P
paco antonio
Mitglied
Luckytown schrieb:Des weiteren finde ich es immer sehr bedenklich das Einige denken das man mit den "paar" Umweltzonen in Deutschland die Welt rettet, während Länder wie die USA, China etc. sich über uns kaputt lachen......
Ich bin alt genug, um wochenlangen Smogalarm in Berlin miterlebt zu haben, wo der gesamte Autoverkehr zum Stillstand gekommen ist. Außer der öffentliche Nahverkehr und einige Autos mit Sondernutzungsrecht waren da alle KFZ an die Kette gelegt. Das war lange bevor es überhaupt Grüne gab!!!
Und Peking hätte ich in diesem Herbst und Frühwinter nicht mal unter einer Rettungshaube der Feuerwehr erleben wollen.
Und den Katalysator für Benzinmotoren haben wir den strengen Umweltvorschriften des Staates Kalifornien zu verdanken und Diesel in Personenkraftwagen waren in den Staaten zwischenzeitlich in Gänze verboten und KFZ haben heute die Knautschzonen und intelligenten Stoßstangen, weil uns die Amerikaner die damals üblichen Salzstangen an KFZ aus Europa und Japan sonst nicht mehr abgenommen hätten. Soviel zum Gelächter aus den Staaten.
Was soll also diese unqualifizierte Geisterdebatte hier??