Birne wechseln Scheinwerfer

Diskutiere Birne wechseln Scheinwerfer im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, habe gerade eine halbe Stunde versucht die Birne fürs Ablendlicht/Fernlicht zu wechseln. Irgendwie bin ich zu blöd den Drahtbügel der die...
P

Philipps

Mitglied
Beiträge
99
Hallo,
habe gerade eine halbe Stunde versucht die Birne fürs Ablendlicht/Fernlicht zu wechseln. Irgendwie bin ich zu blöd den Drahtbügel der die Birne sichert herunterzubekommen.
Im Handbuch steht "niederdrücken und drehen".
Kann das jemand ganz genau erklären?? Also die 2 Enden des Bügels in Richtung Birne drücken mit aller Gewalt und dann in welche Richtung drehen? Da will sich einfach nichts bewegen oder drehen lassen.
Meine Nerven liegen schon etwas blank... An meinem alten Motorrad ist das wesentlich einfacher....
 
animal

animal

Mitglied
Beiträge
33
Nix drehen. Die Bügel nach hinten (gegen die Birne) drücken. Dann springen die Feder raus und gehen zur Seite.
Gutes Gelingen.
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
kannst mal ein bild verlinken?
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.256
Hier ein Beitrag eines ganz anderen Autos, aber der gleichen Birnchenhalterung (nehme ich an). Da man keine Bilder klaut hier der Link zum ganzen Bericht, bitte in die Mitte scrollen und man kann sehen was gemeint ist :mrgreen:
Klick mich an
 
R

Rabenhaar

Mitglied
Beiträge
60
Drehen betrifft das Standlicht
 
P

Philipps

Mitglied
Beiträge
99
Dank euch, habs nun am Wochenende noch geschafft die Birne zu wechseln. Den Bügel drücken und runterklappen hat funktioniert. War aber eine ziemliche Fummelei!
 
Thema: Birne wechseln Scheinwerfer
Oben