Berlingo - Sicherheitsverriegelung

Diskutiere Berlingo - Sicherheitsverriegelung im Citroen Berlingo & Peugeot Partner Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo zusammen, bin neu hier und hab natürlich gleich eine Frage .... Ich fahre seit ein paar Monaten einen Berlingo aus 2013 und teste im...

  1. #1 Friesenjunge, 19. Februar 2014
    Friesenjunge

    Friesenjunge Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19. Februar 2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bin neu hier und hab natürlich gleich eine Frage ....

    Ich fahre seit ein paar Monaten einen Berlingo aus 2013 und teste im Moment alle elektrischen Helferlein aus.
    Laut Beschreibung soll er eine Sicherheitsverriegelung haben. Das habe ich noch nicht hinbekommen.
    Hab extra meine Frau im Wagen eingesperrt, aber Pustekuchen, sie konnte sich wieder befreien :zwink:
    Gibt es einen Trick oder mache ich etwas falsch? Laut Anleitung muss man nur den Verriegelungsknopf am Schlüssel ein zweites mal drücken. Die Blinker blinken auch wie angegeben, aber man kann wie gesagt noch von innen öffnen.

    Ansonsten ein tolles Auto - ich bin sehr zufrieden mit unserem "Hundetransporter". Der Verbrauch liegt im Mittel unter 6 Liter !!!

    Viele Grüße
    Eric
     
  2. Anzeige

    Hier gibt es passendes Zubehör.
    Da findest du bestimmt was!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Reisebig

    Reisebig Mitglied

    Dabei seit:
    5. August 2009
    Beiträge:
    1.515
    Zustimmungen:
    46
    Sicher das Du das korrekt verstehst ? Ich kann mir nicht vorstellen das es vorgesehen ist das jemand nicht mehr aus dem Auto raus kommt. Ich denke es geht eher um das nicht rein kommen ?
     
  4. rgruener

    rgruener Mitglied

    Dabei seit:
    1. März 2009
    Beiträge:
    1.837
    Zustimmungen:
    6
    das nennt sich deadlock. da hat letzte woche ein porsche einen dieb mit gefangen.
    gibts z.b. auch beim doblo/combo, muss man da aber extra bestellen.
    wenn es beim beringo dabei ist, dann muss es vielleicht noch aktiviert werden. scheibe einschlagen nutzt dann nichts, man kann die tür trotzdem nicht öffnen.

    ich selber hab es nicht bestellt für meinen neuen.
     
  5. #4 Friesenjunge, 20. Februar 2014
    Friesenjunge

    Friesenjunge Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19. Februar 2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ja, laut Beschreibung ist das so vorgesehen, und die warnen davor Personen im Auto zurück zu lassen, eben weil die Türen nicht mehr aufgehen.
    Sollte also funktionieren. Muss ich wohl noch ein bisschen testen. :confused:
     
  6. rgruener

    rgruener Mitglied

    Dabei seit:
    1. März 2009
    Beiträge:
    1.837
    Zustimmungen:
    6
    viell. muss es im bordcomputer extra aktiviert werden ?
     
  7. rgruener

    rgruener Mitglied

    Dabei seit:
    1. März 2009
    Beiträge:
    1.837
    Zustimmungen:
    6
    oder drück den knopf beim zweiten mal etliche sekunden länger. so ist es bei anderen fahrzeugen geregelt.
    meistens ist ja alles irgenwie ähnlich gelöst.
     
  8. #7 Friesenjunge, 20. Februar 2014
    Friesenjunge

    Friesenjunge Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19. Februar 2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    ok, danke.
    Ich guck´s mir heute Abend noch mal an und werde berichten :idea:
     
  9. #8 Friesenjunge, 26. Februar 2014
    Friesenjunge

    Friesenjunge Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19. Februar 2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    so, nach vielen vergeblichen Versuchen glaube ich das so langsam auch.

    Ich werde meinen Freundlichen bei Gelegenheit mal drauf ansprechen.
    Danke für die Tipps!
     
  10. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Dort wirst du bestimmt fündig.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 helmut_taunus, 27. Februar 2014
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    6.031
    Zustimmungen:
    126
    ...so wie in der Anleitung gemacht?
    http://public.servicebox.peugeot.com/ddb/#/20
    dann Partner dann Baujahr 01/03/2012 - 28/02/2013 dann Seite 19
    (alternativ richtiges Modell nehmen)
    Ein zweiter Druck auf die Fernbedienung binnen 5 Sekunden nach Schliessen...
    Gruss Helmut
     
  12. #10 Tonic-Driver, 2. März 2014
    Tonic-Driver

    Tonic-Driver Mitglied

    Dabei seit:
    28. März 2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    probiers doch mal anders herum:
    Einmal drücken, Auto verriegelt, kein Aus- und Einsteigen möglich.
    Zweimal drücken, Auto verriegelt, Aussteigen möglich, Einsteigen nicht.

    So wars bei meinem VW Caddy.

    Viele Grüße
    Jens-Michael
     
Thema:

Berlingo - Sicherheitsverriegelung

Die Seite wird geladen...

Berlingo - Sicherheitsverriegelung - Ähnliche Themen

  1. Kangoo, Berlingo oder NV200? Kastenwagen oder 5 Sitzer?

    Kangoo, Berlingo oder NV200? Kastenwagen oder 5 Sitzer?: Liebe Forengemeinde, ich stehe vor dem Kauf meines ersten Hochdachkombis und möchte ihn mit einer Campingbox ausrüsten, um ab und zu kurze Trips...
  2. Berlingo Diesel - Motor während der Fahrt aus - HILFE

    Berlingo Diesel - Motor während der Fahrt aus - HILFE: Hallo, ich hoffe das ich hier ein bisschen Hilfe bekomme. Unser Berlingo hat vor einer Woche während der Fahrt einfach den Geist aufgegeben....
  3. Verriegelungshaken - Berlingo - Frischluft

    Verriegelungshaken - Berlingo - Frischluft: Hallo, ich hätte Mal wieder eine Frage....[IMG] Kennt jemand von euch diese schicken Haken, welche man zwischen Kofferraumdeckel und Auto...
  4. Berlingo 1 Multispace mit Modutop und Dachlastenträger?

    Berlingo 1 Multispace mit Modutop und Dachlastenträger?: Hallohallo liebes Forum! Nach langem heimlichen Mitlesen und vielviel Grübelei ist nun endlich der Fahrzeugwechsel in die HDK-Sparte geglückt....
  5. Bett im Berlingo DIY

    Bett im Berlingo DIY: Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einer Lösung für ein Bett im Berlingo auf unglaublich viele mehr oder weniger gute Lösungen gestoßen,...