Berlingo2 (2005) Schiebetür klemmt Fahrertür ein

Diskutiere Berlingo2 (2005) Schiebetür klemmt Fahrertür ein im Citroen Berlingo & Peugeot Partner Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo! Bei meinem Berlingo ist die Schiebetür aus der Führung gerutscht und hat die Fahrertür mit eingeklemmt. Ich bekomme also keine der Türen...

Schlagworte:
  1. #1 BXTRDTURBO, 06.03.2017
    BXTRDTURBO

BXTRDTURBO Neues Mitglied

Hallo!

Bei meinem Berlingo ist die Schiebetür aus der Führung gerutscht und hat die Fahrertür mit eingeklemmt.
    Ich bekomme also keine der Türen auf der linken Seite mehr auf.
    Hat jemand von Euch schon mal etwas vergleichbares erlebt und möglicherweise geheilt?
    Ist möglicherweise etwas am Gestänge gebrochen?
    Das ganze ist bei einem gewöhnlichen Türenschließen passiert.
    (Ich muss zugeben, dass ich gerade dabei bin, den Wagen zu verkaufen. Ich bleibe dem Forum aber treu, da bald ein Evalia als Nachfolger kommt. Ich will also nicht nur Informationen abgreifen und mich dann nie wieder melden.)

Grüße, Hans 02_WP_20170227_13_05_12_Pro.jpg

2. #2 helmut_taunus, 06.03.2017
    Zuletzt bearbeitet: 06.03.2017
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Hallo,
    dann muss der Wagen eben so verkauft werden.
    Oder in die Werkstatt.
    Im Ernst, man kann die Gestaenge in der Schiebetuer freilegen und mal selber versuchen. Hier gehts rein in die Tuer, der Plastikrand bleibt stehen, die Stoffauflage soll weg. Dazu die Plastiknippel nach unten.
    An der anderen Tuer kannst Du sehen, wie die Tuer vorn mit einem Zapfen in die senkrechte B-Saeule rein muesste und dort zentriert wird. Diese Fuehrung muss an der defekten Tuer auch irgendwie mangelhaft sein, vermutlich mit Fehlanpassung der elektrischen Kontakte an der Tuer.
    nachtrag: dann in der Schiebetuer kann es so aussehen http://up.picr.de/16318026aq.jpg wobei erstens dies die rechte Tuer darstellt und zweitens es verschiedenen Tueren und Mechaniken gab. Nimm es als Tip und nicht als Anleitung.
    Gruss Helmut

3. #3 BXTRDTURBO, 06.03.2017
    BXTRDTURBO

BXTRDTURBO Neues Mitglied

Vielen Dank, Helmut!
    Ich habe in der kommenden Woche zwei Tage frei, dann versuch ich mal mein Glück.
    Ich werde dann auch die Plastikverkleidung an der Dachinnenseite abnehmen. Ich habe den Verdacht, das dort etwas nicht in Ordnung ist. Die Tür steht an der Oberkante weiter ab als unten.
    Grüße, Hans

Thema:

Berlingo2 (2005) Schiebetür klemmt Fahrertür ein

Die Seite wird geladen...

Berlingo2 (2005) Schiebetür klemmt Fahrertür ein - Ähnliche Themen

1. Schiebetüren kaum zu bedienen wenn arretiert

Schiebetüren kaum zu bedienen wenn arretiert: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zu den Schiebetüren. Mein Connect ist von 2014 und ich bin eher ein Wartungsmuffel. Ich habe den Wagen...
  2. Doblo 2005 - Sicherungszange?

Doblo 2005 - Sicherungszange?: Hallo, Weil der heckscheibenwischer an meinen Doblo 2005er nicht funktioniert, will ich die Sicherungen kontrollieren, bekomme diese aber nicht...
  3. Schiebefenster für Schiebetür Doblo 263?

Schiebefenster für Schiebetür Doblo 263?: Bin auf der Suche nach etwas in dieser Art für meinen Doblo Maxi 2013 Kasten. Diese gibt es derzeit offensichtlich nur für VW und Ducato. Carbest...
  4. Fiat Doblo Maxi Cargo 2013 Schiebetür Türöffner innen nachrüsten?

Fiat Doblo Maxi Cargo 2013 Schiebetür Türöffner innen nachrüsten?: Liebe Community, da ich meinen frisch erworbenen Cargo Maxi (263) zum Camper umbauen will, bin ich auf das Problem der fehlenden Türöffner innen...
  5. Schiebetüren (beidseitig) nicht von Innen zu öffnen

Schiebetüren (beidseitig) nicht von Innen zu öffnen: Hallo, Ich besitze seit neuem einen combo turbo Baujahr 2003. Nun lassen sich die schiebetüren von Innen nicht öffnen. Ich dachte (wie es bei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden