Blendstreifen Frontscheibe und HDK?

Diskutiere Blendstreifen Frontscheibe und HDK? im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen, was alle HDK´s gemeinsam haben ist ja die verdammt hohe Frontscheibe. Nun schwant mir der Sinn nach einem Blendstreifen und...
N

NanooK

Mitglied
Beiträge
205
Hallo zusammen,

was alle HDK´s gemeinsam haben ist ja die verdammt hohe Frontscheibe. Nun schwant mir der Sinn nach einem Blendstreifen und frage bei Foliatec nach. Da gibts äußerst komplexe Berechnungen über prozentualen Anteil des Streifens an der Scheibe in Abhängigkeit der Breite, aber mit 11 - 12 cm sind Sie auf der sicheren Seite.

Sorry, das ist mir zu wenig. Den unteren Rand der ausgeklappten Sonnenblende sollte der schon erreichen. Der schwarze Keil hinterm Spiegel zwischen den Sonnenblenden ist ja schon... kann leider noch nicht nachmessen. Die Sonnenblende im Connect kann man ja zur Not als Brotzeitbrett nehmen, so fett ist die.

Bei so hohen Frontscheiben sollte der Maßstab doch ein anderer sein, oder täusch ich mich da? Hat jemand ne Idee, oder weiß ne andere Lösung?

Das Geld für eine schmale geklebte Folie spare ich mir auf jeden Fall. Zur Not bastel ich mir einen horizontal teilbaren Vorhang mit Druckknöpfen, oder ne Jalousie ... hmh

ciao ciao
 
G

Guest

Guest
Es kommt nicht nur auf die Höhe der Frontscheibe an, sondern auch auf die Sitzposition.
Beim Combo sitzt Du bei hoher Frontscheibe recht tief, dass bedeutet, hier könnte man sicherlich über breitere Streifen nachdenken.
Beim Berlingo z.B. sitzt man aber wiederum relativ hoch.
Hier würden breitere Streifen sicherlich die Sicht nachhaltig beeinflussen.

Gruß
Martin
 
A

Anonymous

Guest
.

Genau !
Sonst sieht man womöglich die Ampeln nicht mehr so gut , vielleicht
wird man womöglich per Hupsignal :shock: daran erinnert das man weiterfahren kann ...... :lol:

Also! :wink:
 
Thema: Blendstreifen Frontscheibe und HDK?
Oben