Bett & Tisch für NV200

Diskutiere Bett & Tisch für NV200 im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Habe mich vor zwei Jahren auch mit dem Ausbau des Evalia beschäftig und habe eine Liegefläche gebaut, wo ich Gepäck und Material unter dem Bett...
S

Skibikcar

Neues Mitglied
Beiträge
2
Habe mich vor zwei Jahren auch mit dem Ausbau des Evalia beschäftig und habe eine Liegefläche gebaut, wo ich Gepäck und Material unter dem Bett verstauen konnte. Inspiriert wurde ich durch eine Caddy-Umbau. Nach zweimaliger Übernachtung haben wir uns dann doch entschieden, einen ausgebauten Kastenwagen zu kaufen. Der Nissan war uns einfach zu klein...
Das Bett (Höhe 50cm) und einen Tisch (gleiche Höhe) habe ich noch rumstehen und würde beide Teile für 60EUR (ein Teil des Materialwertes) hergeben. Das Bett habe ich einen Sommer im Auto gehabt. Wenn die Klappe unten ist, hat das Teil hinter den Sitzen locker Platz. Fahrersitz ganz nach vorn geschoben, Stütze in die Sitzschiene gesteckt und dann die Klappe vom Bett hochgemacht, 60cm Matraze (Amazon) drauf und man kann im Evalia schlafen. Auf der anderen Seite hatte ich den kleinen Tisch und ein weiteres Möbel stehen, welches ich aber im Winter als zusätzlich Ablagefläche im Kofferraum stehen habe (Ski und Stiefel unten, Rücksäcke oben auf der Ablage) Die Teile müssten nur bei mir in Bad Tölz abgeholt werden. Hoffe dieser Post ist erlaubt!
 

Anhänge

  • IMG_7183.JPG
    IMG_7183.JPG
    2,1 MB · Aufrufe: 156
  • IMG_7182.JPG
    IMG_7182.JPG
    2 MB · Aufrufe: 148
  • IMG_7183.JPG
    IMG_7183.JPG
    2,1 MB · Aufrufe: 137
  • IMG_7184.JPG
    IMG_7184.JPG
    2,8 MB · Aufrufe: 147
LuggiB

LuggiB

Mitglied
Beiträge
765
Habe gerade mal meinen NV 200 vom Siebensitzer wieder zum Schlafmobil umgerüstet.(Der Sommer kommt hoffentlich bald !?!)
Dabei hab ich mal die Sitze der zweiten Reihe gewogen: Einzelsitz 19,7 kg Doppelsitz 28,4 kg Gesamt 48,1 kg (incl. der 3 Kopfstützen)
Meine Schlafkiste (zwischen Vorder- & 3tem Sitz eingestellt) wiegt nur 15,5 kg (15 mm Pappelsperrholz) ,
die dazugehörenden Polster (10 cm dick) 5,3 kg Gesamt 20,8 kg Macht sich beim Spritverbrauch sicher auch ein bißchen positiv bemerkbar !
VG Luggi ...reisendurcheuropa.de
 
M

mawadre

Mitglied
Beiträge
1.948
Wenn Du Alurädernhast, wiegen dafür Deine Alufelgen dann fast 8 kg mehr als die Winterräder auf Stahlfelgen... :lol:
 
Thema: Bett & Tisch für NV200
Oben