berlingo.info ist geschlossen ??!!

Diskutiere berlingo.info ist geschlossen ??!! im Forum Fun / Off Topic / SmallTalk im Bereich ---> Community - Ich schaue ab und zu mal bei berlingo.info rein und heute: http://forum.berlingo.info Weiß jemand was näheres?? Gruß Ralph
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

eiermann

Mitglied
Beiträge
544
Ich schaue ab und zu mal bei berlingo.info rein und heute:


http://forum.berlingo.info

Weiß jemand was näheres??

Gruß

Ralph
 
A

Anonymous

Guest
jau

da gibt es einen betreiberwechsel (der alte hatte entgültig die nase voll und hat sich nach 6 erfolgreichen jahren aufs altenteil zurück gezogen)
das heist das forum läuft in zukunft auf nem anderen server mit nem neuen admin
ich hoffe zumindest das es hinterher wieder läuft :lol:
 
A

Anonymous

Guest
Bist Du registrierter Nutzer (mit Username und Kennwort) bei berlingo.info?
Dann kannst Du weiterhin aktiv teilnehmen, indem Du Deine Zugangsdaten angibst und Dich einloggst.

Für nicht registrierte Nutzer ist das Berlingo-Forum vorübergehend nicht zugänglich.
Grund: Dem Betreiber ist nach dem Forenhaftungs-Urteil gegen den Heise-Verlag das Risiko zu groß, für irgendwelchen Unsinn, der da vielleicht aus Spaß geschrieben wird, abgemahnt oder gar verklagt zu werden.
Lese dazu als Hintergrund-Info:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/66982

Und dafür hat der Betreiber inzwischen volle Rückendeckung des Berlingo-Gemeinde und viel Verständnis geerntet.

Stefan hat sich bisher dazu durchgerungen, hier offen zu lassen.
Auch das verdient Respekt - jeder macht es für sein Forum so, wie er persönlich damit am besten klar kommt.

Ich hoffe, ich konnte das ein wenig aufklären.

Viele Grüße,

Carsten
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
He ? Was ist los ? Wieso bekomme ich das nicht mit ? Bin doch täglich dort gewesen! Mit meinem Daten komme ich auch jeden Fall nicht mehr rein....

Wer hat Kontakt zu Jürgen ? Ich habe ihn bisher nur per PN angeschrieben, was ja nun leider nicht mehr geht.
Er soll mich doch bitte mal anmailen! Natürlich möchte ich wissen, was genau gelaufen ist und ob ich Fehlern vorbeugen muß.

Auf jeden Fall finde ich das seltsam.... so von heute auf morgen..... :no:
 
A

Anonymous

Guest
entspann dich

is nix passiert ist nur ein server/betreiber wechsel

seine email kanste von mir haben
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Ok, schick sie mir bitte per PN. Danke!
Ich habe auch beim Heise-Beitrag nichts neues gefunden.
Das ist ja super alt und auch logisch.....
Das sehe ich keine Gefahr.
 
A

Anonymous

Guest
jau er hat halt einfach keine böcke mehr
 
A

Anonymous

Guest
Neuer Betreiber beim Berlingo-Forum

Ich möchte hier nur kurz richtigstellen, was Lemmi durch seinen ihm typischen Telegrammstil wieder einmal in ein falsches Licht gestellt hat:

Jürgen hat das Zepter beim Berlingo-Forum an einen neuen Betreiber übergeben.
Er hat das Berlingo-Forum vor 6 Jahren ins Leben gerufen und ihm seitdem einen Großteil seiner Freizeit geopfert.
Nach dieser langen Zeit ist es nur natürlich, daß man irgendwann auch einmal sagt: "O.K. Für mich ist nun der Zeitpunkt gekommen, jetzt darf mal ein anderer ans Steuer."
Dies hat nichts, aber auch wirklich gar nichts, mit "Nase voll, keine Böcke mehr" oder irgendwelchem anderen Groll zu tun. Dies läßt Lemmis Aussage nämlich leider vermuten.
Das Board wird es selbstverständlich auch weiterhin geben !
Zur Zeit ist es einfach nur deshalb kurzfristig nicht erreichbar, weil durch den Umzug nun auch unvermeidliche Wartungsarbeiten entstehen.
Auch das Moderatoren-Team steht weiter zur Verfügung.
Sobald der Umzug abgeschlossen ist, wird man von der gewohnten Adresse auf die neue URL umgeleitet werden.

Bis es soweit ist, bitten wir um etwas Geduld..... und freuen uns auf ein Wiedersehen ! :D

P.S.:
Ja, Lemmi. Jürgen ist mit der Weitergabe seiner e-mail Adresse an Big-Friedrich einverstanden und dankt für die Nachfrage...

Liebe Grüße

Jörg
 
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

Berlingo.info zieht um zu seinen neuen Pflegeeltern, dazu zählt auch ein neues Zuhause :)
Nach der Umstellung bzw. dem Einpflegen der Datenbank wird sich das Forum im alten Zustand unter der Domain

http://berlingo-net-forum.newotec.de/

finden. Das ist im übrigen auch auf der Startseite im alten Board zu lesen. Die Moderatorenriege findet sich dabei wie gehabt wieder ein, der einzige Unterschied ist eben mein Abschied aus dem Geschehen, mitsamt dem Engagement eines neuen Betreibers, der sich auch sicherlich noch vorstellt :)

So, nun noch kommentierend zum bisherigen Verlauf dieses Themas:

Falls noch irgendjemand Interesse an Lemmis Kontostand hat, per PN geb ich ihn gerne weiter... *kopfschüttel*

Lemmi, schnoddrige Respektlosigkeit und Indeskretion ist vielleicht Dein Markenzeichen, vielleicht kannst Du damit ab und an Symphatien gewinnen, bei mir hast Du jedoch soeben die letzten verspielt.
Noch zu Deinen Mutmassungen meiner Motivationslage: vielleicht sprengt es einfach Deinen Horizont, das es auch Gründe jenseits von "keine Böcke mehr" gibt.
Dazu kann neben einer vielleicht verständlichen Müdigkeit nach 9-jähriger Moderations- und Boardaktivität, wovon alleine 6 auf Berlingo.info fallen, auch Selbstständigkeit mit inzwischen 4 Fest- und 4 Teilzeitangestellten zählen :mrgreen:

Stefan, eine Bitte noch: löscht Du meinen Account bitte wieder? Vielleicht kann der Beitrag ja unter einem Gastaccount stehen bleiben?

Beste Grüsse
Jürgen
 
A

Anonymous

Guest
Huuups, 2 Leute, ein Gedanke...
Da hat sich der Überschneidungsteufel eingeschlichen...
 
A

Anonymous

Guest
Re: Neuer Betreiber beim Berlingo-Forum

Jörg schrieb:
Ich möchte hier nur kurz richtigstellen, was Lemmi durch seinen ihm typischen Telegrammstil wieder einmal in ein falsches Licht gestellt hat:


P.S.:
Ja, Lemmi. Jürgen ist mit der Weitergabe seiner e-mail Adresse an Big-Friedrich einverstanden und dankt für die Nachfrage...

Liebe Grüße

Jörg
zu 1 hättet ihr das gleich gemacht hätte es keine fragen gegeben ( und es hätte unteranderem mein emailpostfach sehr entlastet)
zu 2 hat sich ja nun erledigt ( da er eins unter dir gepostet hat hat big ja seine addy schon)
 
A

Anonymous

Guest
jwp schrieb:
Hallo zusammen,

So, nun noch kommentierend zum bisherigen Verlauf dieses Themas:


Beste Grüsse
Jürgen

jürgen

über deine gründe brauch ich nix posten wenn du das möchtest ist das deine sache
und hättest du das ganze vorher angekündigt hätten wir uns das alles hier sparen können ( auf der .net startseite steht zumindest nix)
alles andere können wir gerne öffentlich diskutieren wenn du lust dazu hast
ansonsten weist du wo du mich findest solltest du intresse haben noch irgendwas zu klären
 
A

Anonymous

Guest
Forum is wieder auf, zwar noch ein paar Kreuzchen aber das wird schon :)
 
A

Anonymous

Guest
kruemel schrieb:
Forum is wieder auf, zwar noch ein paar Kreuzchen aber das wird schon :)

Prima, jetzt wissen alle Bescheid und ich kann nur hoffen, dass hier dieses Berlingo-Forum-Geeiere vom letzten Jahr nicht wieder von vorne beginnt...

Yo!
Nik
 
D

DiDre

Mitglied
Beiträge
1.162
Ich finde es nicht schade, daß Jürgen das Forum abgeben hat.
Aber wenn noch alle Moderatoren bleiben, kehre ich auch dann nicht mehr zurück.
:no:
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Hallo Jürgen,

vielen Dank für die Aufklärung. Da bin ich aber beruhigt...
Ich wünsche dir alles Gute und selbsverständlich werde ich deinen Account löschen, wenn du es möchtest.

Damit wird dieser Beitrag geschlossen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: berlingo.info ist geschlossen ??!!
Oben