KW Temperatur in letzter Zeit nie höher als 75°....na toll, Thermostat kaputt.
Dabei erst 50.000km alt- ich führ ja Buch, bei dem Auto (hab ich noch nie gemacht, ist ganz aufschlußreich)
Hab diesmal eins von Meyle gekauft, Thermostat und Stutzen ist ein Teil.
Unser Info ist das Modell, bei dem das Thermostat im Wasserstutzen vorm Kühler sitzt, es gibt auch welche mit einem Plastikgehäuse direkt am Zylinderkopf.
Der Wechsel war schnell erledigt....im Gegensatz zum Entlüften....
2x hab ich den Lufi abgebaut, um an die kleine Inbusschraube zu gelangen.
Aber jetzt hab ichs wohl.
Restluft zeigt sich durch schwanken der Wassertemperatur im Tacho an.
Der Temp.Sensor sitzt ganz oben im Gehäuse, bekommt dann wohl immer eine Luftwolke ab.
Jetzt hat er wieder 90°, die Heizung ballert echt enorm in diesem Auto ( besser war nur mein 240er Volvo)

Man sieht das Entlüftungsschräubchen auf ca. 2 Uhr
Gruß, Stefan