Berlingo II Schiebetür hinten rechts undicht

Diskutiere Berlingo II Schiebetür hinten rechts undicht im Citroen Berlingo & Peugeot Partner Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo HDK-Feunde, Bin neu hier im Forum und hoffe auf eure Hilfe. Habe mir vor ein paar Tagen einen Berlingo 2 gekauft. Soweit so gut. Bin auch...

1. Anonymous

Anonymous Guest

Hallo HDK-Feunde,

Bin neu hier im Forum und hoffe auf eure Hilfe. Habe mir vor ein paar Tagen einen Berlingo 2 gekauft. Soweit so gut. Bin auch superglücklich mit dem Auto, aber:

Vorgestern hatten wir ein heftiges Unwetter über Nacht. Als ich am nächsten morgen zur Arbeit fahren wollte, habe ich feststellen müssen, dass die Schiebetür hinten rechts anscheinend undicht ist, da einiges an Wasser eingedrungen ist. Habe mir die Seite rechts dann mal genauer angesschaut und festgestellt, dass die rechte Schiebetür ein (deutlich) größeres Spaltmaß aufweist als die linke....

Ich habe den Berli vom Citroen-Händler mit Garantie gekauft.

Nun zu meiner Frage: Kann man die Tür in irgendeiner Form Einstellen, so dass sie wieder dicht ist?? Ich habe keine Ahnung wie es bei normalem Regen ist, aber grundsätzlich sollte es doch immer Dicht sein, oder?! Bin leicht verzweifelt, da ich vorher einen Espace hatte und dort das Dach undicht war - habe es NIE wirklich dicht bekommen...

Gruß
    Daniel

p.s.: Ist ein Berlingo 1.4 Multispace Bj 2006

2. Anzeige

Hier gibt es passendes Zubehör.
    Da findest du bestimmt was!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Berlingo II Schiebetür hinten rechts undicht

Die Seite wird geladen...

Berlingo II Schiebetür hinten rechts undicht - Ähnliche Themen

1. Berlingo2 (2005) Schiebetür klemmt Fahrertür ein

Berlingo2 (2005) Schiebetür klemmt Fahrertür ein: Hallo! Bei meinem Berlingo ist die Schiebetür aus der Führung gerutscht und hat die Fahrertür mit eingeklemmt. Ich bekomme also keine der Türen...
  2. Kangoo, Berlingo oder NV200? Kastenwagen oder 5 Sitzer?

Kangoo, Berlingo oder NV200? Kastenwagen oder 5 Sitzer?: Liebe Forengemeinde, ich stehe vor dem Kauf meines ersten Hochdachkombis und möchte ihn mit einer Campingbox ausrüsten, um ab und zu kurze Trips...
  3. Berlingo Diesel - Motor während der Fahrt aus - HILFE

Berlingo Diesel - Motor während der Fahrt aus - HILFE: Hallo, ich hoffe das ich hier ein bisschen Hilfe bekomme. Unser Berlingo hat vor einer Woche während der Fahrt einfach den Geist aufgegeben....
  4. Verriegelungshaken - Berlingo - Frischluft

Verriegelungshaken - Berlingo - Frischluft: Hallo, ich hätte Mal wieder eine Frage....[IMG] Kennt jemand von euch diese schicken Haken, welche man zwischen Kofferraumdeckel und Auto...
  5. Berlingo 1 Multispace mit Modutop und Dachlastenträger?

Berlingo 1 Multispace mit Modutop und Dachlastenträger?: Hallohallo liebes Forum! Nach langem heimlichen Mitlesen und vielviel Grübelei ist nun endlich der Fahrzeugwechsel in die HDK-Sparte geglückt....