Berlingos in Skandinavien

Diskutiere Berlingos in Skandinavien im Fun / Off Topic / SmallTalk Forum im Bereich ---> Community; Hi, ich komme gerade aus dem Urlaub (Dänemark) zurück, war wie immer klasse, auch das Wetter ! Was mir ganz besonders aufgefallen ist:...

1. #1 Anonymous, 14.07.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

Hi,

ich komme gerade aus dem Urlaub (Dänemark) zurück, war wie immer klasse, auch das Wetter !

Was mir ganz besonders aufgefallen ist:

Wenn wir in Dänemark einen Berlingo gesehen haben (und das waren sehr viele !!!), war es entweder ein Deutscher oder ein Dänischer. Von den abertausend Schweden und Norwegern dort haben wir keinen einzigen gesehen. Ist der Berlingo in diesen Ländern so wenig vertreten oder täuscht das ?
    Auch sehr stark vertreten waren der Doblo und der Vaneo. Combos habe ich kaum mal einen gesehen.

2. #2 Anonymous, 14.07.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

Schweden und Norweger in DK

Das liegt wohl hauptsächlich daran, dass sich überwiegend gutbetuchte Norweger und Schweden den Urlaub in Dänemark leisten können.

Und dieser Personenkreis fährt mit dem größeren Familienauto in den Urlaub, während der preiswerte Berlingo als Zweitwagen eher zu Hause bleibt! ;-)

3. #3 Anonymous, 14.07.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo Berlingoheizer,

Kaum Combos in Dänemark???

Die sind halt schon wieder zu Hause - wie Big Friedrich beim Dänemark-Crossing von/nach Schweden- und die anderen fahren jetzt erst los. ;-)

Ich glaub fast, das hat was mit der Caravaning-Kultur der Skandinavier zu tun, da ist der HdK als Zugmaschine generell halt doch ein bißchen im Hintertreffen, wenn man ein größeres Zuhause hinterher ziehen möchte/muß.

Viele Grüße aus Hamburg
    von Eka mit ihrem isicamper

4. #4 Big-Friedrich, 14.07.2007
    Big-Friedrich

Big-Friedrich Mitglied

Hallo!

In den 3 Wochen Schweden haben wir KEINEN einzigen schwedischen Hochdachkombi gesehen. Die HDK´s, die uns aufgefallen sind, waren alles Touris.
    Wir waren auch eher ländlich unterwegs. Neben der Vorlieber für Volvo spielt es wohl eine große Rolle, dass die Schweden lieber stärkere Allrad-Fahrzeuge haben wollen.

Thema:

Berlingos in Skandinavien

Die Seite wird geladen...

Berlingos in Skandinavien - Ähnliche Themen

1. Das Ende des Berlingos ist besiegelt

Das Ende des Berlingos ist besiegelt: zumindest in der Form wie ihn die meisten wohl gern fahren (Diesel oder Benziner). Und wer will schon ein Elekto Berlingo fshren, mit einer...
  2. Tipps zum Verkaufen (Wert eines runtergerittenen Berlingos)

Tipps zum Verkaufen (Wert eines runtergerittenen Berlingos): Das hier soll keine Verkaufsanzeige sein. Der Berlingo, um den es geht, ist ziemlich fertig und nur etwas für professionelle Aufkäufer. Ich habe...
  3. Wieviel cm bringt der Klappbare-Berlingositz in der Liegelänge?

Wieviel cm bringt der Klappbare-Berlingositz in der Liegelänge?: Hallo! Wie im Kauf-Thread bereits beschrieben, versuche ich im Moment möglichst viele Informationen zu horten, um eine Kaufentscheidung zu...
  4. Berlingoschlüssel

Berlingoschlüssel: Hallo, ich bin seit gestern Berlingobesitzerin. bei meinem Neuen Alten ist leider der schlüssel kaputt. also die Knöpfe für Funk fehlen. ich habe...
  5. Kosten meines Berlingos bis jetzt in 2007

Kosten meines Berlingos bis jetzt in 2007: Dieses Jahr sind für den Berlingo bisher einige Kosten reingekommen: Lichtmaschine defekt: 624,73 € Dieselkat/Einbau/Eintragung+Plakette: 525...