Blinker oder Licht? Das ist hier die Frage.....

Diskutiere Blinker oder Licht? Das ist hier die Frage..... im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo beisammen, als Zweitwagen (Platz 1: Kangoo 1,5dCi) haben wir uns vor 1,5 Jahren nun noch einen Partner 2,0 HDI in den Stall gestellt, mit...
A

Anonymous

Guest
Hallo beisammen,

als Zweitwagen (Platz 1: Kangoo 1,5dCi) haben wir uns vor 1,5 Jahren nun noch einen Partner 2,0 HDI in den Stall gestellt, mit dem ich nicht so recht warm werde.
Neben dem im Vergleich zum Kangoo hohen Verbrauch von 7,3-8,5 Litern, einem Turboladertausch bei 48 tkm (Gewährleistung :zwinkernani: ) und dem spinnenden Kupplungspedal steht mir nun wohl noch der recht kostspielige Tausch der "Steuereinheit für Licht- und Blinkerelektrik" bevor. :mhm:
Das vorangegangene Problem:
Ich fahre mit laufendem Blinker um eine Kurve (Richtung egal) und plötzlich hört das Blinkerrelais auf zu ticken und das Abblendlicht geht an, das grüne Abblendlichtkontrolllämpchen leuchtet auf aber der Lichtbedienhebel steht auf "0".
Mir wurden nun von meiner Werkstatt der Tausch dieser Steuereinheit mit ca-Kosten von 490€ (Material) zzgl Lohn ca 60-80€ prophezeit.

Irgendwie ist in dem Auto der Wurm drin und es ist schwer, ausreichend Vertrauen zu fassen.

Kann mir vielleicht jemand mit dem Blinker-/Lichtproblem weiterhelfen?

Vielen Dank schon mal und QUAAAAK! :mrgreen:
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

helfen kann ich leider nicht.

Aber die von dir benannte Steuereinheit ist die COM2000, die in der Anfangsphase der IIer sehr anfällig war und bei einigen sogar mehrfach getauscht werden mußte. Nur damals lief das noch unter Garantie ! Jetzt gibt es mit der COM2000 keine Probleme mehr.

Stelle auf jeden Fall einen Kulanzantrag, denn der Fehler der COM2000 ist auch Citroen bekannt.

Die neuen sind offensichtlich fehlerfrei...

Viel Glück

Holger
 
A

Anonymous

Guest
Ich hatte das Problem auch - da hat der Kombischalter den Geist aufgegeben. Spürst Du vielleicht einen stärkeren Widerstand beim Blinken als früher?

Der Schaltertausch hat bei mir in Wien rund 120 euro incl Material gekostet...
 
Thema: Blinker oder Licht? Das ist hier die Frage.....
Oben