Bettgestell für Multispace zu leihen/kaufen gesucht im Großraum Heidelberg

Diskutiere Bettgestell für Multispace zu leihen/kaufen gesucht im Großraum Heidelberg im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, meine Tochter möchte mit meinem Berlingo Multispace 2017 gerne 2 Wochen nach Schweden und sucht dafür einen Minimalausbau mit einem...
S

schaumermaldann

Neues Mitglied
Beiträge
17
Hallo, meine Tochter möchte mit meinem Berlingo Multispace 2017 gerne 2 Wochen nach Schweden und sucht dafür einen Minimalausbau mit einem Gestell, wo man zwei Platten drauflegen kann, um darauf zu schlafen und darunter ein paar Boxen (Euroboxen 60x40x32) verstauen kann. Entweder zum Leihen gegen Entgelt oder zum Abkaufen.
 
S

schaumermaldann

Neues Mitglied
Beiträge
17
Danke Dir. Das wäre schon eine Notlösung. Hast Du das so gemacht? Hast Du die Platten längs oder quer aufgeteilt? ist es nicht so, dass die Boxen keine ebene Fläche bilden, weil der Boden nicht an allen Stellen gleich hoch ist und somit die Platten nicht glatt auf den Boxen auliegen?
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.261
Ist auch doof an die Boxen dran zu kommen da die Platten dann immer angehoben werden müßen. Verpasse den Platten noch schnell vier Pfosten damit man die Boxen drunter rausziehen kann. Kostet kaum was, das Holz kann man später andersweitig verwenden und die Euroboxen tun dann auch im Keller gute Dienste.
 
S

schaumermaldann

Neues Mitglied
Beiträge
17
Rausziehen geht nur von außen. Ist auch Mist wenn es regnet. Außerdem müssen die Pfosten dann ganz schön was aushalten und drücken Kuhlen in den weichen Boden. Besser ist es, wenn sich das Gewicht auf eine längere Strecke verteilt und das ist wiederum aufwendig. Da sind Schreinerqualitäten gefragt.
 
D

Dosi

Mitglied
Beiträge
101
Nein wir haben diese Variante so nicht umgesetzt. Wir fahren den Berlingo K9 und ich kann nicht einfach die Sitze entfernen, wie das z.B. bei unserem Vorgänger Partner Tepee der Fall war. Im Berlingoforum gab es hierzu zig Anleitungen, aber an das kommt man leider nicht mehr ran.

Grundlegend die Platte auf Stützen zu setzen ist schon richtig, aber wird der Thematik der eher "seltenen Nutzung" nicht gerecht. Ich würde daher die Boxen kaufen und evtl. die beiden OSB Platten mit einem Scharnier verbinden. Dann kann das Bettzeug auf eine Seite und man hochklappen. Aber da müsst Ihr schauen was Euch behagt.

Bei uns ist der K9 nur ein Ergänzungscamper. Wenn wir also mit mehr als 5-Personen und Wohnwagen in den Urlaub fahren, zieht meist das Kind mit seiner Begleitung ins Auto um. Daher habe ich, weil Sitze nicht ausbaubar, eine Ausgleichsdecke für die Welle und dann eine Matratze aus dem Wohnwagen drauf. Damit man dann horizontal schlafen kann, wird das Fahrzeug entsprecht auf einem geneigten Gefälle geparkt oder ich fahr auf die beiden Unterlegkeile. Wenn ich jetzt zu einer Schwedentour aufbrechen würde, dann würde ich erst einmal meine Klappboxen vom Einkaufen und ein Brett nehmen und mir das im Auto mal anschauen. Entsprechend würde ich dann entscheiden was ich machen. Da wir für unser Fahrzeug aber auch sonst für den Transport so ziemlich alles am Start haben, würde ich mir überlegen mit Dachbox oder dem Heckansatz (Tasche ähnlich Fahrradträger auf AHK) fürs Gepäck zu fahren. Dort würde dann zusammen knapp 800 Liter Gepäck reinpassen.
 
christiane59

christiane59

Mitglied
Beiträge
1.478
Ich würde eine günstige Campingbox kaufen - so 300 - 500 Euro, und sie für den Berlingo anpassen. Die bekommt sie nachher für das Geld auch sofort wieder los.
 
Thema: Bettgestell für Multispace zu leihen/kaufen gesucht im Großraum Heidelberg
Oben