Besichtigung eines NV 200 in Bad Tölz

Diskutiere Besichtigung eines NV 200 in Bad Tölz im Nissan NV200 Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Tach zusammen, mein Name ist Reinhard, und ich möchte von meinem treuen Berlingo 3 Multispace auf den NV 200 umsteigen. In Bad Tölz steht ein...

1. dulio

dulio Neues Mitglied

Tach zusammen,
    mein Name ist Reinhard, und ich möchte von meinem treuen Berlingo 3 Multispace auf den NV 200 umsteigen. In Bad Tölz steht ein brauner 110 PS Diesel mit repariertem " Bagatellunfallschaden " und ca 1800 km auf dem Tacho für 14000 €. Da ich 650 km entfernt wohne meine Frage : könnte ein Forumsmitglied gegen Kostenerstattung eine Besichtigung vornehmen ?!
    Beste Grüße
    Reinhard

bernie gefällt das.
  2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Petrus

Petrus Mitglied

Hallo dulio,
    erst mal willkommen im Forum.
    Ich glaube, dass es etwas schwierig ist, für jemand "Wildfremden" eine Besichtigung vorzunehmen, auf die dann eine Kaufentscheidung gegründet werden soll.
    Daher denke ich, dass Du Deine Frage etwas präzisieren solltest.
    Was genau soll die Besichtigung bringen, was ist Dir wichtig, worauf wäre zu achten u.ä.
    Gruß.
    Petrus

4. #3 thh, 18.12.2017
    Zuletzt bearbeitet: 18.12.2017
    thh

thh Mitglied

Ich bilde mir ein, das Teil als Unfallwagen angeboten gesehen zu haben, sah nicht ganz harmlos aus. Ich würde was drauflegen und einen NV200 mit Tageszulassung kaufen. (Autocenter Haas hat was im Angebot z.B.)

Laß Dir doch eine Kopie des Schadensgutachtens bzw. die Reparaturrechnung kommen, verweigert der Händler das, kannste gleich die Finger weglassen. Wenn sich rausstellt, daß es eine Bagatelle war (der aufgerufene Preis spricht dagegen), kannste blind kaufen, hast ja noch 4,5 Jahre Garantie.
    Ich würde die Verantwortung einer Besichtigung nicht auf mich nehmen wollen.

Tom-HU und mikerduew gefällt das.
  5. odfi

odfi Mitglied

1800km und 14.000€? Der Preis klingt verdächtig niedrig...
    Ich habe Gebrauchtwagen immer erst gekauft, wenn ich sie im Rahmen einer Probefahrt einem Sachverständigen vorstellen konnte - als ADAC-Mitglied kann man sich von denen einen empfehlen lassen. Mit der Mängelliste bin ich dann zurück zum Verkäufer und hab weiter runtergehandelt oder, wenns zu krasse Mängel waren, das Auto nicht gekauft. Dadurch hab ich bisher noch nie böse Überraschungen gehabt.

6. thh

thh Mitglied

Deshalb glaub ich ja auch nicht an den Bagatellschaden.

7. dulio

dulio Neues Mitglied

Hallo zusammen,
    danke für Eure bisherigen Antworten. Ja, der Preis scheint zu niedrig. Es gab einen stark Verunfallten in Ainring, allerdings Schaden links und Flügeltüren - der in Bad Tölz hat Heckklappe und wohl Schaden rechts gehabt. Mit der Firma Haas habe ich Kontakt aufgenommen. Sie können in Braun liefern - sicher die einfachste Variante, die es wohl auch wird.
    Grüße und schöne Feiertage !
    Reinhard

8. LuggiB

LuggiB Mitglied

Mit Sicherheit eine gute Lösung ! :top: Ich mag "geflickte " Autos nicht. Irgendwie hat man da doch immer das Gefühl, es ich nicht mehr so, wie im Werkszustand. (Ist aber vielleicht auch nur Einbildung :mrgreen:)
    Frohe Weihnachten und immer unfallfreie Fahrt mit dem neuen Braunen.

9. #8 christian j, 22.12.2017
    christian j

christian j Mitglied

Ich werde in Zukunft auch etwas vorsichtiger in Sachen "günstiges Auto mit repariertem Bagatellschaden" sein.
    Habe vor ein paar Tagen einen Anruf von einem Herrn erhalten, der meine erste Eva gekauft hat. Als ebensolchen reparierten Bagatellschaden hinten rechts. - Zur Erinnerung: Das war ein (laut Gutachten) beinahe-Totalschaden hinten links! Das Auto ging über eine Restwertbörse an einen benachbarten Händler und, wie ich jetzt erfahren konnte, über 2 weitere Händler an den privaten Endkunden. Bin mal gespannt ob rauskommt, welcher der 3 feinen Händler da seinen Reibach gemacht hat...

10. Anzeige

schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. thh

thh Mitglied

Das mit den Restwertbörsen dürfte sich ja nun erledigt haben, siehe mein Beitrag zum Bundesgerichtshofurteil. Aber daß mit Unfallschäden Geld verdient wird, steht außer Zweifel. Versicherungsschäden waren mir immer die Liebsten. Wo kann ich sonst Stundensätze von 150.-(+ MwSt.!) abrechnen?
    Ist auch nix verkehrt dran, wenn das Fahrzeug fachgerecht repariert wird.
    Ich kann mich erinnern, mal einen verunfallten Peugeot Partner zooom verkauft zu haben, den letzten Käufer traf ich zufällig auf einer Messe. Das Auto war durch zwei weitere Händlerhände gegangen, der Preis hat sich dabei verdreifacht.

12. #10 mawadre, 23.12.2017
    mawadre

mawadre Mitglied

Echt - erst nach drei Händlern würde Preis verdreifacht? Hätte vermutet, dass dazu einer alleine ausreichen würde: "Ist der Handel noch so klein bringt er mehr als Arbeit ein" :lol:

Thema:

Besichtigung eines NV 200 in Bad Tölz

Die Seite wird geladen...

Besichtigung eines NV 200 in Bad Tölz - Ähnliche Themen

1. Kleines Update Garantiereparatur meines e-NV

Kleines Update Garantiereparatur meines e-NV: Am 11. Januar 2018 erhielt ich den Anruf aus dem "Kompetenzzentrum", das Auto sei fertig und abholbereit. Hat ja nur 11 Wochen gedauert. Gestern...
  2. NV 200 Kasten - Hecktür nachjustieren

NV 200 Kasten - Hecktür nachjustieren: Hallo Freunde, man muss bei meinem Nissan die große Flügeltüre immer ordentlich zublautzen, damit sie richtig schließt. Kann mir bitte jemand...
  3. NV 200 Zulassung als LKW oder PKW?

NV 200 Zulassung als LKW oder PKW?: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hätte eine Frage. Ich habe vor mir in den nächster Zeit einen NV200 Transporter zu zulegen. Bei der...
  4. Drehsitzkonsole quitscht

Drehsitzkonsole quitscht: Seit etwas mehr als einem halben Jahr habe ich die Zooom Drehsitzkonsole eingebaut (Einbau durch Zooom). Seit geraumer Zeit quitscht die...
  5. Verkaufe Paulchen Hecklappenträger -Selbstabholung Bad Dürkheim

Verkaufe Paulchen Hecklappenträger -Selbstabholung Bad Dürkheim: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe Paulchen Heckklappenträger Mittellader für 2 Fahrräder ausgerüstet, sehr guter Zustand (keinRost...