"Bettausbau" für Combo C

Diskutiere "Bettausbau" für Combo C im Camping/Umbauten und Tuning Forum im Bereich ---> Auto / Verkehr; Hallo zusammen! In 2006 hatte ich mir einen Combo zugelegt, dem ich dann für den Italienurlaub ein "Bett" verpaßt habe. Es ist natürlich kein...

  1. #1 Anonymous, 18.01.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo zusammen!
    In 2006 hatte ich mir einen Combo zugelegt, dem ich dann für den Italienurlaub ein "Bett" verpaßt habe. Es ist natürlich kein Bett im eigentlichen Sinn, sondern nur eine ordentliche Schlaf-Fläche mit 2,1m x 1,4m. Der Combo ist dafür (Zusatzbeleuchtung ausgenommen) nicht verändert worden. Braucht man es nicht, dann kann es komplett im Kofferraum verschwinden und es stört im Alltag nicht.
    Der Ausbau hat sich aus unserer Sicht voll bezahlt gemacht, wir nutzen das Teil echt häufig.
    Ist man zu zweit unterwegs, dann braucht man nur das letzte Segment einklappen und zwei Rohre einschieben. Diagonal kann eine Person auch schlafen, während man vorne sitzen kann.
    Unter www.dh1lm.de sind dazu Bilder zu sehen, die aber nicht geordnet sind.
    Ich bastel noch an einer vernünftigen Beschreibung, kann aber noch dauern...
    Sie wird dann auch unter dh1lm.de erreichbar sein.
    Gruß aus Düsseldorf,
    Lotti
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Basti

    Basti Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2008
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    2
    Hi Lotti!

    Sei herzlich :willkommen: !!!

    Super Campingkiste habt ihr euch da gebastelt! Das Gummigelenk ist ja mal eine richtige Innovation! Gefällt mir sehr gut, ebenso wie die Aufteilung der Fläche mit 2 Gelenken, das macht sie sehr kompakt. Die Befestigung per Spannhaken ist eine Sache die ich bei uns schon seit ewigen Zeiten einbauen will, im Moment hantiere ich noch mit Stoffspanngurten...


    Allzeit gute Fahrt wünscht
    Basti

    @Ernie: Kannste das mal in die HDK-FAQ aufnehmen? :jaja:
     
  4. Ernie

    Ernie Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    2.601
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :wink: Lotti,

    die Kiste ist ja echt ne wucht :top: .

    Habe mir erlaubt, Deinen Beitrag auch in die HDK-FAQ zu stellen.
    In dieser Sammlung sind schon sehr viele Ausbauten eingestellt worden und da durfte Deine nicht fehlen.

    @ Basti
    • erledigt
     
  5. #4 Anonymous, 17.06.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Lotti,

    seit Wochen versuche ich nun schon einen Blick auf deinen vielgerühmten Ausbau zu erhaschen. Nur leider ist die Seite nicht aktiv. Gibt es eine andere Möglichkeit, mal Bilder von dem guten Stück zu sehen?

    Würde mich sehr freuen, denn im Moment bastel ich auch gerade an einem Ausbau und bin über jede Inspiration dankbar.

    Viele Grüße vom Bodensee
     
  6. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

"Bettausbau" für Combo C

Die Seite wird geladen...

"Bettausbau" für Combo C - Ähnliche Themen

  1. Das übliche Thema: Caddy Bettausbau ..... usw.

    Das übliche Thema: Caddy Bettausbau ..... usw.: Ich bringe dieses Thema noch mal auf … Sorry. Bald kommt mein neuer Caddy Maxi mit AHK – übrigens in Acapulco Blau -und ich weiß immer noch nicht...
  2. Opel Combo

    Opel Combo: Habe jetzt meinen Combo gute 2000Km.nicht nur das Rumbeln von der Kiste geht mit total auf den Sack,jetzt auch noch der Verbrauch.zum Rumbeln...
  3. Konzept Bettausbau und Euro Box Module Caddy Maxi 2018 (am Ende Einzellösung)

    Konzept Bettausbau und Euro Box Module Caddy Maxi 2018 (am Ende Einzellösung): Querbettunterbau Konzept: 2 Schläfer /Reisekonzept für Not - oder Kurzzeitübernachtung (Einzelschläferlösung am Ende) 2. Sitzreihe Komplet...
  4. Informationen zum 4er Berlingo (plus Partner und Combo)

    Informationen zum 4er Berlingo (plus Partner und Combo): Hallo Berlingo Fans, nach dem im Sommer schon allererste Infos aus Frankreich im Internet auftauchten, meldet sich nun auch ganz aktuell die...
  5. Kaufberatung HDK als Camper bis 3.000€

    Kaufberatung HDK als Camper bis 3.000€: Hallo liebe HDK-Freunde, ich möchte nächstes Jahr auf eine längere Reise durch Europa aufbrechen und suche dafür einen zuverlässigen HDK, den ich...