BESTELLT !!!

Diskutiere BESTELLT !!! im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - So... nun ist es passiert! Der freundliche Fachhändler vor Ort bot uns 2400 Euro Rabatt. Der Vermittler 4.400 Euro. Da wir den Händler aber als...
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Uiiii...... Der Evalia ist da! Geplant war Mitte Februar.....
Abholung machen wir aber erst im Januar, damit er erst 2012 zugelassen wird.
Ausserdem müssen wir das Geld jetzt noch schnell kündigen und den Combo bei Mobile.de reinsetzen.
Wie gut, dass ich zwischen den Tagen frei habe.
 
F

folkert

Mitglied
Beiträge
297
Hallo Friedrich,
Vorfreude Phase II gezündet !!
Ich seh' Dich jetzt schon zwischen den Feiertagen beim Freundlichen um den Evalia 'rumschleichen...Oder ist da ein Zaun 'drum ?
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Ne... kein Zaun.... und du hast recht. Vielleicht werden wir wirklich mal schauen.....
Aber so wild sind wir gar nicht auf den neuen Wagen, weil wir echt schon traurig sind, den Combo zu verkaufen.
Tolles Auto. Nie Probleme und er hat alles mitgemacht, was bei unser Chaosfamilie manchmal schon ganz schön heftig war :)
Schade, dass Opel keinen Evalia hat...
 
M

Maasi

Mitglied
Beiträge
419
Big-Friedrich schrieb:
Schade, dass Opel keinen Evalia hat...


wenn der von opel wäre, hätte ich jetzt ein anderes auto. nach meinen erfahrungen mit einem zafira turbodiesel, der je nach lust und laune einfach nicht angesprungen ist, gibts diese marke für mich nicht mehr. und erst die werkstätten: alles probiert, alles getauscht, nix kapiert - ein absolutes trauerspiel.
ja ja, ich weiß: individuelles schicksal. früher, die b- und c- kadetts. da war die opelwelt noch in ordnung.

gruß von maasi, der keine opel mehr benutzt ( zu gar nix)
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.650
[quote="Maasi

ja ja, ich weiß: individuelles schicksal. früher, die b- und c- kadetts. da war die opelwelt noch in ordnung.

[/quote]

....und dann der Rekord....
Wolfgang
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Maasi schrieb:
Big-Friedrich schrieb:
Schade, dass Opel keinen Evalia hat...


wenn der von opel wäre, hätte ich jetzt ein anderes auto. nach meinen erfahrungen mit einem zafira turbodiesel, der je nach lust und laune einfach nicht angesprungen ist, gibts diese marke für mich nicht mehr. und erst die werkstätten: alles probiert, alles getauscht, nix kapiert - ein absolutes trauerspiel.
ja ja, ich weiß: individuelles schicksal. früher, die b- und c- kadetts. da war die opelwelt noch in ordnung.

gruß von maasi, der keine opel mehr benutzt ( zu gar nix)

Persönliche Erfahrungen..... sollte man nicht verallgemeinern.
Ich war mit dem Combo und meine Frau davor mit dem Corsa immer sehr zufrieden und mit der Werkstatt auch.
Vielleicht hatten wir nur Glück, aber ich sag jetzt ja auch nicht, dass Opel grundsätzlich super ist....
 
E

erbechri

Mitglied
Beiträge
132
Ja, das triffts wohl ganz gut - ich war mit meinem Combo (und meine Freundin mit ihrem Corsa) eigentlich auch super zufrieden und dementsprechend bedrückt, dass er jetzt weg kommt. Aber beim Verkaufen hat sich rausgestellt, dass wohl Kühlflüssigkeit in den Motor gelangt und deswegen bin ich jetzt gar nicht mehr so unglücklich - zumal sich der NV200 wirklich klasse fährt bislang... :lol:
 
B

Beastie

Mitglied
Beiträge
1.505
erbechri schrieb:
zumal sich der NV200 wirklich klasse fährt bislang...
Yupp...das kann ich nur unterschreiben.. war mit meinen Kangoo auch sehr zufrieden... aber alleine durch die höhere Sitzposition und seine sehr handliche Art macht der NV200 richtig Freude...da kommt man schwer wieder von los :zwink:
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
von der hoehen Sitzposition kommt man s einfach nicht mehr runter.
Einmal Hochdachkombi, immer wieder.

Stefan, die 4 Wochen Bestellzeit haben doch jetzt Halbzeit? Kurz nach Weihnachten, oder.
Gruss Helmut
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Hallo Helmut,
hatte schon etwas weiter oben geschrieben..... der Evalia ist da! Viel zu früh.... jetzt müssen wir erst mal das Geld kündigen und den Combo vertickern. Mitte Januar holen wir ihn ab.
 
W

welfen2002

Mitglied
Beiträge
1.022
Big-Friedrich schrieb:
Taglichtfunktion?
Ich hoffe stark, dass ich das Licht aber noch trotzdem ausschalten kann.

Im Vorführwagen, den wir zur Probefahrt hatten, gab es solche Funktion. Das Licht war grundsätzlich eingeschaltet. Es war jedoch ausschaltbar. Das finde ich gut. Aber ich habe hier ja erfahren, dass es sich bei dem Fahrzeug um irgendeinen Exoten aus einer speziellen Produktion gehandelt haben muss und ich nicht die gleichen Funktionen erwarten kann...

Ich bin gespannt!
Tagfahrlicht ist (bzw. wird) Pflicht!
Grundsätzlich läßt sich Tagfahrlicht nicht ausschalten!
Hier die rechtlichen Hintergründe:
Nach der Richtlinie 2008/89/EG der Kommission vom 24. September 2008 zur Änderung der Richtlinie 76/756/EWG des Rates und zur Anpassung an die UN/ECE-Regelung Nr. 48 müssen ab 7. Februar 2011 alle neuen Fahrzeugtypen und neu in Verkehr kommende Kraftfahrzeuge zur Personenbeförderung mit vier Rädern und maximal 8 Sitzplätzen (außer dem Fahrersitz) (M1) und Kraftfahrzeuge für Güterbeförderung mit mindestens vier Rädern und mit einem zulässigen Gesamtgewicht bis zu 3,5 t (N1) in der Europäischen Union mit Tagfahrlicht ausgerüstet sein, um eine Betriebserlaubnis oder eine europäische Typgenehmigung (ECE-Homologation) zu bekommen. Ab 7. Februar 2012 gilt die Pflicht zur Ausstattung mit Tagfahrleuchten für alle neuen Fahrzeugmodelle einschließlich Busse und Leichtlastkraftwagen, später geändert mit Beginn ab August 2012.

Das ist wie damals bei der Gurtpflicht. Da hat man die Fahrzeuge auch mit Guten ausgeliefert und es war/ist auch nicht abwählbar. Mittlerweile muß man sich sogar anschnallen, wenn dass Fahrzeug nicht so alt ist, dass es noch keine Gute brauchte bei der Zulassung. Möglicherweise wird keiner was dagegen haben, wenn man die Birnen der Tagfahrlichtleuchten rausnimmt, aber irgendwann, spätestens beim TÜV wird man wohl was dagegen haben, wenn man was an der Typzulassung ändert. Kannst ja auch nicht die Gute rausschrauben und sagen, "das Auto hat keine Gurte, also kann ich mich auch nicht anschnallen".
 
Thema: BESTELLT !!!

Ähnliche Themen

W
Antworten
29
Aufrufe
5.984
Waldi05
W
F
Antworten
14
Aufrufe
6.442
Friedleif
F
C
Antworten
7
Aufrufe
2.888
cohmander
C
Oben