Bin neu hier und bekomme bald einen Combo!

Diskutiere Bin neu hier und bekomme bald einen Combo! im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - hallo zusammen! ich bin hier neu und wollte mich mal für dieses klasse forum bedanken. hier steht viel wissenswertes zu "unserer" art auto. wenn...
A

Anonymous

Guest
hallo zusammen!
ich bin hier neu und wollte mich mal für dieses klasse forum bedanken. hier steht viel wissenswertes zu "unserer" art auto. wenn man sich mal an den begrifft "hochdachkombi" gewöhnt hat, dann klingt es schon recht logisch.
nachdem meine firma combo`s als cng variante eingeführt hat, bin ich total von diesem auto begeistert. praktischer kann ein auto in dieser größe nicht mehr sein...
ich bekomme mitte august einen combo 1,4l mit flüssiggas (lpg), hat schon jemand erfahrungen damit bezüglich der reichweite?
würde auch gerne eine standheizung nachrüsten, am besten eine truma e2400, denn die läuft theoretisch auch mit lpg, nur konnte mir kein umrüster sagen, ob sowas auch zulässig wäre.
das wäre auch für den kühlschrank eine super lösung, denn die haben eine ordentliche kühlleistung und können im vergleich zur 12v variante auch dauernd laufen...

grüße aus düsseldorf,
lothar
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Lothar,

die Reichweite, die ein Combo 1.4 mit Autogas (LPG) erzielen kann, hängt natürlich davon ab, wie groß der Gastank ist. Bei meinem Combo ist ein 60l Tank verbaut, es gibt aber auch welche die einen 67l Tank für das LPG haben. Der Gastank kann aber nur zu 80% gefüllt werden, was dann zu tatsächlichen 48l bzw. 54l Füllmenge reicht.

Der Gasverbrauch sollte 15%-25% über dem Benzinverbrauch liegen.

Mein Combo verbraucht im Gasbetrieb ca. 10l/100km. Demzufolge habe ich eine Reichweite von ca. 500km auf Gas. Da der Benzintank ja komplett erhalten geblieben ist, könnte ich also insgesamt mehr als 1100km nonstop unterwegs sein.


Von deinen weiteren Ideen (Standheizung auf Gas / Kühlschrank im Gasbetrieb) kannst du dich wahrscheinlich fast verabschieden, da es m.E. nicht zulässig ist, dem LPG-Tank für soetwas anzuzapfen. Da müßtest du schon eine extra Campingasflasche verbauen.

mfg
Matthias
 
Thema: Bin neu hier und bekomme bald einen Combo!
Oben