Berlingo2 (2005) Schiebetür klemmt Fahrertür ein

Diskutiere Berlingo2 (2005) Schiebetür klemmt Fahrertür ein im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo! Bei meinem Berlingo ist die Schiebetür aus der Führung gerutscht und hat die Fahrertür mit eingeklemmt. Ich bekomme also keine der Türen...
BXTRDTURBO

BXTRDTURBO

Neues Mitglied
Beiträge
12
Hallo!

Bei meinem Berlingo ist die Schiebetür aus der Führung gerutscht und hat die Fahrertür mit eingeklemmt.
Ich bekomme also keine der Türen auf der linken Seite mehr auf.
Hat jemand von Euch schon mal etwas vergleichbares erlebt und möglicherweise geheilt?
Ist möglicherweise etwas am Gestänge gebrochen?
Das ganze ist bei einem gewöhnlichen Türenschließen passiert.
(Ich muss zugeben, dass ich gerade dabei bin, den Wagen zu verkaufen. Ich bleibe dem Forum aber treu, da bald ein Evalia als Nachfolger kommt. Ich will also nicht nur Informationen abgreifen und mich dann nie wieder melden.)

Grüße, Hans02_WP_20170227_13_05_12_Pro.jpg
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
dann muss der Wagen eben so verkauft werden.
Oder in die Werkstatt.
Im Ernst, man kann die Gestaenge in der Schiebetuer freilegen und mal selber versuchen. Hier gehts rein in die Tuer, der Plastikrand bleibt stehen, die Stoffauflage soll weg. Dazu die Plastiknippel nach unten.
An der anderen Tuer kannst Du sehen, wie die Tuer vorn mit einem Zapfen in die senkrechte B-Saeule rein muesste und dort zentriert wird. Diese Fuehrung muss an der defekten Tuer auch irgendwie mangelhaft sein, vermutlich mit Fehlanpassung der elektrischen Kontakte an der Tuer.
nachtrag: dann in der Schiebetuer kann es so aussehen http://up.picr.de/16318026aq.jpg wobei erstens dies die rechte Tuer darstellt und zweitens es verschiedenen Tueren und Mechaniken gab. Nimm es als Tip und nicht als Anleitung.
Gruss Helmut
 
Zuletzt bearbeitet:
BXTRDTURBO

BXTRDTURBO

Neues Mitglied
Beiträge
12
Vielen Dank, Helmut!
Ich habe in der kommenden Woche zwei Tage frei, dann versuch ich mal mein Glück.
Ich werde dann auch die Plastikverkleidung an der Dachinnenseite abnehmen. Ich habe den Verdacht, das dort etwas nicht in Ordnung ist. Die Tür steht an der Oberkante weiter ab als unten.
Grüße, Hans
 
Thema: Berlingo2 (2005) Schiebetür klemmt Fahrertür ein
Oben