So, heute habe ich die Panele and meine Powerstation angeschlossen. Da die Powerstation nur einen einzigen DC Eingang besitzt, Habe ich mittels idealer Diodenmodule 3 gegeneinander rückwirkungsfreie DC Eingänge geschaffen
Es handelt sich um dieses Modul hier:
https://de.aliexpress.com/item/1005009104671638.html
Ich habe die Variante ohne Terminals gekauft und die Dinger mir bei TME gesondert bestellt und selbst eingelötet.
Da die Solarmodule im Leerlauf 43V liefern, habe ich zum Verdrahten vorsorglich eine Decke über die Solarmodule geworfen, um alle Eventualitäten, wie elektrischer Schlag, Funkenbildung... auszuschließen.
Die Kathodenanschlüsse ("Strich"), werden zusammengeschaltet und bilden den gesammelten Pluspol für den DC-Eingang der Powerstation. Die Minusanschlüsse gehen alle auf eine gemeinsame Wago-Klemme und gehen auf Minus DC, außerdem benötigen die Platinen jede ebenfalls Minus Potential. Diese Leitungen habe ich nach dem Verlöten zusätzlich mit Schmelzkleber gesichert. Sollte sich eine der Minus Steuerleitungen lösen und gegen eine der dicken Plusleitungen kommen, kann die dünne Leitung ansonsten wegbrennen!
Die Anodenanschlüsse der Platinen sind die voneinander entkoppelten DC-Eingänge.
Links ist der Eingang des Solarpanels, die 2,5er Kabel sind 12V vom Zigarettenanzünder und das 3. Kabel bietet die Option, nur schwach belastbare Landstromanschlüsse mittels 24V/10A Netzteil nutzen zu können

Denn von Haus aus kann meine Powerstation nur mittels AC 230V 10A geladen werden. Wenn aber nur 6A zur Verfügung stehen, kann dieser Umweg nützlich sein.
Die fertig verdrahtete Verteilerdose wanderte in den den Kotflügel und wurde dort mittels Kabelbinder befestigt
Die Powerstation ist mittels Schwerlastwinkeln am Boden befestigt und mit einem schweren Fahrradschloss am Leitergestell angeschlossen. Klauen geht nur mit viel Zeit und Akkuflex