten suchende dann den Vorteil von dort die Links zu benutzen um schnell ihre Wahl zutreffen.

1. Was haltet ihr davon?
2. Wem würdet ihr noch aufnehmen?
3. Hättet ihr Anbieter für Heckzelte bzw. Dachzelte (Würde auch hier gerne eine Liste machen)

Liebe Grüsse und vielen Dank

https://campingbox.jimdo.com/
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
von hier kannst Du noch weiteres uebernehmen, wenn Du magst.
Gruss Helmut
.
.
Bett-Einbauten

Als häufigster Wohnumbau wird das "Bett im Kofferraum" gewählt.
Obwohl ein Bett essentiell ist, gibt es doch intelligentere Lösungen als nur das Bett, es geht auch, gleichzeitig Sitzmöglichkeit mit Tisch zu schaffen.

Interessenten sehen sich um bei

terracamper
campingvan c-tech
ququq box
dieelectric box
skippy
reimo
swiss room box
vanessa mobilcamping
endormi
amdro boot jump
yatoo concept
zooom Weekendbett
compagnon-convivial
wuk wohnmobil-ultrakompakt
campvan
Biberbox
mokea24
highcamper


kuku
Zu den vermieteten kuku Campern gehören einige Kangoo der ersten Generation. Ohne Rücksitzbank liegt eine Matraze am Boden, die zum Schlafen bei vorgeschobenen Vordersitzen etwas verlängert wird mit einem Matrazenstreifen. Der Innenraum ist ansonsten recht leer, man kann sich gut aufsetzen. Hinten oben über den Beinen der Liegenden befindet sich ein Einbau-Regal mit dem vermieteten Campingzubehör.

Autohimmelbett
Der gleichnamige Anbieter hängt das Bett innen unter den Fahrzeughimmel. Zum Schlafen wird es heruntergelassen und bleibt hängend ohne Kontakt nach unten. Rundum Sichtschutz am Bett wird mit heruntergelassen. Das Bett wird noch etwas nach vorn Richtung Windschutzscheibe geschwenkt, so wird der Bettausstieg hinten im Fahrzeug möglich.





Küchenmodule

enthalten in das Fahrzeug herein-stellbare Elemente,
die innen verwendet / ausgezogen / herausgenommen werden können
teils innen stehend und nach aussen wie Schublade herausgezogen
zur Zubereitung von Speisen, mit Kochmöglichkeit

Üblich ist eine kombinierte Wasserversorgung zum Waschen und Spülen, manchmal mit Abwasserkanister, selten Duschen.

Interessenten sehen sich um bei

ququq box
swiss room box
vanessa mobilcamping
endormi
amdro boot jump
yatoo kinoo
camperoad
skippy
BuddyBox
mokea24
Highcamper
 
HansderCamper

HansderCamper

Mitglied
Beiträge
22
Werde ich ansehen, prüfen und auch mit aufnehmen :)
Vielen Dank

Manche finde ich gut und werde ich aufnehmen!
Bei manchen finde ich gar keine Preise :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
W

woifi9055

Mitglied
Beiträge
106
Hi, nette seite, jedoch finde ich du solltest den preis wertfrei dazuschreiben und nicht bei allen > 2k als negativ bewerten.
 
M

mawadre

Mitglied
Beiträge
1.948
Hatte es damals auch angeschaut. Der OP hat das Ganze offensichtlich als digitalen Notizblock für seine eigene Suche nach der individuell perfekten Lösung angelegt. Die Idee dass es auch für andere nützlich sein könnte kam erst später.
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
digitalen Notizblock für seine eigene Suche
Hallo,
nach meiner Sicht macht die Bewertung des Preises wenig Sinn. Bei einem Teil ist die Wasserverorgung drin, beim anderen nicht, der Kocher anders, da kann man zwar sagen, ein Angebot mit 2222 ist besser als das andere mit 2111 weil der Kocher schon dabei ist, jedoch beide groesser 2000 als gleich schlecht einstufen macht wenig Sinn. Dennoch hilft das Ganze dem Interessenten, man hat die Liste und die Preise (die Momentanpreise zur Zeit der Erfassung) und kann damit selber weiter recherchieren. Die Preise aendern sich sowieso mit den Anspruechen und jede Saison, ein Angebot auch mit dem Pfundkurs taeglich.
Gruss Helmut
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mawadre

Mitglied
Beiträge
1.948
Mir ging es auch so - aber nach lesen von 3 Bewertungen war mir klar, dass der OP seine eigene Budgetobergrenze bei 2000 EUR sieht. Und beim Sammeln auf dem Digitalen Notizblock sich immer ganz dick rot angestrichen hat, wenn sein Budget überschritten ist. Ich gebe Dir recht, dass man dazu besser das Preis-Leistungsverhältnis vergleichen müsste. Aber mal ehrlich: unser Forum ist voll von so Leute wie mir, die mit minimalem oder minimalsten finanziellen Aufwand etwas individuell taugliches zusammen (schustern|stecken|schrauben|kleben|nageln|spannen|legen). Mir waren die ganzen kommerziellen Angebote ehrlich gesagt auch viel zu teuer. Vor 10 Jahren gab es Vanessa schon und ich fand das zu viel Geld für so viele Kompromisse. Aber Hut ab für all die Anbieter, die sich trotz dieses Fakts immer noch trauen, in diesen Markt einzusteigen. Denn die potentielle Gewinnspanne zwischen Materialpreis und VK-Preis sehen potentiell sehr lohnend aus aber die Konkurrenz und die Ansprüche der Kunden sind Groß und individuell.
 
Cloci34

Cloci34

Neues Mitglied
Beiträge
11
Ich werde demnächst mal in den Blog reinschauen! hört sich auf alle Fälle sehr interessant an!
 
Thema: Blog zum Thema Hochdachkombi, Campingbox, Minicamper erstellt!
Oben