Bezahlbarer Fahrradträger für den NV200 gesucht

Diskutiere Bezahlbarer Fahrradträger für den NV200 gesucht im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo in die Runde, was für bezahlbare Fahrradträger für 2 Fahrräder (keine E-Bikes) passen an die Heckklappe des NV 200, bzw könnt ihr...
F

Frosch

Mitglied
Hallo in die Runde,

was für bezahlbare Fahrradträger für 2 Fahrräder (keine E-Bikes) passen an die Heckklappe des NV 200, bzw könnt ihr empfehlen?

Paulchen ist uns einfach zu teuer....

Danke für die Hilfe

S

saxophongraffa

Mitglied
Ich hab nen Thule Backpac bei mir montiert, auch günstig auf Kleinanzeigen bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
F

Frosch

Mitglied
Danke für die Tipps....

Unser alter Fahrradträger hat weder Kennzeichen noch Beleuchtung verdeckt...

Nach der Kompatibilitätsliste hat Thule leider keinen Fahrradträger für den NV 200....

Zuletzt bearbeitet:
Ramon013

Ramon013

Mitglied
Nach der Kompatibilitätsliste hat Thule leider keinen Fahrradträger für den NV 200....

Der Thule Backpac 973 passt einwandfrei, habe ich selber an meinem NV200 mit zwei Fahrrädern. Hat auch üble Strassen in Italien und Griechenland überstanden :D

Leider weiss ich gerade nicht mehr welches "Mounting Kit" man benötigt, habe aber noch im Hinterkopf, dass wenn es für den VW T4/T5 passt, dann passts auch für den Nissan.

K

krischi

Neues Mitglied
Ich habe für meinen NV 200 Evalia den Menabo Standup 3 und damit schon 2-3 mal die Räder transportiert. Paulchen war mir zu teuer für die wenigen Einsätze.

den Standup gibt's für 2 oder 3 Räder.

Die Last "steht" während der Fahrt im wesentlichen auf dem unteren Stoßfänger. Der Träger an sich wird mit Gurten an die Heckklappe gezurrt.

Das ist nicht die edelste/hochvertigste Variante aber es ist nie was locker geworden oder verrutscht. Wir nutzen das weniger als 1mal im Jahr daher nur kleines Geld investiert.

Einmal eingestellt montiere ich den Träger in höchstens 15Minuten, kann ihn allein leicht in den Keller tragen und aus meiner Sicht ist das alles Recht kompakt.

Bei mir hat die Heckklappe leider nicht genug Kraft um mitsamt Träger verlässlich allein oben zu bleiben. Mal klappt's mal nicht.

R

Rolf1

Mitglied
Es gibt dazu ja einige Beiträge im Forum. Ich habe einen Eckla Grizzly, den ich von 3 vorherigen Fahrzeugen übernommen habe. ISt eine Art "Universalträger" aus Alu (=leicht). Passt auch. Allerdings habe ich 2 weitere Bohrungen angebracht, damit die Fahrradschienen etwas tiefer sitzen. Anscheinend gibt es auch einen Aluträger von Fiamma, der mit kleinen Anpassungen gehen soll.

F

Frosch

Mitglied
Wir haben uns die Tage ein Menabo Standup 2 gekauft.
er hat neu €180 gekostet. Danke für den Tipp hier dafür.
Kann aber noch nichts darüber schreiben weil er noch verpackt im Keller steht.
Vorteil für uns ist, dass er auch an unsere PKWs (stehen auch in der Fahrzeugliste) passt.

Thema: Bezahlbarer Fahrradträger für den NV200 gesucht
Oben