Blendstreifen Frontscheibe und HDK?

Diskutiere Blendstreifen Frontscheibe und HDK? im Allgemeine Fragen und Themen Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo zusammen, was alle HDK´s gemeinsam haben ist ja die verdammt hohe Frontscheibe. Nun schwant mir der Sinn nach einem Blendstreifen und...

  1. NanooK

    NanooK Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2007
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    was alle HDK´s gemeinsam haben ist ja die verdammt hohe Frontscheibe. Nun schwant mir der Sinn nach einem Blendstreifen und frage bei Foliatec nach. Da gibts äußerst komplexe Berechnungen über prozentualen Anteil des Streifens an der Scheibe in Abhängigkeit der Breite, aber mit 11 - 12 cm sind Sie auf der sicheren Seite.

    Sorry, das ist mir zu wenig. Den unteren Rand der ausgeklappten Sonnenblende sollte der schon erreichen. Der schwarze Keil hinterm Spiegel zwischen den Sonnenblenden ist ja schon... kann leider noch nicht nachmessen. Die Sonnenblende im Connect kann man ja zur Not als Brotzeitbrett nehmen, so fett ist die.

    Bei so hohen Frontscheiben sollte der Maßstab doch ein anderer sein, oder täusch ich mich da? Hat jemand ne Idee, oder weiß ne andere Lösung?

    Das Geld für eine schmale geklebte Folie spare ich mir auf jeden Fall. Zur Not bastel ich mir einen horizontal teilbaren Vorhang mit Druckknöpfen, oder ne Jalousie ... hmh

    ciao ciao
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Guest

    Guest Guest

    Es kommt nicht nur auf die Höhe der Frontscheibe an, sondern auch auf die Sitzposition.
    Beim Combo sitzt Du bei hoher Frontscheibe recht tief, dass bedeutet, hier könnte man sicherlich über breitere Streifen nachdenken.
    Beim Berlingo z.B. sitzt man aber wiederum relativ hoch.
    Hier würden breitere Streifen sicherlich die Sicht nachhaltig beeinflussen.

    Gruß
    Martin
     
  4. #3 Anonymous, 21.08.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    .

    Genau !
    Sonst sieht man womöglich die Ampeln nicht mehr so gut , vielleicht
    wird man womöglich per Hupsignal :shock: daran erinnert das man weiterfahren kann ...... :lol:

    Also! :wink:
     
Thema:

Blendstreifen Frontscheibe und HDK?

Die Seite wird geladen...

Blendstreifen Frontscheibe und HDK? - Ähnliche Themen

  1. US-Zulassungen HDK

    US-Zulassungen HDK: Auch in den USA werden inzwischen HDKs angeboten. Vornehmlich aber als Nutzfahrzeuge genutzt. Den Nissan NV200 gibt es auch baugleich als...
  2. Interressanter HDK (mit Hybrid!) von Honda

    Interressanter HDK (mit Hybrid!) von Honda: Ob der auch den Weg nach Europa findet:...
  3. Habe andere Prioritäten beim Kauf eines HDK

    Habe andere Prioritäten beim Kauf eines HDK: Hallo zusammen, ich suche da etwas möglichst Preiswertes für meine Familie, und für meine Hobbys. Bin 5 Jahre einen Rapit Baujahr 1999 gefahren,...
  4. Suche HDK zum Anschauen im Großraum Allgäu

    Suche HDK zum Anschauen im Großraum Allgäu: Hallo zusammen, meine Freundin, unser Hund und ich sind auf der Suche nach einem Hochdachkombi mit kleinem Campingausbau für Wochenendtouren oder...
  5. Kaufberatung HDK als Camper bis 3.000€

    Kaufberatung HDK als Camper bis 3.000€: Hallo liebe HDK-Freunde, ich möchte nächstes Jahr auf eine längere Reise durch Europa aufbrechen und suche dafür einen zuverlässigen HDK, den ich...