Bewässerungssystem gesucht

Diskutiere Bewässerungssystem gesucht im Heimwerker - Haus & Garten Forum im Bereich ---> Community; Hallo! Ich habe eine 15 Meter lange Hecke, die ich oft giessen muss. Glanzmispeln! Die sind zwar sehr schön und haben jeden Monat eine andere...

1. #1 Big-Friedrich, 31.08.2010
    Big-Friedrich

Big-Friedrich Mitglied

Hallo!

Ich habe eine 15 Meter lange Hecke, die ich oft giessen muss. Glanzmispeln! Die sind zwar sehr schön und haben jeden Monat eine andere Farbe, brauchen aber auch ordentlich und regelmäßig Wasser.

Nun hatte ich schon einen Perlschlau und einen Spritzschlauch. Also so ein flaches Teil mit Löchern drin.

Das war aber alles nicht so das wahre... ich möchte nun viel lieber ein Rohrsystem haben, dass so ca. 10 cm über den Boden durch die Hecke läuft. Festverlegt.

Gardena scheint so etwas nicht zu haben. Habt ihr eine Idee, wo ich so eine Pipeline finden kann?

2. #2 simpsomania, 31.08.2010
    simpsomania

simpsomania Mitglied

hi,

wie wärs mit kupa-rohr. kunststoff-panzer rohr. elektrohandel.
    ok nicht der beste kunststoff, aber billig unn schnell verarbeitet. löcher rein un entsprechndes anschlußstück zum wasserhahn.

oder kunststoff-wasserleitung welche in die erde gelegt werden. die kannst du bestimmt auch in die hecke basteln, unn mit entsprechenden halterungen bzw. erdspießen oder ähnlichem fixieren. am ende jeweils ne kappe, damit man das wasser komplett ablaufen lassen kann, wegne frost im winter....

gruß
    ralf

3. uwe f

uwe f Mitglied

Thema:

Bewässerungssystem gesucht

Die Seite wird geladen...

Bewässerungssystem gesucht - Ähnliche Themen

1. Berlingo B9 Heckdiffusor mit Auspuffattrappen gesucht

Berlingo B9 Heckdiffusor mit Auspuffattrappen gesucht: Ein Hallo in die Runde Ich suche für meinen Berlingo B9 Bj 2014 einen Heckdiffusor mit Auspuffattrappen. So wie auf dem Bild zu sehen ist, habe...
  2. Materialien, Heizung und Strom für Schweizer Nissan NV200 gesucht - minimalistischer Ausbau

Materialien, Heizung und Strom für Schweizer Nissan NV200 gesucht - minimalistischer Ausbau: Hi! Nach ein bisschen Überlegen fange ich vielleicht doch hier an. Ich krame mich nun schon ein wenig länger durch Hochdachkombi.de und freue...
  3. Neue Combo '07 Gastank-Abdeckung hinten gesucht!

Neue Combo '07 Gastank-Abdeckung hinten gesucht!: Moin zusammen! Unser Combo braucht die hintere untere Abdeckung der gastanks neu (oder gebraucht) bei dem Teilehandel im Internet gibt's das Teil...
  4. Verkleidung Sicherheitsgurtrollenabdeckung mittlere Sitzreihe gesucht

Verkleidung Sicherheitsgurtrollenabdeckung mittlere Sitzreihe gesucht: Hallo, ich suche die Artikelnummer oder Bezeichnung für die Verkleidung der Gurtrollenabdeckung für die mittlere Sitzreihe welche an den...
  5. HDK gesucht: Klimaanlage, Tempomat und max.2m Höhe

HDK gesucht: Klimaanlage, Tempomat und max.2m Höhe: Hallöle Mein Freund und ich suchen einen HDK. Hatten einen Peugeot Expert (erste Version) / Fiat Fiorino / Fiesta Courier im Auge. Schon Kasten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden