Berlingo Multispace und viele Fragen!!!???

Diskutiere Berlingo Multispace und viele Fragen!!!??? im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Forum, nachdem ich neun Jahre Kangoo gefahren bin und Anfang des Jahres auf die AWP/UWP Panik reingefallen bin ;) , habe ich mir einen...
A

Anonymous

Guest
Hallo Forum,

nachdem ich neun Jahre Kangoo gefahren bin und Anfang des Jahres auf die AWP/UWP Panik reingefallen bin ;-) , habe ich mir einen Roomster zugelegt.
Nach einiger Zeit fand ich die Sitzposition zu niedrig usw. Motor / 3Zylinger, zu brummig...Ich pendel bald und brauche da mehr Ruhe :D

Jetzt habe ich mich entschlossen diesen wieder zu verkaufen und mache das auch am Montag (fast ohne Verlust).

Mir wurde vom örtlichen Citroen Händler ein Berlingo "Multispace 1.4i Plus" angeboten, in blau metallic, 19000 gelaufen, AU/TÜV neu, Klimacheck und Zulassung mit Wunschkennzeichen für 8500,- € (schon etwas gehandelt). Das Auto kommt aus einem Leasing und ist vier Jahre alt. Zwei Jahre Garantie, neue Winterpellen auf Stahlfelge 400,- €...Er hat natürlich schon ein paar kleine Gebrauchsspuren, aber nichts schlimmes. Sind die Außenspiegel heizbar???

Ist der Preis okay?

Mir ist ein Kangoo "Privilege" durch die Lappen gegangen und Ausstattungsmäßig ist der Berlingo dem am nächsten. Ich habe den Händler gerne vor Ort, da ich im "Gebrauchtwagegarantiefall" nicht erst bis nach Pusemuckel fahren möchte...

Ich nutze den Wagen auch für meine Band und wir sind meistens so mit 135-145 km/h unterwegs...Auch sonst meine Reisegeschwindigtkeit, da fängt der Roomster an zu brummen und zu schlucken!!!

Danke für Eure Ratschläge und Tipps

C.K.
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
crash kid schrieb:
... ein Berlingo "Multispace 1.4i Plus" ...
Sind die Außenspiegel heizbar???
Hallo.
Die Aussenspiegel sind heizbar. Der Schalter traegt das Symbol der Heckscheibenheizung, alles zusammen ein Schalter.

Der 1,4 ist der kleinste Motor, zudem ein Benziner. Citroen hat mal beschlossen, noch weniger Motor ist nicht sinnvoll. Damit quaelt sich die Karosse schon ganz schoen angestrengt durch den Fahrtwind. Schliesslich ist der Berli noch ein Stueck breiter als ein kleiner Roomster.

Zum Preis - Heute der First mit dem kleinen Benzinmotor und dem Ausstattungspaket fuer 2400 ist derzeit ab etwa 11.800 als Neuwagen plus Ueberfuehrung zu erwerben, etwa 700 Aufpreis fuer den Diesel mit 75PS.
Gruss Helmut
 
A

Anonymous

Guest
crash kid schrieb:
Ich werde unsicher...

Der Preis ist trotz dem Handeln noch happig. Helmut hat es ja schon näher ausgeführt. Den Multispace Plus 1,4 gab es 2005 für 11500 Euro neu. Weiß ich genau, denn da hat mein Bruder seinen MSP 1,4 gekauft.
8500 Euronen für das vier Jahre alte Gefährt finde ich zu teuer, noch dazu mit "Gebrauchsspuren". Neue Winterkompletträder sind auch kaum ein Argument, die gibt es schon für 300-400 Euronen.
Da würde ich nochmal nachverhandeln, denn da sollte schon eine 7 vorne sein, mal mindestens/höchstens. :jaja:
Und lass dich nicht von einem Spruch" Der Listenpreis war damals 16500 Euro..." einlullen, den Listenpreis zahlt bei Citroen kein Mensch ! Da sind immer irgendwelche "Rabattaktionen", damals war es imho der "Weltmeisterbonus" oder so ähnlich. Waren satte 5000 Euronen Nachlass !
 
N

nextdoblo

Mitglied
Beiträge
778
Berlingoheizer schrieb:
8500 Euronen für das vier Jahre alte Gefährt finde ich zu teuer, noch dazu mit "Gebrauchsspuren".

Ist schon erstaunlich, was für "unsere" HDKs noch verlangt wird... :roll:
Viel Geld für viel (hohles) Blech :shock:

Wenn es nicht unbedingt ein HDK sein soll:
Für 8500 gibt es ganz andere Autos - Opel Vectra, Citroen C5 oder Ford Mondeo:
Kombis, alle von 2005, mit 100-145 PS, mit 50-90TKM, Benzin oder Diesel (Euro3), spielen fahrtechnisch und komfortmäßig aber in anderen Ligen: Klimaautomatik, ESP, teils Automatik, Sitzheizung, einige m. Leder, und viel elektronischem Kram.
Noch was drauflegen: Touran oder Passat erscheinen am Himmel.

Wenn wir nicht so viele :lol: und so kleine :rund: Kinder hätten und mehr Autobahn fahren würden (man kommt ja mit den Kleinen kaum noch weg :roll: ), dann wären o.g. Gebrauchte sehr attraktiv.
 
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
Die genannten Fahrzeuge haben aber alle einen gravierenden Nachteil:
Es sind keine HDK, haben keine Schiebetüren und bieten längst nicht den Platz (Höhe!!!) wie ein Berlingo oder Kangoo. Für derartige Transportaufgaben wie die Mitnahme einer Band, womöglich noch mit Instrumenten und Equipment und einer angestrebten Reisegeschwindigkeit bei um die 140, halte ich den 1.4 für absolut ungeeignet! Das ist eher was für den zurückhaltenden Gelegenheitsfahrer oder eine rollende Einkaufstasche - sorry!
Sieh dich lieber nach einem HDI mit der 2.0 Liter-Maschine um (Berlingo I) oder den neueren HDI90 mit dem 1.6 L Aggregat.
Ich habe für meinen damaligen Berli I vom Renaulthändler 4500 EUR bekommen und fand das für ein 8 Jahre altes Fahrzeug mit 120.000 auf der Uhr ein gutes Angebot. War auch der beste Inzahlungsnahmepreis von allen Anbietern. Der Wagen wäre für dich vermtl. ideal gewesen. Hättest nur den Fahrersitz erneuern müssen, der war durchgesessen. Und damit der Kreis sich schliesst; Der nächste wird wohl mit allergrößter Wahrscheinlichkeit ein Skoda Yeti werden, es sei denn die Sitzprobe und die Probefahrt patzen. Ja, hätte ich nur ein wenig gewartet... Andererseits, was ich bisher schon alles in meinem Kangoo transportiert habe, wow, was da alles reinpaßt!!!
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.646
Schrankwand schrieb:
Die genannten Fahrzeuge haben aber alle einen gravierenden Nachteil:
Es sind keine HDK, haben keine Schiebetüren und bieten längst nicht den Platz (Höhe!!!) wie ein Berlingo oder Kangoo......................
.......................Wahrscheinlichkeit ein Skoda Yeti werden, es sei denn die Sitzprobe und die Probefahrt patzen..................................

Ralf, Deine obigen Aussagen passen nun überhaupt nicht zusammen.
Der Jeti ist sicher ein etwas größerer Kombi von Skoda (=VW, eine Marke, über die Du bisher nie viel Gutes geschrieben hast!!!), aber doch alles andere als ein HDK!
Denk doch nur an die Schiebetüren und das "unendliche Raumgefühl" bei unserem Kangoo.
Gruß Wolfgang

PS: Hallo Crash-Kid, erstmal herzlich Willkommen hier im Forum!
Mit einem gepflegten Multispace mit möglichst einem HDI kannst Du nichts verkehrt machen. Allerdings sind in diesem Jahr "dank der Wirtschaftskrise" die Preise gefallen. Und das ist gur für Dich!
 
H

Hecktür

Mitglied
Beiträge
194
hab für meinen Kangoo Privilege im Feb 09 €7600,- bezahlt. War da auch 4 Jahre alt. Mit 46.000 km. Ihr Solltet nicht vergessen, oben genannter Peugeot ist gerade erst eingefahren.
 
A

Anonymous

Guest
Danke an Euch alle,

es wird jetzt ein wunderschöner Kangoo Campus, drei Jahre alt, mit fast Vollausstattung und super gepflegt. Gestern Abend bei meinem Ex-Renault Händler eingetroffen :)
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.646
crash kid schrieb:
Danke an Euch alle,

es wird jetzt ein wunderschöner Kangoo Campus, drei Jahre alt, mit fast Vollausstattung und super gepflegt. Gestern Abend bei meinem Ex-Renault Händler eingetroffen :)

Na, dann: herzlichen Glückwunsch.
Der Kangoo gefällt mir in alter und in neuer Form.
Welcher Motor, welche Farbe?
Gruß Wolfgang
 
A

Anonymous

Guest
Kangoo Campus!!! Mit Boardcomputer, Beifahrer- Fahrerairbag, Kopf/ThoraxAirbags vorne, Elektrische Spiegel, Ablagegalerie, Audio Connect Box (für I-Pod, MP3 Player etc.), Klima, Metallic etc.

Ich bin zufrieden, heute gezahlt, morgen wird er angemeldet und abgeholt!
Zwei Jahre Garantie, Yeah...Endlich ist der Roomster Scheiß vorbei!

:D ;-)
 
Thema: Berlingo Multispace und viele Fragen!!!???
Oben