Bewässerungssystem gesucht

Diskutiere Bewässerungssystem gesucht im Forum Heimwerker - Haus & Garten im Bereich ---> Community - Hallo! Ich habe eine 15 Meter lange Hecke, die ich oft giessen muss. Glanzmispeln! Die sind zwar sehr schön und haben jeden Monat eine andere...
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Hallo!

Ich habe eine 15 Meter lange Hecke, die ich oft giessen muss. Glanzmispeln! Die sind zwar sehr schön und haben jeden Monat eine andere Farbe, brauchen aber auch ordentlich und regelmäßig Wasser.

Nun hatte ich schon einen Perlschlau und einen Spritzschlauch. Also so ein flaches Teil mit Löchern drin.

Das war aber alles nicht so das wahre... ich möchte nun viel lieber ein Rohrsystem haben, dass so ca. 10 cm über den Boden durch die Hecke läuft. Festverlegt.

Gardena scheint so etwas nicht zu haben. Habt ihr eine Idee, wo ich so eine Pipeline finden kann?
 
S

simpsomania

Mitglied
Beiträge
803
hi,

wie wärs mit kupa-rohr. kunststoff-panzer rohr. elektrohandel.
ok nicht der beste kunststoff, aber billig unn schnell verarbeitet. löcher rein un entsprechndes anschlußstück zum wasserhahn.

oder kunststoff-wasserleitung welche in die erde gelegt werden. die kannst du bestimmt auch in die hecke basteln, unn mit entsprechenden halterungen bzw. erdspießen oder ähnlichem fixieren. am ende jeweils ne kappe, damit man das wasser komplett ablaufen lassen kann, wegne frost im winter....

gruß
ralf
 
Thema: Bewässerungssystem gesucht
Oben