Bestellung Combo

Diskutiere Bestellung Combo im Opel Combo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Bis auf weiteres ist es nicht möglich einen Combo zu Bestellen. Es sind auch keine Vorproduzierten Fahrzeuge verfügbar. Desweiteren gibt es ab...

1. #1 Anonymous, 15.10.2006
    Anonymous

Anonymous Guest

Bis auf weiteres ist es nicht möglich einen Combo zu Bestellen.
    Es sind auch keine Vorproduzierten Fahrzeuge verfügbar.
    Desweiteren gibt es ab dem 16.10. eine Preiserhöhung von 1,3%(300€).

Mike

2. #2 Anonymous, 15.10.2006
    Anonymous

Anonymous Guest

:shock: :shock: :shock: :shock: Wie darf man denn das verstehen? Spricht das für Opel, weil sie so viele Aufträge haben, oder gegen Opel, weils Probleme gibt?

3. #3 Big-Friedrich, 15.10.2006
    Big-Friedrich

Big-Friedrich Mitglied

Gibt es vielleicht doch schon bald den neuen ..... ?

4. #4 Anonymous, 15.10.2006
    Anonymous

Anonymous Guest

Ich glaube, das hängt eher mit der Produktionsverlagerung von Portugal nach Spanien zusammen.
    Ist ja klar, dass es da nicht sofort losgehen kann.
    Und mit der Preiserhöhung müssen die vielleicht die Arbeiter in Azambuja/Portugal (kleinstes Werk von GM mit doch immerhin 1200 (!) Mitarbeitern) abfinden, die jetzt wohl bald alle auf der Strasse stehen !
    GM will nämlich das Werk wahrscheinlich ganz schliessen, weil es angeblich zu teuer produziert !
    Sauerei, GM hat 40 Millionen Euro an Subventionen von der EU und von der portugiesischen Regierung bekommen !
    (Die müssten sie wohl komplett zurückzahlen, aber da werden sie auch einen Weg finden, um sich davor zu drücken !) :shock:

5. #5 Anonymous, 15.10.2006
    Anonymous

Anonymous Guest

Also, diese Unternehmenspolitik von Opel (GM) geht mir langsam auf den Keks.

Ich denke auch das es mit der Produktionsverlagerung zu tun hat aber das ist reine Spekulation. Ein wenig mehr Kundeninformation stände dem Konzern wirklich gut. Auch die Verkäufer wurden von dem Bestellungsstop vollkommen überrascht und haben dafür keine passende Erklärung.

Oder wird der Astra-Van (hab ich irgendwo gelesen das so etwas in der Planung ist) demnächst den Combo ablösen? Schade wär´s.
    Ist aber wohl alles Spekulation.

Opel, wie wäre es mit ein wenig Aufklärung?

mfg

Georg

6. #6 Anonymous, 15.10.2006
    Anonymous

Anonymous Guest

Bestätigung

Hallo,
    ich habe am 20.09.06 einen Combo Sport bestellt und warte bis heute auf eine Auftragsbestätigung. :evil:
    Mein FOH meinte nach mehrmaligem Nachfragen es gäbe wohl Lieferschwierigkeiten aber mehr wüßte er auch nicht. :confused:
    Grüße vom Fuße des Schwartwaldes.

7. #7 Anonymous, 15.10.2006
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo Leute,
    ich habe soeben eine e-mail an Opel geschrieben und sie gebeten Stellung zunehmen.
    So bald ich Antwort habe sag ich natürlich bescheid.

8. #8 Anonymous, 15.10.2006
    Anonymous

Anonymous Guest

Genau richtig erkannt der Hintergrund ist die Produktionsverlagerung.
    Einen neuen Combo gibts noch lange nicht.
    @Downloader
    Den Astra Van gibt es schon hierbei handelt es sich um einen Caravan der hinten verblecht ist.Diese Variante gibts auch vom Corsa und zählt zu den City-Transportern hat nichts mit dem Combo zu tun.
    @Bulli
    Solang is deine Bestellung doch noch nich raus.Die Lieferzeit beträgt ca.12 Wochen da deiner zusätzlich noch ins OSV geht.

Mike

9. #9 Anonymous, 15.10.2006
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo Combo-Mike,
    laut FOH ist das Fahrzeug bestellt.
    Und wo muß es noch rein ??

10. #10 Anonymous, 15.10.2006
    Anonymous

Anonymous Guest

Kann mich nur wieder bei Mike bedanken: einfach :top:

@Bulli:

OSV = Opel Special Vehicles

mfg

Georg

11. #11 Anonymous, 15.10.2006
    Anonymous

Anonymous Guest

Ich hab auch nich gemeint das er noch nicht bestellt ist.Ich meinte nur nach 3 1/2 Wochen muß man noch keine Wellen schlagen.

Mike

12. #12 Combonator, 16.10.2006
    Combonator

Combonator Mitglied

Ich glaube nicht bzw weiß es das Opel (GM) keine sooo schlechte Unternehmenspolitik hat...werf doch mal einen Blick auf VW und die Slowakei...

13. #13 Anonymous, 16.10.2006
    Anonymous

Anonymous Guest

Habe heute mal nachgeforscht.
    Also eine Bestellung(Vorbestellung) ist frühestens ende Dezember möglich.
    Allerdings wird vor März 07 kein Combo produziert.

Mike

14. #14 Anonymous, 17.10.2006
    Anonymous

Anonymous Guest

Na, dann haben wir ja etwas besonderes! :rund:

mfg

Georg

15. daisy

daisy Moderator

was dann ja vielleicht die Frage aufwirft, ob man lieber einen Gebrauchten kaufen sollte als ab Ende Dezember was Neues zu bestellen.
    Wer weiß was da für Startschwierigkeiten auftauchen. :shock:

16. #16 Anonymous, 18.10.2006
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo,

wir haben noch Glück gehabt. Unseren Combo Sport Ende August bestellt und diese Woche (42.KW) soll er gebaut werden. Der Verkäufer sagte uns aber, wenn wir etwas später bestellt hätten, müssten wir bis ins Frühjahr warten.

Gruß

Rainer

17. #17 Anonymous, 18.10.2006
    Anonymous

Anonymous Guest

Mal so aus Interesse: hätte man dann zurücktreten können?
    Also wenn ich bei meinem Kangoo sone Lieferzeit angekündigt bekommen hätte, wär ein Berlingo draus geworden... Sooo festgelegt war ich persönlich da nicht - und mein altes Auto war defekt, da hätte ich nicht noch ein halbes Jahr mit fahren wollen.

VG, Karin

18. #18 Anonymous, 18.10.2006
    Anonymous

Anonymous Guest

Da bin ich mal gespannt was aus meiner Bestellung vom 20.September wird da wa noch von einer Lieferzeit von 10 Wochen die Rede.
    Die Auftragsbestätigung fehlt allerdings noch.

19. #19 Anonymous, 20.10.2006
    Anonymous

Anonymous Guest

Lieferzeit Combo

Hallo!
    Wir haben unseren Combo Edition am 2.8. bestellt und jetzt ist er beim Händler angekommen.
    MfG
    Joachim :)

20. #20 Anonymous, 20.10.2006
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo Leute,
    heute ist meine Auftragsbestätigung gekommen.
    Bestellt am 20.09.06 mit Lieferdatum Dezember 06.

Thema:

Bestellung Combo

Die Seite wird geladen...

Bestellung Combo - Ähnliche Themen

1. Einige Fragen vor/zur Berlingobestellung

Einige Fragen vor/zur Berlingobestellung: Hallo zusammen, nach einigen Monaten der Entscheidungsfindung steht jetzt fest, dass der Berlingo der Nachfolger für meinen Evalia wird. In der...
  2. Dometic / Waeco CF26 Sammelbestellung

Dometic / Waeco CF26 Sammelbestellung: Weil ich mich ja beruflich am 30.06. in den Ruhestand verabschiede: Hat Jemand Lust und Interesse an einer Sammelbestellung von CF26 Kühlboxen...
  3. Neubestellung-Wartezeiten für 2014èr Transit/Tourneo Connect

Neubestellung-Wartezeiten für 2014èr Transit/Tourneo Connect: Hallo liebe Mit-Wartenden ... Ich fange mal an : Ford Tourneo Grand Connect 1,6TDCI 115PS "Trend" aufpreisfreie Farbe : Race Rot Active City...
  4. Entscheidung umgesetzt...heute Bestellung abgesetzt !!!

Entscheidung umgesetzt...heute Bestellung abgesetzt !!!: Hallo liebe Forianer, Danke für die ganze Unterstützung am Wochenende - heute nachmittag war Show-Down beim Händler. Erfahrungsbericht für den...
  5. NY Taxi Sammelbestellung ?

NY Taxi Sammelbestellung ?: ...nur so eine Schnapsidee: Wenn "Peter" (war das nicht in diesem Forum erwaehnt worden?)die Taxi-Version bereits in NY aufgetrieben hat......