Berlingo I | Türgriff Schiebetür ausbauen

Diskutiere Berlingo I | Türgriff Schiebetür ausbauen im Citroen Berlingo & Peugeot Partner Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo, bei unserem Berlingo BJ 2007 ist der äußere Türgriff der rechten Schiebetür defekt. Er lässt sich ohne Widerstand bewegen und entriegelt...

1. #1 GreyhoundHH, 17.01.2023
    GreyhoundHH

GreyhoundHH Neues Mitglied

Hallo,

bei unserem Berlingo BJ 2007 ist der äußere Türgriff der rechten Schiebetür defekt. Er lässt sich ohne Widerstand bewegen und entriegelt die Tür nicht mehr. Von innen ist die Tür normal zu öffnen...

Wie bekomme ich den Griff ausgebaut?
    Muss die Innenverkleidung raus?
    Kann dazu nirgends etwas finden.

Grüße

2. #2 rapidicus, 17.01.2023
    rapidicus

rapidicus Mitglied

Verkleidung muss ab.
    Befestigt ist er mit torx Schrauben.
    Den kann man reparieren, die abgescherte Achse aus Zinkdruckguss gibt's z.bsp. bei ebay.
    Zum schließen der Schiebetür, wenn das Auto bergab steht, die Tür leicht nach Hinten schieben.
    So entlastet man die zurollsperre, der Griff wird nicht überlastet.
    Bei YouTube gibt's entsprechende Videos.

Gruß, Stefan

Meuti gefällt das.
  3. #3 GreyhoundHH, 19.01.2023
    GreyhoundHH

Danke, hab's geschafft.
    In einem anderen Forum gab es doch auch noch ein bebildertes Tutorial, was zumindest in Zügen half.
    Gruß

4. #4 rapidicus, 19.01.2023
    rapidicus

rapidicus Mitglied

Sehr schön.
    Kompletten griff erneuert, oder nur die axe?

Gruß, Stefan

5. #5 GreyhoundHH, 20.01.2023
    GreyhoundHH

Nur den Metallstift. Das Ersatzteil von eBay musste allerdings am Ende etwas zurecht gefeilt werden.

Beim finalen Zusammenbau ist mir dann aufgefallen, dass die schwarze "Gummilippe" an der Griffmulde fehlt. Scheint es auch nicht einzeln zu geben. Muss ich mal schauen, was ich nun mache, um das da nicht so offen zu belassen...

rapidicus gefällt das.
  6. #6 Proteus, 25.05.2023
    Proteus

Proteus Neues Mitglied

Hi.

Habe genau das gleiche Problem. Hast du noch die Anleitung oder kannst du mir einen Link geben wo man diese Anleitung weg bekommen kann?

Auf YouTube habe ich leider deine Videos gefunden.

Vielen Dank

7. #7 GreyhoundHH, 26.05.2023
    GreyhoundHH

Hallo,
    ich habe es mit dieser Anleitung hinbekommen:

Google mal nach "Griff der Schiebetür defekt....HowTo - Berlingo-Forum". Und dann der Link von berlingo.org

Gruß

Thema:

Berlingo I | Türgriff Schiebetür ausbauen

Die Seite wird geladen...

Berlingo I | Türgriff Schiebetür ausbauen - Ähnliche Themen

1. Farbcode Berlingo Baujahr 2005 strahlendes Royalblau

Farbcode Berlingo Baujahr 2005 strahlendes Royalblau: Hallo allerseits. Nachdem ich ein günstiges Auto mit viel Raumangebot suchte habe ich schliesdlich einen 1,4 liter Benziner Multispace in einem...
  2. Schlauch Berlingo 1.4 First

Schlauch Berlingo 1.4 First: [ATTACH] Guten Abend, weiß jemand was das für ein Schlauch beim Berlingo First von 1997 ist. Ich finde nur ähnliche Schläuche aber nicht diesen im...
  3. Suche Luftansaugung Berlingo/Partner 1 (1.8i)

Suche Luftansaugung Berlingo/Partner 1 (1.8i): Gesucht wird folgender Ansaugschlauch, ohne Vorfilter, vom Berlingo/Partner 1, von der 1,8i Maschine mit 90PS....
  4. V: Gunnimatte und Ladekantenschutz; Combo, Rifter, Berlingo

V: Gunnimatte und Ladekantenschutz; Combo, Rifter, Berlingo: Servus Für folgende Modelle habe ich wegen Fehlkaufs eine neue Gummi Kofferraummatte & Edelstahl Ladekantenschutz liegen. Die Matte ist für den...
  5. Berlingo 2011 Kaufberatung Rost

Berlingo 2011 Kaufberatung Rost: Hallo liebes Forum [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Ich habe mir heute einen Berlingo multispace angesehen. Sieht toll aus. Nur 70.000 gelaufen, von...