Bitte mitmachen!

Diskutiere Bitte mitmachen! im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Ladeluftschlauch

Wer hatte schon mit seinem NV200 110 dCi bis Bj. 2015 einen gerissenen Ladeluftschlauch?


  • Umfrageteilnehmer
    32
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

vera-d

Mitglied
Beiträge
47
bei unserer 2013er Evalia ist der "Schlauch" vor drei Jahren bei ca. 35.000 km abgerissen. Auf der AB mit Wohnwagen dahinter, > 250 km von zuhause entfernt. :flop: Zum Glück auf dem Heimweg. Danach vorübergehend geklebt (nach Herstellervorgabe) wegen Nichtverfügbarkeit eines Ersatzteils, später dann getauscht gegen verbesserte Version. Jetzt haben wir knapp 90.000 km auf der Uhr, und was soll ich sagen - toi toi toi....:rund:
 
Tom-HU

Tom-HU

Mitglied
Beiträge
1.091
aber: die rote Warnlampe ist nicht weg, zurück zur Werkstatt, Fehlerspeicher gelöscht.
5km später ist die rote Warnlampe wieder da und der Tempomat geht auch nimmer.
Jetzt steht die Karre wieder in der Werkstatt, hab noch keine Rückmeldung was da los ist...

Ich hatte lange Zeit ähnliche Probleme schon vor dem Abriss des LLS und auch noch nach dem Austausch des LLS inklusive des Sensors.
Letztendlich waren bei mir Kontaktprobleme der Steckerverbindung des Sensors die Ursache: nach Reinigen und etwas "Aufbiegen" der Kontaktzungen gibt es keine Warnungen der roten Warnlampe und keinen Tempomat-Ausfall mehr ... :jaja:
 
H

Haselnuss

Neues Mitglied
Beiträge
9
Bei 78.000km hats mich jetzt auch erwischt, ich habe eine Antrag auf Kostenübernahme des LLS bei Nissan gestellt. Wie ich es hier so lese, scheint die Wahrscheinlichkeit gering, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Ich werde euch auf dem Laufenden halten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bitte mitmachen!
Oben