Bin heute einer neuen Sucht verfallen

Diskutiere Bin heute einer neuen Sucht verfallen im Forum Fun / Off Topic / SmallTalk im Bereich ---> Community - Moin, ich bin ja schon immer ein Fan von Ungewöhnlichen Sportgeräten. Neulich gab es einen Bericht in meiner Handwerkerzeitung, über einen...
A

Anonymous

Guest
Bei der Ernährung habe ich bisher Fett, Zucker und Alkohol reduziert und Auch die Größe der Mahlzeiten Also wenn ich Stefan mal wieder besuche, nicht die Legger Pizza mit Schinken Spargel, Knoblauch, Holondaissoße und knusprig Käse, Sondern den Radlersalat und ein isotonisches Erdinger Alkoholfrei
Man gut das ich das nicht brauche... PUUUUUH
Trotzdem immer weiter so. Sport und gesunde Ernaehrung passt sehr gut zusammen. Ich komme dich dann im August mal per Rad besuchen (bin dann wieder im Salzgitteraner Land...). Sind 65km eine Strecke, also machbar :mrgreen:
 
K

Knuffy

Mitglied
Beiträge
2.505
Strider schrieb:
Ich komme dich dann im August mal per Rad besuchen (bin dann wieder im Salzgitteraner Land...). Sind 65km eine Strecke, also machbar :mrgreen:

Gerne,

am 15. zufällig? da werd ich 40 und bin dann eh zu Hause :mrgreen:
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Jo.... endlich mal wieder ein Beitrag mit dem Wort "Pizza".
Alle anderen Beiträge überlese ich ja konsequent.
Jetzt können die Leute ja denken, dass es bei uns nur Pizza gibt...
Ist nicht wahr! Nur wenn wir netten Besuch haben, den ganzen Tag am Arbeiten waren und Abends zu kaputt sind, um noch was zu kochen.
Ansonsten wird fettes Fleisch gegrillt :mrgreen:

Aber so ein Stepper wäre auch für mich eine Alternative zum Joggen.
Meine Knochen mögen das Laufen nicht so gern und auf dem Stepper
stand ich in der Muckibude auch schon gern und lang.
 
A

Anonymous

Guest
Knuffy schrieb:
... Auf dem Fahrad spüre ich es auch deutlich in den Knien, was beim Stepperbike auch wesentlich weniger belastet wird. ...
bei der frage, ob ein stepper(bike) oder ein fahrrad weniger kniebelastend ist, scheiden sich anscheinend die geister. So mußte ich (u.a.) wegen kniebeschwerden mit dem langstreckenlauf aufhören und habe mich auf empfehlung von orthopäde und krankengymnastin verstärkt auf's radfahren verlegt. Nach deren aussage ist ein stepper(bike) zwar schon besser als normaler langstreckenlauf, aber immer noch viiieeel kniebelastender als radfahren.

Bin deshalb sehr gespannt auf Deine (knie)erfahrungen mit dem stepperbike, weil ich eigentlich immer gerne gelaufen bin und deshalb auch schon über die anschaffung eines steppers oder stepperbikes nachgedacht habe. Also: halt uns bitte auf dem laufenden (im wahrsten sinne des wortes ;-)).

ps: den sport betreibe ich aber nicht nur aus spaß an der freud', sondern auch um hinterher genußvoll schlemmen zu können ... ;-)
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Also ich habe einige Rücken- und Knieprobleme. Aus diesem Grund hat mir der Doc das Joggen verboten. Ich kann aber nicht ohne und hab es nur eingeschränkt. Damit komme ich gut klar. Und zu den Knien kann ich nur sagen, dass ich den Stepper besser finde als das normale Radfahren.
Zumindest haben meine Knie auf dem Stepper weniger Probleme als auf dem Rad gemacht..... Aber das ist nur meine persönliche Empfindung.
 
K

Knuffy

Mitglied
Beiträge
2.505
@ Jo0801

Es kommt auf die Art der Knieprobleme an :jaja: einmal Starke Belastung bei starker Beugung des Knies (Fahrradfahren) unde Druckbleastung des Knies wie es beim Joggen der Fall ist. Insbesondere, wenn mann ein höheres Körpergewicht hat und auch beim Laufen eher am Stampfen ist anstatt den Fuß sachte abrollen zu lassen :mrgreen: Ich habe bisher mit zwei Leuten Pers. Kontakt, die allerdings auch Marathonläufe und Ironmanveranstalltungen aktiv und erfolgreich absolviert haben. Die sagen beide, dases durch die Symbiose auch was für Jogger mit Knieproblemen, wie auch für Radfahrer mit Knieproblemen gut etwas seien kann was noch geht. Am Besten mit nem Händler Sprechen und Testen. Wo ein Händler in Deiner nähe ist erfährst Du unter www.stepperbike.eu

Gruß Martin
 
K

Knuffy

Mitglied
Beiträge
2.505
Moin,

bin eben von meiner Runde Zurück. Berg bezwungen :rund: und Zeit 37 Min. trotz starken Gegenwind auf gut einem Drittel der Strecke. Wird doch langsam :jaja: Nun aber ab unter die Dusche :jaja:
 
K

Knuffy

Mitglied
Beiträge
2.505
Aus aktuellem Anlass :mrgreen:

Moin, das Stepperbike ist immer noch nicht da :mad: angeblich stehen die Dinger schon seit wochen beim Zoll. Selbst der Wechsel auf ein anderes Model welches sofort lieferbar seien sollte blieb ohne Erfolg. Alle Onlinehändler, die mit sofort lieferbar werben, haben nix :mad: aber auf Grund der aussage ne Bestellung in der Tasche, die aber bei der Lieferzeit nicht halten wird :evil:

Ich lasse den Blick nun auf die Marke Batavus schweifen, sobald ich da eine schriftliche Bestätigung über die Verfügbarkeit habe werde ich da wohl ordern. Gut, die Teilnahme an der EM nächstes Jahr ist dann hinn, da da ja nur die Marke 3G zugelassen wird.

Ich werde dann schon alleine aus dem Ärger daraus, hier eine eigene Sportveranstaltung organisieren ohne dann Markenausgrenzung zu betreiben, da die Dimensionen von Reifen und Antrieb eh identisch sind :jaja:

Musste mal raus :jaja: 8)
 
K

Knuffy

Mitglied
Beiträge
2.505
Das Desaster hat bald ein Ende....

Ich werde nun einen Batavus Bike Stepper (heist es da) mir zulegen. Damit nicht Genug, werde ich der Belgischen Firma auch noch helfen als Vertriebspartner hier die Dingers an Sportbegeisterte zu vertreiben. Bei vergleichbarer Qualität, weil alles außer der Rahmen eh von den Amis kommt und einem Günstigerem Preis von 120 - 150 EUR gegenüber der Marke 3G ist das eine Ansage. Ich finde die Beste Ansage seit Erfindung der belgischen Pommes :jaja:
 
K

Knuffy

Mitglied
Beiträge
2.505
Moin,

endlich isses geschaft und auch die ersten Testkilometer abgestrampelt. Es ist deutlich efektiver als Fahrradfahren ( Nach den ersten 6 KM war ich so fertich wie nach 15 Km Fahrradfahren :jaja: ) zum Ende hin wurde es eher eine Hassliebe zu dem Sport :lol: Ist also auch durchaus ein nettes Training, wenn mann mal zum Bäcker fährt o.ä. Ich wäre ja nicht ich, wenn ich dem Ding nicht gleich meine pers. Note verpasst hätte :mrgreen: So wurden einmal Reifen und Lenker getauscht um aus dem Model City mein Model Country zu machen. Spritzschutz Vorne und Hinten, 8Ball Ventilkappen, Beleuchtung vorne mit Handkurbelaufladung, Mini Classic Rücklicht (das war Luxus :mrgreen: ) Trinkflasche mit Halter und ne Klingel, damit es dann auch komplett Straßentauglich ist :jaja:

So, nun noch mal auf nen goldenen Oktober hoffen, damit ich vielleicht noch dieses Jahr ein Paar Dinger unter das Volk bringe 8)

http://www.hochdachkombi.de/galerie/data/media/23/BikeIch2.JPG

Ich sach immer: das ist mein Sportgerät und die Natur ist mein Fitnescenter, oder Bike Stepper, der Sport der Dich vorwärts bringt :mrgreen:
 
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
Hi Knuffy,

mach so weiter, wenn wir in knapp 2 Wochen bei Euch sind, bist Du wohl nur noch ein Strich in der Landschaft. :lol:

Sieht aber Genial aus.

Bis dann

Peter
 
A

Anonymous

Guest
Das sieht schraeg aus. Das Bikeding, nicht der Kerl dahinter. Da weiss ich das er schraeg ist.
Aber man soll ja nichts verurteilen, was man nicht kennt. Wie auch immer, ich wuensche dir viel Spass dabei!!!!!!

PS: Helm ist cool.
 
K

Knuffy

Mitglied
Beiträge
2.505
@ Fischotter

Moin Peter, ich nen Strich in der Landschaft? dafür habe ich einen zu schweren Knochenbau :mrgreen:

@ Strider

Moin Martin, dann soltest Du den Helm erstmal von der Seite sehen. Noch Cooler :jaja:
 
Thema: Bin heute einer neuen Sucht verfallen

Ähnliche Themen

Oben