Blaupunkt Originalradio

Diskutiere Blaupunkt Originalradio im Forum Fiat Doblo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo allerseits, kurze Frage zum Originalradio ohne Aufpreis aus dem Malibu. Habe keinerlei Code o.ä. beim Kauf mitbekommen. Wenn ich das...
A

Anonymous

Guest
Hallo allerseits,
kurze Frage zum Originalradio ohne Aufpreis aus dem Malibu. Habe keinerlei Code o.ä. beim Kauf mitbekommen. Wenn ich das ausbaue und woanders wieder einbauen möchte, wird ein Code abgefragt? Wenn ja, verbirgt der sich auf dieser Sicherheitscode-Karte des Autos? Falls nicht, wo bekomme ich denn den gültigen Code her? Der Händler, wo ich den neu gekauft habe versicherte mir, keinen separaten Code dazu erhalten zu haben.

Könnt ihr mir auf die Sprünge helfen?

Dankeschön vorab. Ihr seid Spitze! ;-)
 
A

Anonymous

Guest
Re: Becker-Originalradio

Hubitesi schrieb:
Hallo allerseits,
kurze Frage zum Originalradio ohne Aufpreis aus dem Malibu. Habe keinerlei Code o.ä. beim Kauf mitbekommen. Wenn ich das ausbaue und woanders wieder einbauen möchte, wird ein Code abgefragt? Wenn ja, verbirgt der sich auf dieser Sicherheitscode-Karte des Autos? Falls nicht, wo bekomme ich denn den gültigen Code her? Der Händler, wo ich den neu gekauft habe versicherte mir, keinen separaten Code dazu erhalten zu haben.

Könnt ihr mir auf die Sprünge helfen?

Dankeschön vorab. Ihr seid Spitze! ;-)

Was denn, Leute? Bin ich der einzige, der sich den Malibu zugelegt hat???? ;-)
 
N

nextdoblo

Mitglied
Beiträge
778
Hubitesi schrieb:
Wenn ich das ausbaue und woanders wieder einbauen möchte, wird ein Code abgefragt?

Tja, kommt auf einen Versuch an...
Im Ernst: Dies sollte sehr wahrscheinlich sein, da jedes 30 Euro Radio heute leider so einen Codequatsch eingebaut hat... den man leider nicht mehr bei allen Geräten deaktivieren kann.

Eigentlich sollte ja eine Bedienungsanleitung von Fiat dabei sein, auch wenn es ein umgelabeltes Blaupunktradio ist !
Bei unserem Wagen war beim Kauf noch die Anleitung für das Original Blaupunkt/Fiatradio dabei.

Hubitesi schrieb:
Wenn ja, verbirgt der sich auf dieser Sicherheitscode-Karte des Autos?

Auf dieser Codekarte sind nur die Codes für die Wegfahrsperre gespeichert. Braucht die Werkstatt bei Nachbestellung von Schlüsseln, etc.

Hubitesi schrieb:
Falls nicht, wo bekomme ich denn den gültigen Code her?

Vielleicht über Blaupunkt und deren Händlernetz (so ist bei Becker - aber eben eine anderes Marktsegment - dauerte nur wenige Minuten (Onlineabfrage), kostet aber 30-40 Euro.
Ein Eigentumsnachweis war bei uns nicht nötig...:shock:
Wohl aber die Seriennummer des Gerätes.
Steht "hinten" drauf oder man kann sie bei den besseren Geräten im Servicemenu abrufen.).

Hubitesi schrieb:
Der Händler, wo ich den neu gekauft habe versicherte mir, keinen separaten Code dazu erhalten zu haben.

Würde da nochmal Druck machen !
 
Thema: Blaupunkt Originalradio
Oben