Bett in Sitzhalterung befestigen

Diskutiere Bett in Sitzhalterung befestigen im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Wenn man die Sitze ausbaut, sind ja zwangsweise die Vertiefungen im Boden, wo die Sitze einrasten, frei. Kann man da nicht auch ein Bett irgendwie...
odfi

odfi

Mitglied
Beiträge
2.253
Wenn man die Sitze ausbaut, sind ja zwangsweise die Vertiefungen im Boden, wo die Sitze einrasten, frei. Kann man da nicht auch ein Bett irgendwie einrasten? Also gibt es irgendwas, was man unten an ein Bettgestell bauen kann und was dann im Boden fest ist?
 
F

Fan

Mitglied
Beiträge
161
falls du die Sitze nicht mehr brauchen solltest, könntest du von denen die Füße nehmen. Die passen garantiert. :idea:

Alternativ könnte man sich nach solchen Sitzen/Füßen umschauen...
 
odfi

odfi

Mitglied
Beiträge
2.253
Fan schrieb:
falls du die Sitze nicht mehr brauchen solltest, könntest du von denen die Füße nehmen.
Die brauch ich definitiv!!!

Fan schrieb:
Alternativ könnte man sich nach solchen Sitzen/Füßen umschauen...
Hab schon versucht, da im Internet oder Teilehandel was zu finden, was mir aber nicht wirklich gelungen ist. Vielleicht hab ich auch nur nicht die richtigen google-Begriffe... :mhm:
 
S

Szczur

Mitglied
Beiträge
107
Du kannst dir von einem Bekannten oder Schlosser eine Vorrichtung drehen lassen, die du an die Radkästen montierst um daran ein Bett zu befestigen, ganz wichtig Lastverteilung und somit sollte unter der gedrehten Alu/Metall Vorrichtung ein weicheres Material z.B. Azobematte verlegt werden. um dann "final" eine sichere Lastverteilung zu ermöglichen. Weiter kannst du unter dem Bett Füße montieren die wiederum keine Punktlast haben sondern diese auf "Kanthölzer" abstützen die an den Radkästen auf dem Fahrzeugboden auflegen.
Dann hinter dem Fahrer und Beifahrersitz nochmals Füße unter der "Bettplatte" und dann ist Last gut verteilt.

Die Aufnahmen im Fahrzeugboden von den Sitzen sind eine nette Idee in Bezug auf Bett, jedoch sehe ich keine Teile die man erwerben kann um diese zu nutzen.
 
rapidicus

rapidicus

Mitglied
Beiträge
1.564
gibts schon bilder :zwink:

lass doch mal sehen, wie diese vorrichtung aussieht- vllt. kann man da was bauen.

gruß, stefan
 
P

paco antonio

Mitglied
Beiträge
80
Ich habe an einer Bodenplatte mit Fahrzeugbreite und 1m Tiefe an der Stelle der Bodenhalterungen Haken geschraubt, die ich von hinten in die Halterungen schiebe. Den hinteren Teil der Platte habe ich in die angeschweißten Muttern der hinteren Zurrösen verschraubt. Lässt sich alles mit ein paar Handgriffen wieder entfernen und hält bombenfest!
In diese Platte habe ich individuelle Gewindeteile hineingeschraubt, an denen ich ein Bettgestell oder das Vanessa Küchenteil oder andere Teile verschrauben kann, die Nicht ins Rutschen geraten dürfen oder als Geschosse durch Auto prallen dürfen
 
Thema: Bett in Sitzhalterung befestigen
Oben