Bewertungssystem bei Ebay

Diskutiere Bewertungssystem bei Ebay im Forum Fun / Off Topic / SmallTalk im Bereich ---> Community - Hallo, Ich habe es mittlerweile nur noch mit Handelspartnern zu tun, die ihre Bewertung erst nach meiner abgeben. Egal, ob ich kaufe oder...
A

Anonymous

Guest
Hallo,

Ich habe es mittlerweile nur noch mit Handelspartnern zu tun, die ihre Bewertung erst nach meiner abgeben. Egal, ob ich kaufe oder verkaufe.
Das Bewertungssystem bei ebay kann man mittlerweile total vergessen, da es verfälscht ist. Viele geben aus Angst vor einer Roten im Profil keine negative Bewertung ab, obwohl sie mehr als gerechtfertigt wäre.

Ich kann nur jedem Ebayaner empfehlen, sich einen Zweitaccount anzulegen. Dies ist absolut legal ! Einen zum Kaufen und einen zum Verkaufen.

Ich habe selber einen reinen Kaufacount, mit dem ich gerechtfertigte Rote verteilen kann, ohne Angst um meinen Verkaufsaccount. Noch dazu finde ich eine sachlich kommentierte Rote im eigenen Profil eher positiv als negativ. Es gibt immer wieder mal Probleme, ein zu reines Profil schreckt mich eher ab.
 
D

DiDre

Mitglied
Beiträge
1.162
Also das mit den Verkäufern und der Bewertung abgeben nachdem Käufer bewertet hat ist mir auch aufgefallen.

Allerdings arbeiten auch immer mehr Verkäufer mit automatischen Bewertungssystemen, die sie in Mails angeben. Aber es stimmt auch.

Kaum hab ich ne Bewertung abgegeben, ist 30 Sekunden später die Bewertung des Verkäufers da.

Ich selbst hab ja bei ebay bis jetzt fast ausschließlich sehr gute Erfahrungen gemacht, aber auch 2-3 neutrale Bewertungen abgegeben, die aber akzepiert wurden.

Hätte aber weder ein Problem mit einer neagtiven Bewertung (nach Klärungsversuchen zuvor aber) bzw. Angst vor einer "negativen Rachebewertung"

Ich selbst brauch keinen Zweitaccount.
Ach ja, ich glaube immer noch an das gute im Menschen und jedenfalls bei ebay bin ich bisher nicht enttäuscht worden.
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Dat ist mir zuviel Aufwand.
Ich bin seit 1999 bei Ebay und habe so 450 Punkte.
Ich denke, bei sind es so 50 % kaufen und 50 % verkaufen.
In all den Jahren habe ich nur 1 negative Bewertung bekommen.
Und das war am Anfang und alles ein Missverständnis.
Ich selbet urteile ganz ehrlich und wähle auch schon mal rot.
Die Reaktion ist mir egal. Bei meinem Profil fallen es paar negative Bewertungen nicht ins Gewicht.
Ich habe auch fast nur gute Erfahrungen gemacht und glaube an das Gute im Menschen :mrgreen:
 
D

DiDre

Mitglied
Beiträge
1.162
Ich hab mir gerade ne (erste) negative Bewertung gefangen (Rachebewertung).
Aber ich hab das auf der Mich Seite auch schön klargestellt.
Evtl. geht das ganze jetzt für den Verkäufer nach hinten los.
 
A

Anonymous

Guest
Gut gemacht, Didre !!! :top:

Schreib doch noch unter deine negative (in deinem Bewertungsprofil) einen Hinweis auf die "Mich"-Seite :zwinkernani:
 
D

DiDre

Mitglied
Beiträge
1.162
Wo denn Michel?
Ich hab doch schon Ergänzungskommentare abgegeben - die der ***** auch schon beantwortet hat.
Ich wüßte nicht, wo ich noch was schreiben könnte.
Der ist übrigens ne linke Type, läßt sich bei allen Lieferung erheblich Zeit und bewertet ihn jemand neutral, bewertet er neutral zurück.

Und was noch schlimmer ist - er hat auch ein Geschäft mit HP - wo man Kundenmeinungen eintragen kann. Hab ich getan, und darauf antwortet er innerhalb von wenigen Minuten und droht mir wegen Verleumdung mit Anwalt :lol:
 
A

Anonymous

Guest
ups, hattest ja schon einen Kommentar drunter geschrieben.

Ich hatte die Bewertung nur auf der Mich-Seite gesehen, da fehlt der Kommentar.

Lass Dich nicht einschüchtern, die drohen alle und kneifen dann doch.
 
D

DiDre

Mitglied
Beiträge
1.162
Und selbst wenn was kommt - ich bin doch im Recht.
Hab die Michseite nur etwas ergänzt, aber nur in Details.
 
A

Anonymous

Guest
DiDre schrieb:
Und selbst wenn was kommt - ich bin doch im Recht.

Wobei leider Recht haben und Recht bekommen zwei ganz verschiedene Paar Schuhe sind.

3 Euro ins Phrasenschwein :lol:
 
A

Anonymous

Guest
Hi!

Ich bin zu 99% Käufer. Und ich bewerte IMMER positiv. Meistens ist diese Bewertung auch gerechtfertigt.

Es kommt halt immer darauf an.... worauf man steigert.

Gruß, gD

PS: Natürlich ist EBAY ein weites Feld für "Prozesshansln". Beispiel: Da war ein Fingertapper am Gehäuse... obwohl "neu" in der Beschreibung stand.
 
Thema: Bewertungssystem bei Ebay

Ähnliche Themen

Oben