Berlingo Typ G m. Faltdach zu "verschenken"

Diskutiere Berlingo Typ G m. Faltdach zu "verschenken" im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Update: der Berlingo ist nun in guten Händen :) Thema kann geschlossen werden. Hallo Berlingo-/Partner-Liebhaber, ich hoffe, ich bin mit meinem...
rapidicus

rapidicus

Mitglied
Neue Reifen hat er jetzt bekommen.
Die alten haben exakt 60.000km gehalten.
Hatten zwar noch Profil, fuhren sich zum Schluß aber irgendwie "hölzern", waren sehr rissig, dabei erst 4 Jahre alt.
Uniroyal Allwetter.
Mal sehen, wie lang die neuen halten....60.000 fand ich jetzt schon gut.
Finde auch, das er mit den neuen ( Goodyear Allwetter) viel schöner fährt- Frau merkt natürlich wieder nix.....:)

Gruß, Stefan

Alex86

Alex86

Mitglied
In 4 Jahren habt ihr die 60.000km voll bekommen? Und ich bin "stolz", dass unser in 4 Jahren 21.000km geschafft hat. :mrgreen:
(Aber okay.. ich hab ja auch keinen Arbeitsweg zu fahren und der Wagen stand auch anderthalb Jahre unbewegt herum.)

rapidicus

rapidicus

Mitglied
Ist ein ganz normales Auto.
Also jeden Tag 17km zur arbeit, und zurück.
Inzwischen oft zu meinen hinfälligen Ellies fahren, 300km....x2
Die letzten Wochen gewalttour (karlsruhe-frankfurt-karlsruhe'- zagreb- venedig- karlsruhe- frankfurt - karlsruhe....)
Und ein paar Urlaube gabs ja auch noch, Nordsee, Ostsee etc.
Hat jetzt bald die 250.000 voll.

Gruß, Stefan

rapidicus

rapidicus

Mitglied
Der letzte Ausflug nach Köln war eine Qual, fieses Kroitzweh.
Also hab ich in der Bucht ein Sitzpolster erworben.
Sitzpolster passend für Citroen Berlingo Sitz Polster ab 1996 - 2009 | eBay (Anzeige)
Hat einwandfrei gepasst.
Der Bezug wird ja durch eingenähte "Tunnel" mit Drahteinlage auf den Schaumgummi gezogen, mithilfe von Drahtringen, die man mit einer speziellen Zange verschließt....bei den anderen Autos....
Das war hier nicht der Fall, der Bezug hat Widerhaken aus Kunststoff. Da muss man mit einem kleinen Schraubendreher die Verriegelung wegdrücken, dann kann man sie aushängen. Im Schaumkern sind Drähte eingespritzt, die sind durch Aussparungen zu erreichen.
Ein Polstervlies hab ich noch beigelegt- so kann der Bezug verrutschen, und bildet keine Falten.
Jedenfalls sitzt man jetzt gefühlt 10cm höher, die Oberschenkel liegen auf....ich finds viel angenehmer.
Die nächste Reise zu Elterns wird zeigen, was sich verbessert hat.
Km sind jetzt die 250.000 bald voll.
So gesehen hat das lang gehalten.
20241127_122008.jpg20241127_122019.jpg20241127_122444.jpg

Gruß, Stefan

rapidicus

rapidicus

Mitglied
Das neue Polster ist ein Segen.
Längere Fahrten sind wieder schmerzarm zu bewältigen.
Ganz unauffällig sind jetzt auch die 250.000 voll.
Die neuen Reifen hab ich inzwischen mit 2,6bar rundum befüllt....ist nen bißchen härter, aber fährt sich recht präzise und angenehm.

Gruß, Stefan

rapidicus

rapidicus

Mitglied
KW Temperatur in letzter Zeit nie höher als 75°....na toll, Thermostat kaputt.
Dabei erst 50.000km alt- ich führ ja Buch, bei dem Auto (hab ich noch nie gemacht, ist ganz aufschlußreich)
Hab diesmal eins von Meyle gekauft, Thermostat und Stutzen ist ein Teil.
Unser Info ist das Modell, bei dem das Thermostat im Wasserstutzen vorm Kühler sitzt, es gibt auch welche mit einem Plastikgehäuse direkt am Zylinderkopf.
Der Wechsel war schnell erledigt....im Gegensatz zum Entlüften....
2x hab ich den Lufi abgebaut, um an die kleine Inbusschraube zu gelangen.
Aber jetzt hab ichs wohl.
Restluft zeigt sich durch schwanken der Wassertemperatur im Tacho an.
Der Temp.Sensor sitzt ganz oben im Gehäuse, bekommt dann wohl immer eine Luftwolke ab.
Jetzt hat er wieder 90°, die Heizung ballert echt enorm in diesem Auto ( besser war nur mein 240er Volvo)
20250111_122603.jpg
Man sieht das Entlüftungsschräubchen auf ca. 2 Uhr

Gruß, Stefan

Thema: Berlingo Typ G m. Faltdach zu "verschenken"
Oben