Berlingo Multispace 1.6 16 V

Diskutiere Berlingo Multispace 1.6 16 V im Forum Rund ums Kaufen im Bereich ---> Auto / Verkehr - Servus, ich suche ein Familienwagen mit Platz für einen großen Hund, ich bin auf der Suche auf einen Berlingo Multispace 1.6 16V gestoßen. EZ...
D

dino30031980

Neues Mitglied
Beiträge
2
Servus, ich suche ein Familienwagen mit Platz für einen großen Hund, ich bin auf der Suche auf einen Berlingo Multispace 1.6 16V gestoßen.
EZ. 5/2003
140 000 km
angesetzt ist er mit 2999€. Er schaut gepflegt aus und Scheckheft gepflegt. Leider habe ich keine Erfahrungen mit diesem Fahrzeug, könnt Ihr es so empfehlen, er sollte zu verlässig sein und nicht zu teuer im Unterhalt, leider ist das Maximum 3000€ für die Anschaffung.
Oder würdet Ihr mir ein ganz anderes Fahrzeug nahe legen in der Preisklasse?
Ich danke euch schon mal.
Schöne Grüße aus Aachen
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
willkommen hier.
Meinst Du mobile Detailansicht (213354111) ?
Ich werde den Eindruck nicht los, die linke Schiebetuer hat eine andere Farbe. Und passt oben nicht perfekt zur Vordertuer.
Von unfallfrei steht nichts im Angebot. Kann auch gut repariert sein.
Such mal nach Rost an der linken Seite, in Tueroeffnung und unter Auto, hinlegen. Nach Ungleichmaessigkeiten in den gerundeten Seiten (hinten niederknien, laengs ganz flach ueber Seite peilen, vorspringende Tuer?)
Nur 1 Jahr Tuev, warum?
Die angebastelten Seitenschweller kommen ueber den Tuev? Warum sind die dran, wegen Schiebetuer?
Schiebedach hat er nicht, falsch beschrieben.
Hutablage fehlt?
Kein Bild vom Motorraum. Wieviel Vorbesitzer?
Mit der guten Ausstattung kann das trotzdem ein brauchbares Angebot sein, mag nicht zuraten und nicht abraten.
Der ist erst kurz eingestellt, kann bald weg sein, oder lange angeboten werden, das weiss jetzt niemand. Gleich hin, viel rumjammern, und mehr Beschreibung geben.
Gruss Helmut
 
D

dino30031980

Neues Mitglied
Beiträge
2
Jetzt musste ich erst einmal die Nr suchen :/
Aber ja genau der ist es, ich bin mir da nicht schlüssig und mir fehlen da einfach die Erfahrungen. Die Austattung wäre für uns klasse, aber ich bin da lieber vorsichtig.
 
D

DiDre

Mitglied
Beiträge
1.162
Habe mir besagtes Angebot bei mobile.de mal angeschaut. Ich kann bei der linken Schiebtür beleibe nicht erkennen dass die ne andere Farbe hat. Bei meinem Berlingo sind die Schiebetüren bzw. der Abstand zu den vorderen Tüen auch nicht gleich - unfallfrei. Die Kofferraumabdeckung ist vorhanden - der von 2003 hat noch das Rollo, erkennt man aufgerollt hinter der Rückbank (als dunkelblauer Querbalken).
Solche Seitenschweller hatten einige Berlingos, manche auch einen "Kuhfänger". Lässt sich sicher einfach eintragen und ohne Eintragung sieht der keinen TÜV normalerweise
Was bringt ein Bild vom Motor? Schmutzig ist wohl jeder Motorraum oder willst du nach Marderbesuchen Ausschau halten?
Das Angebot ist ja von einem Händler. Ich würde sagen so rein optisch und von der Kilometerzahl macht der einen guten Eindruck.
 
B

Berlingooo

Mitglied
Beiträge
106
Ich sehe ebenfalls Farbunterschiede von der Vordertür zur Schiebetür. Da wird lackiert worden sein - silber ist fast unmöglich genau zu treffen, auch für sehr gute Lackierer.
Innen ist er ganz ordentlich, finde ich (noch intakte Luken der Dachfächer, sieht man jetz nicht mehr so oft ;-) ) Ausstattung ist okay, ob er ESP wirklich hat? Der ESP-OFF Knopf fehlt. Schiebedach hat er nicht, es sind Glasdächer, die nicht zu öffnen sind.
Es wurde hoffentlich schon der Zahnriemen gewechselt - aber alles in allem sieht der Wagen so gepflegt aus, dass man hier nicht von ausgehen muss, das sowas verschlampt wurde. Die seitlichen Schweller sind reine Optik - dürften die SOR-Schweller sein, dazu gab es noch passende Heckteile und einen Frontbügel. Die gefielen nicht jedem (und waren sicherlich auch vielen zu teuer). Schön ist, dass er sehr Beulen- und Kratzerfrei aussieht. Der Motor geht in Ordnung, hat eine Anfahrschwäche, aber obenrum zieht er ordentlich. Recht robust, wenige Probleme, nicht der sparsamste. Mochte die Maschine trotzdem, war fast sportlich. ;-)

Alles checken, auch die Klimaanlage. Schiebetüren lassen sich einstellen (meine sind ebenfalls verzogen, auch bei unfallfreiem Wagen), der Fahrersitz scheint auch noch ganz zu sein - runterdrücken und, wenn alles okay ist - kaufen. Preisleistung ist hier in Ordnung.
Gruß
 
D

DiDre

Mitglied
Beiträge
1.162
Stimmt, ESP hat er nicht, dann hätte er den Knopf. Aber ich habe mir wiederholt die linke Schiebetür angesehen, auch in groß ja am PC, sehe da keine Farbunterschiede :confused: . Man bedenke auch, der Lack spiegelt ja auch.

ESP gab es nur als Paket mit dem Tempomaten
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
helmut_taunus schrieb:
Ich werde den Eindruck nicht los, die linke Schiebetuer hat eine andere Farbe.
..mit einigen bewussten Farbverschiebungen im ganzen Bild sieht man
http://file2.npage.de/013468/41/bilder/ber57041.jpg
Je kleiner das Bild am Schirm dargestellt wird, desto auffaelliger wird der Farbunterschied, ja komischerweise bei kleiner.
.
Wobei fuer DEN Preis und DIE Ausstattung die minimale Farbverschiebung kein Problem darstellt, wenns dauerhaft repariert wurde. Es kommt nicht auf das Silber an, sondern auf den Rostschutz darunter, den man nicht sieht. Auch der vordere Bereich kann nachlackiert sein, dann hat die Schiebetuer noch Originalfarbe.
.
Ich will das Angebot hier nicht schlechtreden. Wenn der Wagen in 2 Tagen weg ist, gucken wir uns an und wissen -hinterher sind alle schlauer- dass es der Marktpreis war. Hab das selber mal durchgemacht, Berlingo in der Naehe nach 2 Tagen Anzeigendauer nicht mehr zu bekommen, schon weg, nur die Anzeige stand noch drin.
Gruss Helmut
 
Thema: Berlingo Multispace 1.6 16 V
Oben