Berlingo/Kangoo Dekra Erfahrungen

Diskutiere Berlingo/Kangoo Dekra Erfahrungen im Forum Erfahrungsberichte im Bereich ---> Mein Fahrzeug! - Hatte gerade heute im Supermarkt eine Autozeitung in der Hand. Ich glaube "Auto-Test" heißt die. Dort wurde der neue Dekra Report abgedruckt, der...
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.646
Hatte gerade heute im Supermarkt eine Autozeitung in der Hand. Ich glaube "Auto-Test" heißt die. Dort wurde der neue Dekra Report abgedruckt, der nach kurzem "überfliegen" meine Erfahrungen bestätigt:
Zum Berlingo steht da in etwa: Auto mit viel Platz, Fahrwerk anfällig, neigt mit der Zeit zum klappern, altert schnell
Zum Kangoo: je jünger das Baujahr, desto besser die Qualität bzw. die Reife. Gute Verarbeitung
Auch in den beiden letzten Dauertesten hat der Kangoo in Sachen "Langzeitqualität" sehr gut abgeschnitten. Ich denke, dass das ganz sicher auch mit der gleizeitigen Fertigung des Mercedes Citan zu tun hat.
Nur schade, das Renault keine großen Anstrengungen macht, den Kangoo besser zu vermarkten (so gut wie keine Werbung, fast keine Kangoos in den Verkaufsräumen usw.).
Gruß Wolfgang
 
M

mawadre

Mitglied
Beiträge
1.948
Der Citan wurde ja öfter als der Kangoo verkauft. Vielleicht gibt es ein Abkommen mit Mercedes, D eher MB zu überlassen.
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.646
Der Citan wurde ja öfter als der Kangoo verkauft. Vielleicht gibt es ein Abkommen mit Mercedes, D eher MB zu überlassen.

Davon muss man wohl ausgehen. Ich kenne zur Zeit keinen Renault Händler, der einen Kangoo (als PKW) im Schauraum stehen hat.
Gruß Wolfgang
 
Thema: Berlingo/Kangoo Dekra Erfahrungen
Oben