Bin der NEUE

Diskutiere Bin der NEUE im Opel Combo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo alle zusammen, zuerst einmal ein wirklich tolles Forum :zwinkernani: Aber gut jetzt zu mir und meinem neuen Wagen. Heute habe ich in...

  1. #1 Anonymous, 07.02.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo alle zusammen,
    zuerst einmal ein wirklich tolles Forum :zwinkernani:

    Aber gut jetzt zu mir und meinem neuen Wagen.
    Heute habe ich in mir gekauft ein Starsilberfarbenden
    Opel Combo Edition Tour, BJ. 11/2004 mit dem 1,6l Motor.

    Ich muss wirklich sagen ein tolles Auto :jaja:

    Naja bin von dem Raumangebot und der Verarbeitung begeistert.
    Hoffentlich läßt er mich nicht im stich!!!

    So das war es zu mir :D

    Aber eine Frage habe ich noch.

    Kann man(n) beim Combo die Seitenspiegel nicht anklappen :confused:

    Beste Grüße
    der-immer-lacht :lol:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jambo

    jambo Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2005
    Beiträge:
    1.614
    Zustimmungen:
    1
    also bei meinem kann man das. Einfach entgegen der Fahrtrichtung draufdrücken und "klapp"
     
  4. #3 Anonymous, 07.02.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    hmmm, ich habe es versucht aber irgendwie geht es nicht!
    Habe Angst das ich noch was kaputt mache.
     
  5. #4 Anonymous, 07.02.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo der-immer-lacht

    Die Elefantenohren des Opel Combo lassen sich von Hand einklappen.

    Ich mache diese bei jedem Besuch der Waschstrasse von innen aus durch das geöffnete Fenster, funktioniert ohne Probleme und der Kraftaufwand ist in Grenzen.
     
  6. #5 Anonymous, 07.02.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,
    also drei Leute haben jetzt versucht die Spiegel einzuklappen!

    Und es geht nicht. Man hat wirklich Angst das man die Dinger abreißt!!!!

    Aber sie sehen so aus als wenn man sie einklappen könnte.
     
  7. #6 helmut_taunus, 07.02.2008
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    6.543
    Zustimmungen:
    217
    Hallo und willkommen.

    Wegen der Spiegel, kommst Du mal beim Opel vorbei? Sollte in 10 Sekunden dort zu klaeren sein.
    Gruss Helmut
     
  8. #7 Anonymous, 08.02.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo nochmals,
    also ich war heute bei Opel und selbst die haben es nicht geschafft die Spiegel einzuklappen :cry:

    Ich soll am Montag nochmal dahin dann versuchen die heraus zu finden ob es Spiegel gibt die man beim Combo nicht einklappen kann.

    Es standen weitere 4 Combo´s auf dem Hof wo man alle Spiegel einklappen konnte und alle sahen von der Befestigung so aus wie meine.

    Selbst der Werkstattmeister hat es mit Silikonspray versucht ohne Erfolg!

    Ist vielleicht jemanden bekannt ob es nicht einklappbare Spiegel für den Combo gab???

    Beste Grüße
    der-immer-lacht :lol:
     
  9. #8 Anonymous, 17.02.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Also meiner ist von November 2002 und auch die konnte man schon einklappen. Auch wen es sie damals noch nicht als Elektrische gab.
     
  10. #9 Anonymous, 17.02.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    elektrisch einklappbar beim Combo ?
    Hab ich da was verpasst ?

    Gruß Dirk
     
  11. #10 Anonymous, 17.02.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Nächste Version oder auch nicht. :zwinkernani:
     
  12. #11 Anonymous, 18.02.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,
    also wieso sich meine Spiegel nicht einklappen lassen habe ich nun selber herausgefunden!

    Die Spiegel sind innen (Haupthalter) aus Guss und diese Gussteile haben eine Art Korrosion (weiße Ablagerungen Salz, Mehlartig).

    Dadurch ist das Drehgelenk natürlich richtig fest.

    Jetzt habe ich schon einige Sachen versucht wie Rostlöser, Caramba, und Entkalker allerdings ohne Erfolg die Teile wieder gangbar zu machen.

    Wenn jemand solche Probleme kennt und weiss wie man sie beseitigen kann, dann immer her mit den Tipps.
     
  13. jambo

    jambo Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2005
    Beiträge:
    1.614
    Zustimmungen:
    1
    Hört sich nach korrodiertem Alu-Spritzguß an. Hast Du's schon mit Silikonspray versucht? Ansonsten würd ich eigentlich noch mal Caramba reinsprühen und einige Zeit abwarten. Das Zeug braucht, bis es sich durchgesetzt hat. Bei Auspuffschrauben fang ich oft schon ne Woche vor dem geplanten Aufschrauben mit dem Einsprühen an. Allerdings weiss ich nicht genau, wie sich Caramba mit Alu verträgt?!? :confused:
    Ich lese viele positive Berichte über Ballistol (gibt's im Waffengeschäft). Bin selber aber noch in einer zu frühen Testphase, als dass ich viel drüber sagen könnte.
     
  14. #13 Anonymous, 18.02.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo jambo,
    ich habe alles mögliche schon versucht, auch mit Billistol-Öl!
    Opel selbst hat es mit Silikonspray versucht

    Im Netz habe ich herausgefunden das man diese Art von Korrosion nur mit einer Art Säure behandeln kann. Diese ist allerdings sehr angriffslustig.

    Somit lasse ich es lieber noch mehr Versuche zu starten und ggf. noch das Plastik in mitleidenschaft zu ziehen!!!

    Es gibt ja so eine Art Rostlöser der mit Kältespray versetzt sein soll, da versuche ich nochmal mein Glück und sollte dies auch nicht gelingen bin ich halt der erste Combo Fahrer der mit offenen Ohren fährt :zwinkernani:

    Besten Dank
    der-immer-lacht :lol:
     
  15. Ernie

    Ernie Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    2.601
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :wink: ,

    habe mal gehört, das Cola (nicht light oder koffeinfrei) ein guter Rostlöser sein soll.
    Habe selbst damit mal einen Auspuff "befreien" können, als ich nichts besseres in
    greifbarer Nähe hatte. Der Rost löste sich, zu meinem erstaunen, sehr schnell und
    nach 5 min wahr der Auspuff demontiert. Wie es allerdings bei Alu reagiert kann ich
    Dir auch nicht sagen.
    Aber der Kunststoff leidet nicht darunter :zwinkernani: .
     
  16. #15 Anonymous, 18.02.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hi Ernie,
    mit Cola könnte ich es ja wirklich mal versuchen ;-)
    Passieren kann ja nicht viel.

    Sollte es mit deinem Tipp klappen, schicke ich dir einen Kasten Bier zu :D

    der-immer-lacht :lol:
     
  17. #16 Anonymous, 18.02.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich meinte "Nicht elektrisch einklappbar",
    sonder nur das Verstehlen das Spiegels.
     
  18. jambo

    jambo Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2005
    Beiträge:
    1.614
    Zustimmungen:
    1
    Cola enthält Phosphorsäure und die ist ein 1A Rostumwadler. Riech mal an dem Rostmittel "Fertan" (der meiner Meinung nach allerbeste Rostumwandler) und du wirst unweigerlich an Cola denken (kein Witz!).
    Ob Fertan bzw. Cola geeignet ist, Rost zu lösen, ist schwer zu sagen, aber sicher einen Versuch wert.

    Nachtrag: Hab grad mal auf der Seite von "Fertan" nachgesehen. Das Zeug wandelt Rost in Pulver um. Ist also auch bedingt als Rostlöser geeignet. Allerdings haben wir's hier wohl mit oxidiertem Aluminium zu tun. Leider bin ich kein Chemiker......
     
  19. #18 Anonymous, 18.02.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Jepp, Cola funktioniert klasse.
    Braucht allerdings seine Zeit, ist nicht so fix wie z.B. Caramba oder ähnliches.
    Wenn ich an meinen Autos war reparieren will was mit rostigen Schrauben zu tun haben könnte, sprühe ich die am Abend vorher ein, dann gibt es keine Probleme. :jaja:
     
  20. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Anonymous, 18.02.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo, ich kann noch WD40 aus dem Baumarkt empfehlen. Soll sehr verträglich sein und ist nach meinen Erfahrungen sehr schnell.
     
  22. #20 Anonymous, 19.02.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Bedeutet das: Wer Cola trinkt, kann genausogut Rostlöser trinken? :lol:
     
Thema:

Bin der NEUE

Die Seite wird geladen...

Bin der NEUE - Ähnliche Themen

  1. Kauf Evalia

    Kauf Evalia: Hallo an alle , habe mich jetzt hier angemeldet nachdem ich nun einige Zeit Gastleser war . Möchte mich bei allen hier für die Beiträge bedanken,...
  2. Neues Auto kaufen

    Neues Auto kaufen: Hallo in die Runde, ich bin Jonas und bin neu hier. Ich habe mich aber schon in einem anderen Beitrag vorgestellt. Ich fahre derzeit ein Audi A3,...
  3. Gestern die Rohkonstruktion für meinen neuen Caddy Maxi gebaut.

    Gestern die Rohkonstruktion für meinen neuen Caddy Maxi gebaut.: [ATTACH] [ATTACH] Gestern die Rohkonstruktion für meinen neuen Caddy Maxi gebaut. Meine [ augenblickliches Caddy Ausbaulösung :-D) Gestern...
  4. Informationen zum 3er Kangoo (plus neuer Citan)

    Informationen zum 3er Kangoo (plus neuer Citan): Leider gibt es immer immer noch keine Infos. Kommt 2018 ein neues Modell oder wenigstens ein umfangreiches Facelift? Mich persönlich würde ein...
  5. Gegenwärtige Überlegungen zum Campingausbau neuer Caddy Maxi

    Gegenwärtige Überlegungen zum Campingausbau neuer Caddy Maxi: Zur Diskussion gestellt: Lastenheft Caddy Maxi (Model 2017/18) Ausbau Stand 30.Nov. 2017 Einsatzzweck: Not -/Kurzzeitübernachtung auf dem Weg...