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Anonymous
Guest
Hi, ich freue mich, dass es soein Forum gibt! Gerade das, was ich zur Zeit brauche.
Unser Berlingo Multispace Hdi hat jetzt 11 J. auf dem Buckel und 308.000 km! Er hat im Wesentlichen treu seine Dienste getan, ein paar Macken in Extremsituationen mal ausgenommen. Wir sind eine grobmotorische Familie und entsprechend muss unser Auto sein - da waren wir bei ihm immer ganz richtig.
Die Kinder - 3 - sind größer geworden 12, 15, 16. Auf längeren Fahrten wird das mitunter sehr nervig, Wir haben uns einen neuren Berlingo Diesel von 2010 angesehen - heute - und festgestellt: die neueren Modelle haben ja nicht automatisch mehr Platz, trotz der größeren Fahrzeuggröße. Wir haben dann noch bei einem anderen Händler einen Peugeot Partner Tepee Family gesehen: das scheint deutlich besser zu sein: das kann man auch den Heranwachsenden mal ein paar Hundert km zumuten, scheint mir. Is aber nich ganz billig ... . Sind die Sitze da weiter hinten montiert?
Ich bin nicht ganz schlau daraus geworden: wie erkenne ich an der Typenbezeichnung eines aktuellen Berlingo oder Partner, ob der die drei Einzelsitze hat? "FAP"? oder "Family"? Dazu bin ich im Netz noch nicht weitergekommen.
Schwierig scheint es mir, einen gebrauchten Partner Tepee Family Diesel zu finden, der noch nicht zuviele km auf der Uhr hat. Für einen Erschwinglichen Preis zwischen 9- und 11000. Und eben die von uns so wichtig genommene geteilte Rückbank.
Jemand aus der Verwandtschaft, der beruflich als Ingenieur bei einem großen deutschen Automobilhersteller arbeitet, meinte, man solle einen Diesel (also unseren Alt-Berlingo) fahren, bis er einem unter dem Hintern wegbröselt. Die Motoren seien alle für einen Lebensdauer von 180000 ausgelegt, würden sie älter, käme das dem Kunden zu Gute: bares Geld, mit dem er sich eine frühere Neuanschaffung erpsaren könne. Wie seht Ihr denn das? Wie lange fahrt Ihr einen Berlingo- oder Partner-Diesel?
Für uns steht es noch auf der Kippe: unseren "Alten" abstoßen, der ohnehin jetzt auch den TÜV fällig hat, oder ihm eisern die Treue halten, womöglich noch im Sommer bis ans Mittelmeer damit fahren ... .
Freue mich über ein paar Meinungen! Peter aus Dresden
Unser Berlingo Multispace Hdi hat jetzt 11 J. auf dem Buckel und 308.000 km! Er hat im Wesentlichen treu seine Dienste getan, ein paar Macken in Extremsituationen mal ausgenommen. Wir sind eine grobmotorische Familie und entsprechend muss unser Auto sein - da waren wir bei ihm immer ganz richtig.
Die Kinder - 3 - sind größer geworden 12, 15, 16. Auf längeren Fahrten wird das mitunter sehr nervig, Wir haben uns einen neuren Berlingo Diesel von 2010 angesehen - heute - und festgestellt: die neueren Modelle haben ja nicht automatisch mehr Platz, trotz der größeren Fahrzeuggröße. Wir haben dann noch bei einem anderen Händler einen Peugeot Partner Tepee Family gesehen: das scheint deutlich besser zu sein: das kann man auch den Heranwachsenden mal ein paar Hundert km zumuten, scheint mir. Is aber nich ganz billig ... . Sind die Sitze da weiter hinten montiert?
Ich bin nicht ganz schlau daraus geworden: wie erkenne ich an der Typenbezeichnung eines aktuellen Berlingo oder Partner, ob der die drei Einzelsitze hat? "FAP"? oder "Family"? Dazu bin ich im Netz noch nicht weitergekommen.
Schwierig scheint es mir, einen gebrauchten Partner Tepee Family Diesel zu finden, der noch nicht zuviele km auf der Uhr hat. Für einen Erschwinglichen Preis zwischen 9- und 11000. Und eben die von uns so wichtig genommene geteilte Rückbank.
Jemand aus der Verwandtschaft, der beruflich als Ingenieur bei einem großen deutschen Automobilhersteller arbeitet, meinte, man solle einen Diesel (also unseren Alt-Berlingo) fahren, bis er einem unter dem Hintern wegbröselt. Die Motoren seien alle für einen Lebensdauer von 180000 ausgelegt, würden sie älter, käme das dem Kunden zu Gute: bares Geld, mit dem er sich eine frühere Neuanschaffung erpsaren könne. Wie seht Ihr denn das? Wie lange fahrt Ihr einen Berlingo- oder Partner-Diesel?
Für uns steht es noch auf der Kippe: unseren "Alten" abstoßen, der ohnehin jetzt auch den TÜV fällig hat, oder ihm eisern die Treue halten, womöglich noch im Sommer bis ans Mittelmeer damit fahren ... .
Freue mich über ein paar Meinungen! Peter aus Dresden