Beschichtung Türgriff innen

Diskutiere Beschichtung Türgriff innen im Citroen Berlingo & Peugeot Partner Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo zusammen, bei meinem Tepee (Bj. 2009) ist die Beschichtung der vorderen Türgriffe innen abgefetzt/abgegriffen. Hat mich anfangs nicht...

1. #1 tim1200, 23.08.2013
    tim1200

tim1200 Neues Mitglied

Hallo zusammen,

bei meinem Tepee (Bj. 2009) ist die Beschichtung der vorderen Türgriffe innen abgefetzt/abgegriffen. Hat mich anfangs nicht gestört, nun würde ich es aber gerne erneuern. Meine Frage hierzu, hat das schonmal jemand gemacht? Gibt es die Griffe im Zubehör bei Peugeot und wenn ja, was kosten diese? Sind die nur gesteckt/geklippt?

Ich bedank mich schonmal für eure Hilfe.

Gruß, Tim

2. #2 tim1200, 24.09.2013
    tim1200

tim1200 Neues Mitglied

So,

nun habe ich endlich mal Zeit gehabt das Griff Problem anzugehen.

Für diejenigen die es interessiert, es gibt die Griffe natürlich beim Freundlichem im Zubehör. Sind per Fahrgestellnummer zugeordnet, was das finden der richtigen Farbe sehr erleichtert. Kostenpunkt liegt bei ~21,- Euro/Stck. Die Teile sind nur geclippt, so sagte man mir.
    Den Einbau werde ich wohl erst am Wochenende angehen, würde dann aber auch ein paar Bilder machen und diese hier einstellen, damit sich der nächste Betroffene vorab ein Bild machen kann.

Bis dahin,

Tim

3. #3 helmut_taunus, 24.09.2013
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Hallo,
    dann wuerde ich die Dinger abbauen und mit der Drahtbuerste bearbeiten, bis sauber JEDE Farbe runter ist, das ist ein stabiler Zustand.
    Gruss Helmut

4. #4 rapidicus, 24.09.2013
    rapidicus

rapidicus Mitglied

word!

innenaustattungen taugen nur, wenn durchgefärbt.
    dieser softgrip (allein das wort!) erzeugt mir übelkeit.

gruß, stefan

5. #5 tim1200, 05.10.2013
    tim1200

tim1200 Neues Mitglied

6. #6 Anonymous, 05.10.2013
    Anonymous

Anonymous Guest

Bei dem Berlingo meines Bruders waren die Türgriffe und der Schaltknauf total verranzt, die Farbe blätterte in Massen ab.
    So wie Helmut geschrieben hat: feines Sandpapier nass und dann Farbe abgeschrubbelt, aber immer schön gleichmäßig in eine Richtung, schon sieht es aus wie gebürstet. Und man hat anschließend nie wieder Farbpartikel mehr an den Händen.
    Bei meinem blättert die Farbe auch, ist mir aber egal. :zwink:

7. #7 tim1200, 05.10.2013
    tim1200

tim1200 Neues Mitglied

Hallo zusammen,

ich werde mir die alten Griffe mal in Ruhe vornehmen. Mal sehen ob mir das "Matt"-Schwarz gefällt. Dann brauch ich beim nächsten mal keine neuen kaufen.

Danke für die Tipps.

Tim

Thema:

Beschichtung Türgriff innen

Die Seite wird geladen...

Beschichtung Türgriff innen - Ähnliche Themen

1. Fiat Doblo Maxi Cargo 2013 Schiebetür Türöffner innen nachrüsten?

Fiat Doblo Maxi Cargo 2013 Schiebetür Türöffner innen nachrüsten?: Liebe Community, da ich meinen frisch erworbenen Cargo Maxi (263) zum Camper umbauen will, bin ich auf das Problem der fehlenden Türöffner innen...
  2. Schiebetüren (beidseitig) nicht von Innen zu öffnen

Schiebetüren (beidseitig) nicht von Innen zu öffnen: Hallo, Ich besitze seit neuem einen combo turbo Baujahr 2003. Nun lassen sich die schiebetüren von Innen nicht öffnen. Ich dachte (wie es bei...
  3. Möglichkeit die Heckklappe von innen zu öffnen

Möglichkeit die Heckklappe von innen zu öffnen: Hallo zusammen. Ich suche eine Möglichkeit die Heckklappe beim Doblo Maxi von innen zu öffnen. Die in der Betriebsanleitung beschriebene...
  4. abnehmbarer innen rückspiegel

abnehmbarer innen rückspiegel: unser kleine schläft vorn quer über den vordersitzen in oberer höhe der lenkrads. dort ist der rückspiegel an dem man sich gerne dranhängt, ist...
  5. Zündungsplus/Kabel vom Motorraum nach innen legen

Zündungsplus/Kabel vom Motorraum nach innen legen: Hallo Forum, ich bin neu im Forum und starte mal mit 2 kleinen Fragen. Ich stelle unser Auto gerne noch vor, mir brennen nur 2 Dinge unter den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden