Birne wechseln Scheinwerfer

Diskutiere Birne wechseln Scheinwerfer im Nissan NV200 Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo, habe gerade eine halbe Stunde versucht die Birne fürs Ablendlicht/Fernlicht zu wechseln. Irgendwie bin ich zu blöd den Drahtbügel der die...

  1. #1 Philipps, 26.02.2015
    Philipps

    Philipps Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2015
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    11
    Hallo,
    habe gerade eine halbe Stunde versucht die Birne fürs Ablendlicht/Fernlicht zu wechseln. Irgendwie bin ich zu blöd den Drahtbügel der die Birne sichert herunterzubekommen.
    Im Handbuch steht "niederdrücken und drehen".
    Kann das jemand ganz genau erklären?? Also die 2 Enden des Bügels in Richtung Birne drücken mit aller Gewalt und dann in welche Richtung drehen? Da will sich einfach nichts bewegen oder drehen lassen.
    Meine Nerven liegen schon etwas blank... An meinem alten Motorrad ist das wesentlich einfacher....
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. animal

    animal Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2015
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Nix drehen. Die Bügel nach hinten (gegen die Birne) drücken. Dann springen die Feder raus und gehen zur Seite.
    Gutes Gelingen.
     
  4. #3 rgruener, 27.02.2015
    rgruener

    rgruener Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    1.843
    Zustimmungen:
    9
    kannst mal ein bild verlinken?
     
  5. #4 Reisebig, 27.02.2015
    Reisebig

    Reisebig Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2009
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    72
    Hier ein Beitrag eines ganz anderen Autos, aber der gleichen Birnchenhalterung (nehme ich an). Da man keine Bilder klaut hier der Link zum ganzen Bericht, bitte in die Mitte scrollen und man kann sehen was gemeint ist :mrgreen:
    Klick mich an
     
  6. #5 Rabenhaar, 27.02.2015
    Rabenhaar

    Rabenhaar Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Drehen betrifft das Standlicht
     
  7. #6 Philipps, 01.03.2015
    Philipps

    Philipps Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2015
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    11
    Dank euch, habs nun am Wochenende noch geschafft die Birne zu wechseln. Den Bügel drücken und runterklappen hat funktioniert. War aber eine ziemliche Fummelei!
     
  8. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Birne wechseln Scheinwerfer

Die Seite wird geladen...

Birne wechseln Scheinwerfer - Ähnliche Themen

  1. Scheinwerfer ausbauen/wechseln bei Citroen Berlingo Bj.1997

    Scheinwerfer ausbauen/wechseln bei Citroen Berlingo Bj.1997: kann mir jemand Tipps geben? Vorallem, wie ich den Stellmotor löse. danke vorab karl
  2. neue Scheinwerferlampen - LED?

    neue Scheinwerferlampen - LED?: Bei einem Scheinwerfer hat sich das Abblendlicht verabschiedet und da heutzutage LED das Mittel der Wahl ist, wollte ich mal fragen, wer von euch...
  3. Bremsbeläge & Scheiben selbst wechseln

    Bremsbeläge & Scheiben selbst wechseln: Hallo, müßte an meinem Citan CDI 110 Bj2014 die Bremsscheiben & Beläge wechseln. Gibt es irgendwo ein Montage Video oder sonstige...
  4. Connect ab 2005 Lautsprecher vorne wechseln

    Connect ab 2005 Lautsprecher vorne wechseln: Hallo Leutz, nachdem ich mir jahrelang das Gequäke der Breitbandlautsprecher in den Türen angehört habe, wurden endlich Schrauben mit Gewinde, äh...
  5. Evalia, welche Birnen im Abblendlicht

    Evalia, welche Birnen im Abblendlicht: Hallo zusammen ich habe leider im Inet nur das englische Manual gefunden und habe gerade kein Zugriff auf die deutsche Anleitung. Kann mir...