(Berlingo Multispace 2010) Strom wenn das Auto aus ist?

Diskutiere (Berlingo Multispace 2010) Strom wenn das Auto aus ist? im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, im Urlaub habe ich eine Kühlbox über den Zigarettenanzünder vorne und ein USB-Ladegerät über die hintere Buchse laufen lassen. Leider...
ElHobo

ElHobo

Mitglied
Beiträge
27
Hallo, im Urlaub habe ich eine Kühlbox über den Zigarettenanzünder vorne und ein USB-Ladegerät über die hintere Buchse laufen lassen. Leider funktionieren beide Buchsen nicht, wenn das Auto aus ist.
Selbst mit Zündung geht aus irgendeinem Energiespargrund der Stom auf beiden Buchsen nach ein paar Minuten weg (Lüftung auch), auch wenn die Batterie ganz voll ist.
Gibt es dafür eine (einfache) Lösung?
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.261
Steckdose direkt von der Batterie in den Innenraum legen, aber nur Verbraucher mit Batterieschutz verwenden sonst könnte das Starten am Morgen schwierig werden.
 
ElHobo

ElHobo

Mitglied
Beiträge
27
Steckdose direkt von der Batterie in den Innenraum legen, aber nur Verbraucher mit Batterieschutz verwenden sonst könnte das Starten am Morgen schwierig werden.
Hat meine Kühlbox sogar. Sollte ich aber wohl lieber von jemandem mit ahnung machen lassen?
Ich dachte es gibt vielleicht eine Software Lösung, Mit Zündung würde mir ja schon reichen, also irgendwie dieses Schutzprogramm wegbekommen.
 
christiane59

christiane59

Mitglied
Beiträge
1.478
Keine Chance. Das geht nur mit separater Dauerplus-Leitung. Das kann dir jeder Boschdienst machen. Als mein Berlingo neu war, hab ich mir 2 USB Dauerplusdosen vorn in das Ablagefach vor dem Lenkrad setzen lassen. Es hat um die 150 Euro beim Boschdienst gekostet.

Heute habe ich eine Zweitbatterie. Wenn du auch darüber nachdenkst, kannst du das Geld auch gleich in diese investieren. Dann wird die Starterbatterie nicht belastet.
 
Thema: (Berlingo Multispace 2010) Strom wenn das Auto aus ist?
Oben