Beschwerde an den Fachhändler

Diskutiere Beschwerde an den Fachhändler im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo! Wir haben unseren Combo extra bei einem Fachhändler in Braunschweig gekauft, um bei Problemen einen kompetenten Ansprechpartner zu...
daisy

daisy

Moderator
Beiträge
1.878
MatzeGTH schrieb:
Wenn man bei einem Händler kauft, dann war der Wagen auch bestimmt auf mobile oder autoscout eingestellt
Und woher willst Du im Zweifelsfall diese Beschreibung nehmen ???
Na heutzutaga vergleicht doch jeder die Preise im Internet (Sag ich jetzt mal so.) Da stößt man dann fast immer auch auf den Händler bei dem man dann kauft, wenn es denn ein Händler wird.
Da schaue ich halt einfach in meine Unterlagen und schwupps ist der Zettel da ... oder als pdf-druck im Rechner gespeichert. :mrgreen:
Obwohl, ich glaube inzwischen habe ich die Recherchen von vor zwei Jahren doch gelöscht... :oops:
 
A

Anonymous

Guest
Was in der Beschreibung im Internet steht ist vollkommen wurscht ! :zwinkernani:
Einzig greifbares ist der schriftliche Kaufvertrag, nur der zählt rein rechtlich.
 
A

Anonymous

Guest
Die fehlende Kopfstütze hatten wir schon bei Vertragsunterzeichnung bemängelt, aber bei Übergabe war sie halt immer noch nicht dabei. Aber wir haben sie ja.

Die anderen Kleinigkeiten fallen ganz normal unter die Garantie und wurden auch direkt mit Opel abgerechnet, also verdient die Werkstatt ja auch noch daran.
Mit dem Kauf haben wir die restliche Garantiezeit mit übernommen und wenn in dieser Zeit Mängel auftreten, dann müssen sie behoben werden, außer es sind Verschleißsachen, wie Glühbirnen, Reifen, … Das ist so bei VW, Citroën und auch bei Opel und allen anderen.

Nun sind wir gespannt auf die Reaktion des Autohauses. Heute hatten wir einen Anruf von denen, waren nur dummerweise nicht zu hause. Werden uns morgen da mal melden.
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
es hilft Euch hier zwar nicht weiter, aber nach meinen Erfahrungen mit Opel war ich mir sicher, der Neue wird kein Opel.
Der Astra F war falsch konstruiert in einigen Details, Wasser plaetscherte innen hinter den hinteren Radkaesten, die Felgen gingen nie ab - meist mit Hammerschlegen und Tritten, alle 60ooo Zahnriemen, die Neuwagen-Diesel-Einspritzpumpe konnte in 3 Werkstaetten nicht eingestellt werden, nach 3 Jahren dann endlich doch in einer der drei, er sprang im Winter nie so gut an wie ein 8 Jahre aelterer Golf2, zwei Wochen nach einer teuren Inspektion blieb der Karren bei Vollgas fast stehen - eine freie Werkstatt fand den Auspufftopf innen verschlossen vor, und gerostet hat die Karosse wie alle baugleichen.
Aufatmen - Berlingo - alles ist gut - 2.Hand / 7 Jahre / 160oookm - der Beweis - fuer weniger Geld.
Gruss Helmut
 
J

jambo

Mitglied
Beiträge
1.615
Vielleicht hast Du ja einfach

- mit dem Opel Pech gehabt....

und

- mit dem Berlingo Glück gehabt......

?
:zwinkernani:
 
A

Anonymous

Guest
:moin: damivo

ich kann dir voll und ganz folgen. Ich habe schon mal das Vergnügen mit der besagten Filialkette mit "D" gehabt. Hier in Hannover gibt es auch einen, ach ne mitlerweile sogar zwei. Ich habe ca. 2002 mal einen heftigen Streit mit denen gehabt und eine Gutschrift über 500 DM erhalten. Aber das ist nichts gegen die Rennerei und Ärgerei. Da ging es um einen Astra F Caravan der diverse Zimperlein ab Kaufdatum hatte. Es ging bis zu einem Gespräch mit dem Bereichsleiter der für diese Filialkette zuständig war.
Die nächsten Autos habe ich bei einem anderen Händler gekauft. Das Problem mit dem CD30MP3 hatte ich bei meinem Combo auch. Das erste Radio war mit defektem CD-Player, im nächsten ging dann die AUX-Funktion nicht weil das Gerät ZU ALT war und nach nur 3 Monaten nach Auslieferung funktionierte dann das DRITTE Radio. Auch hier habe ich nach 2 Wochen OPEL-Deutschland eingeschaltet. Sonst hätte ich noch länger warten können. Ich glaube es gibt ein paar Zahnräder im OPEL-System die die hin und wieder etwas haken. Bei dem ganzen Radio-Chaos machte man mir auch einen netten Kratzer ins Armaturenbrett. War natürlich keiner. Aber ein neues Armaturenbrett auf Garantie bot man mir trotzdem an. Ich hab abgelehnt. Wenn bei einem Radiowechsel ein Kratzer ins Armaturenbrett kommt, was passiert dann beim Armaturenbrettwechsel alles?? Aber wenn wir all diese Probleme nicht wollen, warum fahren wir dann keinen Mercedes, BMW oder Audi? Jeder kriegt was er verdient :lol: Und beim Opel sind dies bei manchen Autos (und Händlern) Probleme serienmäßig. Ich wünsche jedenfalls viel Glück. Aber ich bin mir sicher: Die Sache wird gut für euch ausgehen auch ohne Rechtsstreit.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo!

So, ein wenig hat sich ja getan.

Der Händler hat uns ein anderes Leihgerät eingebaut, so dass man wenigstens einigermaßen vernünftig Radio hören kann. Ist leider immer noch kein passendes für den Combo…

Der Kratzer in der Tür wurde ordentlich ausgebessert. Haben anstandslos für 24h einen Leihwagen bekommen und das ganze natürlich kostenlos.

Hat sich zumindest etwas gelohnt, dem Händler einen netten Brief zu schreiben. :)

Gruß

Mike
 
A

Anonymous

Guest
Aber wenn wir all diese Probleme nicht wollen, warum fahren wir dann keinen Mercedes, BMW oder Audi? Jeder kriegt was er verdient ...
weil die auch nur mit Wasser kochen, würde ich sagen, und die haben genau die gleichen Probleme, vielleicht mit anderen Bauteilen...
und: weil sie keinen gescheiten HDK zum vernunftigen Preis haben :p
 
Thema: Beschwerde an den Fachhändler
Oben