Bin neu und habe gleich mal eine Frage..

Diskutiere Bin neu und habe gleich mal eine Frage.. im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Forum, bin neu, gerade auf der Suche nach einem neuen Auto und es soll ein Kangoo werden. Möchte ihn als Alltagsauto in der Stadt...
A

Anonymous

Guest
Hallo Forum,

bin neu, gerade auf der Suche nach einem neuen Auto und es soll ein Kangoo werden.

Möchte ihn als Alltagsauto in der Stadt einsetzen, aber auch als Minicamper, da mein alter Bulli keine Umweltplakette mehr bekommt. Ich weiß, daß ich hinten nur genug Liegefläche habe, wenn ich die Sitze vor klappe. Bin noch am grübeln, welche Art von Ausbau rein kommen soll.
Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich theoretisch Fahrer- und Beifahrersitz flott und problemlos raus nehmen und entgegen der Fahrtrichtung wieder einbauen kann. Oder ob es Drehkonsolen für die Sitze gibt. In meinem T3 ging das und hat den Innenraum enorm vergrößert.


Das wars fürs erste mit meinen Fragen.
Danke...

Gruß, Bulli
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
willkommen hier.

Drehsitze fuer Kangoo - nie gehoert.
Bei den Hochdachkombis gibts Drehsitze fuer Berlingo2 und Caddy, und dann fuer die Groesseren ab Bus und Jumpy.

Zu den Ausbauten schau hier unter Camping, speziell Kangoo. Auch die gezeigten Ausbauten der anderen Fahrzeuge bieten uebertragbare Ideen.

Welchen Kangoo willst Du beschaffen? Jetzt ein Neufahrzeug, den G2, oder einen Gebrauchten?
Beim G2 kann man den Beifahrersitzlehne flachlegen, wenn man die richtige Ausstattung waehlt. Ergibt rechts 2,5 ? Meter Liegelaenge.

Gruss Helmut
 
E

egges

Mitglied
Beiträge
21
Bulli schrieb:
Hallo Forum,

... Fahrer- und Beifahrersitz flott und problemlos raus nehmen und entgegen der Fahrtrichtung wieder einbauen kann. Oder ob es Drehkonsolen für die Sitze gibt. In meinem T3 ging das und hat den Innenraum enorm vergrößert.
Gruß, Bulli

im t3? das waer mir neu, aber ich hatte ja auch "nur" einen transporter :zwink:
 
A

Anonymous

Guest
Es wird wohl schon ein älteres Model werden, da ein Neuwagen meinen finanziellen Rahmen doch etwas überschreiten würde.

Hatte im T3 seit Jahren die Drehkonsole, meine mich aber zu erinnern, daß ich vorher die Pilotensitze einfach umdrehen und entgegen der Fahrtrichtung wieder in die Schiene schieben konnte.

Ja, wegen der Camping-Ausbauten bin ich schon fleißig am schauen und mich inspirieren lassen =)

Gruß, Bulli
 
A

Anonymous

Guest
In Zeiten der Seitenairbags und pytotechnischen Gurtstraffern wird die Drehsitzgeschichte immer schwieriger. Zooom kann dir da ein Liedchen von singen, der baut solche Drehsitze für wenige Fahrzeugtypen. Auch ältere Fahrzeuge haben schon Seitenairbags, da ist nix mit "Sitz rausnehmen und anders herum wieder einbauen..." oder ähnliches.
 
Thema: Bin neu und habe gleich mal eine Frage..
Oben