Bettgestell für Combo C

Diskutiere Bettgestell für Combo C im Forum Treffen / Kontakte / Flohmarkt im Bereich ---> Community - Hallo, unseren Combo C haben wir leider kürzlich verkaufen müssen. Aber es gibt noch ein Bettgestell, das wir mal aus einem IKEA-Bett zurecht...
O

Otto Schnurr

Neues Mitglied
Beiträge
7
Hallo,
unseren Combo C haben wir leider kürzlich verkaufen müssen. Aber es gibt noch ein Bettgestell, das wir mal aus einem IKEA-Bett zurecht gemacht hatten, sodass es genau in den Combo passt. Darauf können zwei Erwachsene mit Iso-Matten o.ä. durchaus mal 'ne Nacht verbringen. Zusammengelegt passt das Gestell hinter die Rücklehne der 2. Sitzreihe und man kann noch etliches Gepäck darunter oder darauf verstauen.

Wir haben diese Übernachtungsmöglichkeit eingesetzt, wenn wir im Urlaub abends keinen guten Platz für unser Zelt gefunden haben oder bei sehr schlechtem Wetter oder auf dem Parkplatz vor der Fähre, wenn die sehr früh morgens schon ging. Es war entspannend, eine solche Reserve zu haben. Ein großes Mückennetz oben an der vorderen Ablage eingehängt, gab uns die Möglichkeit bei etwas offenem Fenster zu schlafen.

Hat jemand Interesse an diesem Gestell? Dann bitte ich um Rückmeldung. Herzlichen Gruß, besonders allen Combo-Fahrern, die gern 'draußen' unterwegs sind,

Otto
 
daisy

daisy

Moderator
Beiträge
1.878
Hallo Otto
ich nehme mal an, das wäre eine Abholung vor Ort, das könnte bei mir problematisch werden. Standort von meinem Combo ist die Schweiz.
Was sind denn die Preisvorstellungen? Vielleicht auch noch ein Foto im aufgebauten Zustand?
Wenn du willst sonst auch per PN.
Gruss
Iris
 
O

Otto Schnurr

Neues Mitglied
Beiträge
7
Hallo Iris,
bis in die Schweiz ist es weit. Wir haben vor rund um Ostern nach Lörrach zu fahren; da könnten wir das Gestell vermutlich in deine Richtung bewegen. Über den Preis habe ich keine genauen Vorstellungen; sehr viel kann das nicht werden. Ich frage mal meine Frau, ob die noch weiß, was wir ungefähr in die Sache investiert haben; dann melde ich mich wieder. Herzlichen Gruß, Otto
 
O

Otto Schnurr

Neues Mitglied
Beiträge
7
Hallo Iris,
wir haben für das Bett, das wir für den Combo umgebaut haben, damals mehr als hundert Euro bezahlt, plus weiterem Material. Deshalb möchten wir nun von einer Verhandlunsbasis von 50 Euro ausgehen. Ist das für dich interessant? Immerhin ist der Betrag nach weniger als drei eingesparten Übernachtungen auf einem Campingplatz bereits wieder eingespart.
Gib mir bitte Bescheid; dann können wir weiter überlegen, wie das Gestell zu dir kommen könnte.
Gruß, Otto
 
daisy

daisy

Moderator
Beiträge
1.878
Hallo Otto
mit dem Preis kann ich leben.Würde aber trotzdem gerne wissen, habt ihr mit Beinen gebaut, so dass man das Gepäck noch unter dem aufgebauten Bett lagern kann und es dann noch über die Vordersitze rausragt? Ich bin auch öfters mal mit dem Rad im Auto unterwegs, so dass ich das Bett dann eher auch im Kofferraum vermutlich längs transportieren müsste, bis es auf gebaut ist. Ein Bild habt ihr nicht? Oder mal die Masse im zerlegten Zustand?
 
O

Otto Schnurr

Neues Mitglied
Beiträge
7
Hallo Iris,
erstmal bitte ich um Entschuldigung: Hier war unglaublich viel los in den letzten drei Wochen und da habe ich die Sache mit dem Bettgestell aus den Augen verloren.
Wir haben das Gestell mit Beinen gebaut, sodass darunter einiges Gepäck gelagert bleiben kann. Bei uns waren das: ungenutzte Campingausrüstung, Lebensmittel, Reservekleidung. Die Lehnen der Vordersitze sollen nach vorn geneigt werden; wir haben die aktuell genutzte Kleidung u.a.m. auf die Vordersitze gelegt, oft auch einfach die Rucksäcke (Tourenrucksäcke mit 60-70 l Inhalt) dort abgestellt; das passte dann immer noch. Ein Mückennetz oben an der Ablage über den Vordersitzen aufgelegt (einfach mit Holzstab beschwert) und bis auf die Füße herunter fallen gelassen, dann kann man bei offenem Fenster schlafen (naja, anderer Viecher wegen nur einen Spalt).
Die Breite des Gestells beträgt etwa 120 cm. Das reicht, um zu zweit darauf zu schlafen. Und es passt im gestapelten Zustand hinter die Rücklehne der 2. Sitzreihe. Wenn da aber auch noch ein Fahrrad unterkommen soll, kann ich mir das nur so vorstellen, dass beides, Rad und Gestell, längs verstaut werden bei umgelegter Rücklehne; also nur für zwei Personen im Auto möglich. Wir haben unsere Räder immer dabei, auf langen Touren aber auf einem Träger auf der Anhängerkupplung. (Übrigens: den Träger, der am Combo so viele Reisen mitgemacht hat, gibt's hier auch noch; der passt nicht auf die Kupplung am neuen Auto, weil die klappbar ist und deshalb die Steckdose seitlich hat.)
Wir haben eben ein paar Bilder gemacht; meine Frau ist mit drauf, weil man sich dann besser eine Vorstellung von der Größe des Gestells machen kann. Diese Bilder füge ich bei.
Zum Transport nach Süden: Wir wollen zu Ostern unsere Tochter in Steinen bei Lörrach besuchen. Sie arbeitet in der Schweiz, bei Liestal, und wäre bereit das Gestell bei sich zu lagern oder auch mit hinüber zu nehmen. Über Freunde könnte es sogar weiter hinein in die Schweiz gebracht werden. Also: Wenn du das Ding haben willst, gebe ich dir Mareikes Nummer und ihr könnt das direkt vereinbaren.
Am Mittwoch, 12.04., morgens fahre ich hier weg. Bis dahin muss ich wissen, ob ich das Gestell mitbringen soll. Herzliche Grüße,
Otto
 

Anhänge

  • P1030449.jpg
    P1030449.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 31
  • P1030452.jpg
    P1030452.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 31
  • P1030454.jpg
    P1030454.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 28
  • P1030455.jpg
    P1030455.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 28
daisy

daisy

Moderator
Beiträge
1.878
Hallo Otto
danke erstmal für die ausführliche Beschreibung und die Fotos. Ist doch noch etwas grösser als gedacht. Mit dem Fahrrad wird es dann wohl wirklich etwas problematisch, aber ich denke ich versuch's mal. (Sonst kommt es halt von mir nochmal in die Kleinanzeigen.)
Danke auch für die Lagerungsmöglichkeit. Ich werde es dann möglichst schnell abholen, wollte sowieso bei Bad Säckingen noch einen Cache machen, das wäre dann schon 2/3 des Weges. :) Oster wird es wahrscheinlich aber noch nichts, denn da habe ich auch Besuch, der fände es wohl nicht so toll, wenn ich dann noch einen Ausflug mache. Aber falls das Teil nicht in das Auto eurer Tochter passt, wäre es schon möglich.
Die genaueren Daten und Absprachen können wir dann ja per PN machen.
 
O

Otto Schnurr

Neues Mitglied
Beiträge
7
Hallo Iris,

ich packe das Gestell also ins Auto und bringe es erstmal bis Steinen (nahe Lörrach). Meine Tochter M fährt einen Skoda Superb Kombi, da passt das Ding leicht hinein. Also bis in die Schweiz scheint es kein Problem. Ich denke, am einfachsten wird eine direkte Verabredung zwischen euch. M. ist unter ********** zu erreichen und weiß Bescheid. Ich bin direkt unter o@t-online anzuschreiben (da ich keine Internet-Flat auf dem Handy habe, könnte das per PN schwierig werden). Ab kommenden Mittwoch, wenn ich unterwegs gen Süden bin (Freitag Abend in Steinen), habe ich mein Handy meistens an: +49 1XXXXXX. Das Geld kann auch über Mareike laufen.

Nur wenn ich das Gestell nicht mitbringen soll, bitte ich um Nachricht bis spätestens Dienstag, 10.04., abends. Herzlichen Gruß, Otto
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Bettgestell für Combo C
Oben