Bettaufbau auf geklappter 2. und 3. Sitzreihe statt auf Gestell

Diskutiere Bettaufbau auf geklappter 2. und 3. Sitzreihe statt auf Gestell im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Ich bin mir ziemlich sicher, das hier im Forum gesehen zu haben, aber ich finds mit der SuFu nicht. Es geht darum, dass ich mal wieder jemanden...
odfi

odfi

Mitglied
Beiträge
2.253
Ich bin mir ziemlich sicher, das hier im Forum gesehen zu haben, aber ich finds mit der SuFu nicht.

Es geht darum, dass ich mal wieder jemanden für einen NV200 begeistern konnte, aber meine Bettkonstruktion nachbauen passt für seine Zwecke nicht. Er muss immer 7 Sitze dabei haben. Und da fiel mir ein, dass doch mal jemand ein Bett vorgestellt hat, wo er die nach vorn geklappten Rückenlehnen der 2. und 3. Sitzreihe als Unterkonstruktion genommen hat und man somit nicht um alle Sitze drumrum bauen müsste. Kommt das jemandem bekannt vor?
 
hds

hds

Neues Mitglied
Beiträge
12
Schau mal bei Mitglied "krischi" und dem Beitrag "Einfacher Schlafausbau komplett unter 100€" nach. So wollte ich es
auch bauen, hab dann aber eine Lösung unter wwwdotcamporandotcom gefunden... funktioniert super
 
hds

hds

Neues Mitglied
Beiträge
12
Ja, richtig.... bei der Variante in der dropbox..war die Lösung mit den Füßen für die Sitze das Interessante.... und bei Caporan gibt es jede Variante...
 
odfi

odfi

Mitglied
Beiträge
2.253
Auch da seh ich nur 5-Sitzer-Bilder... aber Du beziehst Dich wahrscheinlich auf den Text, wo irgendwas mit 7-Sitzer steht?! Die passen dann wahrscheinlich eingebaut und runtergeklappt unter das Brett?!
Hast Du zufällig auch ein Bild, wie das aussieht, wenn man alle 7 Sitze im Fahrmodus benutzt, wie das Bett dann verstaut ist?
 
hds

hds

Neues Mitglied
Beiträge
12
als 5 Sitzer --kein Problem . einfach Matratze falten und ersten Teil zurückschieben... als 7-Sitzer abbauen und hinter der letzten Sitzreihe verstauen....., da hab ich leider keine Bilder...Ein- und Ausbau dauert nur wenige Minuten...und ist auch von einer Person möglich...glaub auf YouTube gibt es auch Videos
 
hds

hds

Neues Mitglied
Beiträge
12
Hallo, klar passt alles dahinter, hab es so schon mal transportiert, jedoch dann kein Kofferraumvolumen mehr... jedoch im normalen Alltag ist mir der Nutzungsfall noch nicht vorgekommen...??? 7-köpfige Familie mit Wohnwagen mit 5 Schlafplätzen....?
 
odfi

odfi

Mitglied
Beiträge
2.253
jedoch im normalen Alltag ist mir der Nutzungsfall noch nicht vorgekommen...??? 7-köpfige Familie mit Wohnwagen mit 5 Schlafplätzen....?
Er ist viel im Eventbereich unterwegs, wo er immer wieder Personen von A nach B fahren muss (also quasi Limo-Service aber ohne Glamour) und sich deswegen die 7 Sitze erhalten will, aber weils eben auch unerwartet länger oder Standzeiten über Nacht dauern können, will er endlich ein besseres Bett statt nur auf ner LuMatra pennen.
 
M

Mitch9685

Mitglied
Beiträge
40
Wenn es nur eine "Notlösung" sein soll und temporär eingesetzt, haben wir es so gelöst: zweite Sitzreihe die Rückenlehne umklappen, dritte Sitzreihe ebenfalls. Das ergibt schon fast eine ebene Fläche. zwei Spanplatten 200x90x22 auf den innenraum zugesägt. Sprich am ende hat man ungefähr 190länge x 62bis74 breite, kommt auf die Stelle an :). Zum Schutz der Rückenlehnen habe ich die Spanplatte an den Aufliegestellen mit Gummimatten (Spielzeug von unserem Sohn ABC Matten) versehen. Klappmatrazen drauf und es schläft sich zu dritt (Zwei Erwachsen und ein Junior 1 Jahr alt) sehr komfortabel. Diese Konstruktion ist aber wirklich nur für kurz Tripps zu Empfehlen, da der Stauraum sehr eingeschränkt ist. Während der Fahrt kann man die Platten übereinander stapeln somit könnte man sogar mit 4 Personen reisen.
 
M

Mitch9685

Mitglied
Beiträge
40
Ach, wer lesen kann...
Sehe jetzt erst, dass alle 7 Sitze verwendet werden sollen und die Bettkonstruktion. Dann ist meine Lösung ohne weiter Bastellei nicht hilfreich. Sorry.
 
Thema: Bettaufbau auf geklappter 2. und 3. Sitzreihe statt auf Gestell
Oben