Bild des Tages

Diskutiere Bild des Tages im Forum Fun / Off Topic / SmallTalk im Bereich ---> Community - da wir eh hier täglich zusammenhocken, könnte man mal versuchen sich näher kennenzulernen nen kastenwagen hab ich zwar (noch) nicht, im...
B

Beastie

Mitglied
Beiträge
1.505
Grins.. baust du Deine Evalia nun von innen nach außen selbst auf? Planst Du die Geiselnahme des Nissan Vertriebschefs zwecks Verkürzung der Lieferzeit? Ne Hundebox kann das ja nicht sein.. ich kenne keinen Hund, der Höher wie länger ist ..;-)
 
R

rookie

Mitglied
Beiträge
377
:lol:
jo, das wär doch mal eine idee
ein kleines kidnapping-kommando anzuheuern
..geeignete fahrzeuge hätten wir hier ja genug :mrgreen:

das problem ist, momentan fahr ich mit der geliehenen karre vom bruder
nur hat die kiste etliche probleme
beispiel:
neulich fuhr ich bei regen auf der autobahn, startete die wischer, und der auf meiner seite hat auf einmal, anstatt bei 90° ein stopp-und-zurück einzulegen, nen satz bis auf 180° gemacht :shock:
dat ding hing mir also am aussenspiegel und versuchte hektisch irgendwie wieder auf die horizontale zu kommen
natürlich vergebens
bei massivem regen nicht die lustigste erfahrung kann ich euch sagen :neutral:
und wie nicht anders zu erwarten (nach nachfrage beim bruder): das hat er noch niiiiie gemacht :oops:

hoffentlich kommt die evalia bald..
 
B

Beastie

Mitglied
Beiträge
1.505
Also da muss ich aber jetzt mal so was von widersprechen ... HDKs sind einfach nicht geeignet, um in der Unterwelt irgendwelchen nicht ganz legalen Tätigkeiten nach zu gehen... Renault hat ja stellvertretend ein entsprechende Produktinformation veröffentlicht ;-) (erwähnte ich schon, dass mein alter Kangoo nur eine Tür hatte? wenn nein... werde ich es auch nicht tun :mrgreen: )

Die von dir geschilderten Erlebnisse mit dem Scheibenwischer waren ja mal ne Zeit lang für A-Klasse Fahrzeuge typisch, die versuchten, einem Elch aus zu weichen... der scheinbar nicht mehr im richtigen Winkel stehende Wischer erwies sich bei genauere Betrachtung mehr als ein Problem der restlichen Karosserie und deren verschobenen Bezugsachsen :)

Aber aus der Sache hat wieder keiner gelernt.. der künstliche Horizont ist bei den meisten Fahrzeugen nicht mal als Option zu ordern.. und da wundert es nicht, wenn man im Regen und beim Durchfliegen von Gischtwolken mal die Orientierung verliert :)

An Texten wie diesen sollte selbst Nissan (die lesen bestimmt mit, würden es aber nie zugeben..) langsam erkennen, wie nötig es ist, deine Evalia raus zu rücken... wer weiß, zu was wir sonst noch fähig sind, um die Wartezeit zu überbrücken.. ;-)
 
B

bonsaicamper

Mitglied
Beiträge
408
Wie verhinderst Du ein Vibrieren der Rundstäbe in den Löchern der Aluprofile? Oder sitzen die so straff in den Löchern,dass nichts vibrieren kann?

Deine Box sieht auf jeden Fall schon sehr vielversprechend aus!
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Beastie schrieb:
Grins.. Ne Hundebox kann das ja nicht sein.. ich kenne keinen Hund, der Höher wie länger ist ..;-)
Also entweder geht die Box bis zum Evalia-Dach, dann kann der Hund oben nicht raus und man spart sich eine Abdeckung,
oder in Wirklichkeit gehts um eien Vario-Box fuer Hund und Kinds-Mist-Haandlung.
Entschuldigung, musste sein bei DER Bildvorlage.
Gruss Helmut
 
R

rookie

Mitglied
Beiträge
377
bonsaicamper schrieb:
Deine Box sieht auf jeden Fall schon sehr vielversprechend aus!
bonsaicamper hat recht, alle anderen natürlich nicht http://i736.photobucket.com/albums/xx8/ganzgroussekino/smiley/nixda.gif
die gefahr einer höher-statt-länger box war an dem abend zweifelsohne gegeben...jedoch scheinen in diesem forum sämtliche notionen über perspektive verlorengegangen zu sein http://i736.photobucket.com/albums/xx8/ganzgroussekino/smiley/frech2.gif
98x50x70 so lauten die magischen zahlen
und nein, die stehen nicht für Höhe x Breite x Länge http://i736.photobucket.com/albums/xx8/ganzgroussekino/smiley/1111.gif

@bonsaicamper
die rundstäbe sind mit silikonkleber in den löchern befestigt
photos und mehr werde ich die tage einstellen

@beastie
in einem punkt bin ich voll deiner meinung
lieber nissan-vorstand, bitte erlöse mich :mrgreen:
 
B

bonsaicamper

Mitglied
Beiträge
408
Deinem Teddy scheint's ja schon mal,gut zu gefallen. :lol:

Hast Du Dir schon überlegt, wie Du die am Boden durch die Schwelle der Sitzbankbefestigung entstehende Unebenheit ausgleichst? Die ist 20 mm hoch. Wenn Du Deine 50 cm hohen Hundeboxen da drauf stellst, stehen sie dann nicht ganz eben. Du wirst die Holzkisten und die Hundeboxen deshalb vermutlich um 2 cm unterkeilen müssen (?)
 
R

rookie

Mitglied
Beiträge
377
huhu bonsaicamper
nein hab ich noch nicht
(und noch ein problem mehr :neutral: )
und dennoch: falls wir mal campieren werden die 20mm sicher nicht stören http://www.cosgan.de/images/smilie/nahrung/a025.gif

aber was mir ein strich durch die rechnung gemacht hat sind die radkisten
eigentlich wollte ich die 2 boxen der breite nach gegen den fahrersitz stellen (eingang durch die schiebetür)
bei der ersten box kein problem, die 2te dockt aber an die radkiste an...
shit :evil:
könnte aber dennoch klappen..(ich werde berichten)

und, momentan macht unser baumarkt mir sorgen, die 9mm-holzplatte die auf der ersten box drauf ist, haben die jetzt nicht mehr auf lager. könnte etwas dauern. grr. aber wir haben noch etwas zeit

ich hab die penny matten als bodenschutz....komm so nicht an die zurrbefestigungen ran
auch noch ein problem
 
R

rookie

Mitglied
Beiträge
377
Theorie und... :-/

bonsaicamper schrieb:
Hast Du Dir schon überlegt, wie Du die am Boden durch die Schwelle der Sitzbankbefestigung entstehende Unebenheit ausgleichst? Die ist 20 mm hoch. Wenn Du Deine 50 cm hohen Hundeboxen da drauf stellst, stehen sie dann nicht ganz eben. Du wirst die Holzkisten und die Hundeboxen deshalb vermutlich um 2 cm unterkeilen müssen (?)
so, gestern nahm ich die boxen dann endlich mal mit zu mir
(die standen bis jetzt immer bei nem kumpel in dessen garage)
und die 20mm-schwelle nervt wirklich :(
mal kucken ob ich die schwelle rausbekomme und wieviel aufwand das ist :neutral:
 
Thema: Bild des Tages
Oben