Bitte um hilfe um Blinker Problem

Diskutiere Bitte um hilfe um Blinker Problem im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo NV200 freunde :) Zuerst Bitte um verstädnis für meinen Fehlerhaften schreiben und hoffe man mich ohne viel aufwand versteht :) Ich hab...
Mazachik

Mazachik

Mitglied
Hallo NV200 freunde :) Zuerst Bitte um verstädnis für meinen Fehlerhaften schreiben und hoffe man mich ohne viel aufwand versteht :) Ich hab probleme mit meinem rechten blinker. Ich habe schon mehrere portale darüber angeschaut und bin iwie verwirrt und bevor ich zur Werkstatt besuche.versuche ich hier evtl einen Lösung zu finden. Beide blinker funktionieren einwandfrei ,aber wenn ich der Hauptlampe einschalte dann bleibt der rechte blinkerleuchtet mit! und ist schwer zu erkennen wenn ich den rechten blinker einschalte. Aber tagesüber habe keinen probleme damit aber wenn ich den Hauptlampe einschalte leuchtet wieder dauerhaft mit. Im netz habe mehrere infos darüber gesehen aber keinen Lösungen gefunden . Ich hab versucht den sicherung kasten checken aber ich weiß nicht GENAU wo der sicherung für die Blinker ist. Ich weiss auch nicht ob das sicherung oder Relais verantwörtlich dafür ist. Ich bitte um nutzlichen infos bzw ob man selbst das erledingen kann.Ich bin dankaber für jeder infos, tipps. mfg

KalleMue

KalleMue

Mitglied
Wurde etwas geändert bevor das Problem auftrat, wenn ja dann dort suchen.
Masseproblem halte ich auch für sehr wahrscheinlich.
Gruß

Mazachik

Mazachik

Mitglied
Nein, es gab keine veränderungen,der problem fing mitten in der winter und dachte iwie kontaktproblem wegen nasser wetter...und arbeitskollege sagen zu mir..es liegt an sichrung bzw Relays(..hab keine ahnung der unterschiede ) und im netzt gibts zwar infos aber nicht genauer )evtl bin doof das zu verstehen) Es gibts 4 plätze wo sichrung & relays sind, aber könnte nicht identifiziren welche der richtige ist.
@ rapidicus..Oxidiert..rost meinste?..und wo soll ich nachgucken?....zwar fahren ist meine beruf aber habe nicht viel kenntnisse über auto.
Tagesüber also beim ABGESCHALTETEM abendlicht funktionieren beide blinker NORMAL,aber wenn der abendlicht an ist dann leuchtet der rechteblinker mit..dauerhaft und wenn ich blinke,blinkt aber schwer zu erkenen. Im netz gibts der diagramm & postion für jeder einzelenen Sichrung und relay..aber finde ich nicht welche teil für blinker ist. danke euch für ihre geduld und nerven mich zu verstehen.

Hammerbergfritz

Hammerbergfritz

Mitglied
Wenn du Probleme hast , Sicherung und Relais zu unterscheiden, solltest du mal eine Fachwerkstatt aufsuchen, Bei deiner Beschreibung tippe ich auf das Blinkerrelais und das müsste eine gute Werkstatt innerhalb 5 Minuten tauschen können. Rost kann immer mit schuld sein, aber ist meist dann beteiligt, wenn kein Strom fließt. :)

rapidicus

rapidicus

Mitglied
Das ist definitiv ein Masseproblem.
Bei ausgeschaltetem Licht geht der Strom über die Sammelmasse der Scheinwerferbirne- da diese mehr Leistung als die Blinkerbirne hat (55 vs.21W) sieht man das nicht.
Bei bestromten Abblendlicht ist dieser Weg versperrt.
Geh zu einer kleinen Werkstatt, die finden das schnell (hoffe ich....)

Gruß, Stefan

Mazachik

Mazachik

Mitglied
@ rapidicus, hi : ja es sieht so aus das ich den besuch zu Werkstatt nicht verhindern kann :( ...dachte es ist eine Sicherungproblem und man kann selsbt hilfen :) und hoffe das nicht teuer wird und klappt ohne großen aufwand. Danke allen für ihre reaktionen bzw tippsen! mfg

Mazachik

Mazachik

Mitglied
Hi! tja, ich war heute bei Werkstatt wo ich immer gehe und über die problem mit blinker erzählt. Der gute man hat den kontakte überprüft ( halt wo die Birne sind) und sagte der problem liegt an der Schalter wobei ich sagte das ich tagesüber keinen problem damit hab,aber er meint der Schlater muß ausgewechselt werden und kostet 280 euro. Ich hab bloß gesagt das ich mich (evtl) melde..iwie ;-)
..bin am überlegen ob ich zur andere Werkstatt gehe, weil scheint mir iwie nicht LOGISCH..,denn Tagesüber funktionirert voll ok. Es ist nur bei Abendlicht und denke nicht das problem liegt an der schalter, sondern wo anders..evtl Masseproblem wie Ihr vermutet habt . Mal scahuen was der andere darüber sagt. ;-)..Allgemein ist es nicht *teuer für blinker oder befinde ich mich in andere realität? :)

Thema: Bitte um hilfe um Blinker Problem
Oben